Beiträge von hato
-
-
Hallo,
mein Freund sucht nach einem Percussionteil den ich leider nicht kenne.
Es sind einige kleine Cymbals auf einem Lederriemen(oder Schnur) befestigt, ähnlich den Fingercymbals ?!?!Wißt Ihr wie so ein Ding heißt und woman sowas bekommt ?
Vielen Dank!
hato -
Steve Lukather - Never Walk Alone ?? bpm (Simon Phillips)
cheers
-
-
Lochdurchmesser:
Holes in Your Head or Not
Here are the basic concepts:
· Any hole larger than 7” is like having no head at all on the drum.
· A 7” hole creates the feel of a one-headed kick drum, feeds more beater attack direct to an audience and provides some of the tone of the resonant head. Further, it’s easy to position a mic and change internal muffling devices, if used.
· A 4-1/2” or 5” hole, or even 2 such holes, offset, allows some relief for rebound control of the kick beater, contains more of the drums resonance so that the resonant head is more pronounced in the tuning of the drum. A 4-1/2” hole is difficult to get large mic’s positioned within (but can be done) and/or internal muffling altered.
· No hole, very resonant, creates more bounce or rebound from the kick beater. It can become difficult to get the “slap” of the beater and resonance of the drum both when miced with one microphone. The muffling remains inside. The resonant head is very predominant in the overall sound.
Zu lesen auf:
LG
hato -
Hi,
habe ich gerade gelesen....
Toontrack is now hosting the e-Drum for free site. This site has some great information for DIYers.
http://www.toontrack.com/edrum_for_free.asp
cheers
hato -
-
-
Hi,
ich habe das mit transparenten Silikon aus dem Baumarkt gemacht.
Hat den Vorteil das man später den Noppenschaumstoff mit einer scharfen Spachtel entfernen kann ohne die Platten dabei zu zerstören.Noppenschaumstoff auf die Decke kleben und zwei Freunde mit Bessen bewaffnen die die Nopennschaumstoffplatten von unten stützen.
Hat bei mir gut geklappt, transp. Silikon gibts auch sehr güstig ....
LG
hatoP.S.: Transparenter Silikon hat die besseren Klebeeigenschaften
-
Hi,
aus Erfahrung kann ich nur zustimmen, das Muskeltraining bei mir nur alles verschlechtert hat. Ich habe 5 Jahre lang intensiv Fitnesstraining betrieben, gar kein 100% Bodybuilding. Mir hat es Null gebracht, eher im Gegenteil.
Ich habe Ende Februar das Training beendet....
Mein Rat: Falsches Kraftraining kann extreme Muskelverspannungen und Verkürzungen hervorrufen, daher prof. beraten lassen und stretchen, stretchen, stretchen.lg
hato -
Hi,
fällt mir spontan auch der Flo Dauner ein.
Hi-Hat & Feeling denke ich ist sehr wichtig im HipHop.lg
hato -
Hi,
im aktuellen "Sticks" gibt es nen kurzen Test, soll um die € 75 kosten....
hato
-
Zitat
Original von Kolja
Öh... Ok...
Und was heißt das jetzt für mich? Dass ich es noch günstiger bekomme?Ich würde mir kein abgekündigtes Mikro kaufen, auch wenn günstig.
Der Ersatz wird wohl das D22 CCS sein, Testbericht gibt´s bei Thomann.Für das SM57 spricht das es ein gutes Allroundmikro ist, ich selbst habe die SM57 Kopien (T.Bone MB-75) von Thomann für die Toms, ganz gut für den Preis.
LG
hato -
Das D 440 ist laut AKG-Homepage abgekündigt!
lg
hato -
Ich spiele 4 Toms (10,12,14,16) und wir haben deshalb die "Quarte" gewählt, das ergibt dann eine Oktave und klingt sehr harmonisch. Egal welche "2-Tom-Kombinationen" man spielt. (Müßte man sogar in der Drum Tuning Bibel finden ?!?!)
Nils hat natürlich recht -> bei 6 Toms ist die "Quarte" wahrscheinlich zu groß da man dann über 2 Oktaven kommt.
Hato
-
Hallo,
ich habe eine ähnliche Methode mit einem Pianisten ausprobiert.
Toms mit Mikro & Analyzer genau eingestimmt, alles Toms sind in Abständen von 4 Noten gestimmt.War bis jetzt die beste Stimmung die ich je hatte.
lg
hato -
-
@ scarlet_fade:
Die Eric Singer Lösung sieht mir eher nach Multiklammer + abgesägte Schwenkarme/Statitve aus.
Auf den Webseiten von Tama, Pearl habe ich nichts gefunden, hast Du nen Link ?
hato
-
Hallo,
ich habe auch schon nach solch einer Lösung gesucht, bin leider gescheitert, habe keinen Hardware-Hersteller gefunden der z.B. Galgenarme mit 3/8" Gewinden hat.
Ich selbst habe 2Stk ältere Galgenständer (NoName) die das Gegengewicht mit einen 3/8" Gewinde versehen haben. Die verwende ich als Overheadständer!
Du wirst wohl ins DIY-Lager wechseln für Deine angestrebte Lösung.
z.B.
und passende Rackklammer (denke aber das der Schwenkarm zu dünn ist) und dann noch die Vibration des Racks auf die Mikros bedenken.
Falls Du eine Lösung findest bitte posten!
Viel Glück!
hato -