Danke für Eure Rückmeldungen, ja die von meinem Lehrer waren ähnlich, das finde ich schonnal gut Also dann bin ich wenigstens nicht verwirrt, will ich damit sagen.
Fallin fand er bis auf das eine Fill kurz vor Ende auch ganz gut auf dem Punkt. Das Fill ist etwas verzögert.
And the cradle will rock war wohl auch ok... bei den anderen beiden Songs bin etwas zu "schnell".
Ich denke, etwas genauer bequatschen wir nochmal im Unterricht.
Zu den Covern: Also die Songs sind erstmal angepasst, daher vllt auch die 8tel bei The cradle will rock- ich hab das Original zwar schonmal irgendwann gehört, hab aber grade keine Ahnung, wie das Original gespielt wird. Die Bücherreihen sind Grade 1 und 2 (geht bis und klar, dass da erstmal einfachere Fills drin sind.
Ich hab jetzt hier Sachen aus Grade 3 bekommen, da ists nochmal ein bisschen schwieriger, also nach und nach kommt da immer ein Schüppchen drauf.
Bei Under the bridge ist im jeweils zweiten Takt des Refs dein Bassdrum-Pattern um eine Achtel nach hinten verschoben. Wenn ich mich nicht falsch erinnere, müsste die Bassdrum da auf 1, 2+ und 3 kommen
Also die Noten die ich hier hab, da gibt es nirgendwo die Kombination BD auf 1, 2+ und 3, hab grade extra nochmal geschaut. Kann natürlich sein, dass es im Original anders ist, das will ich nicht ausschließen.
Ich finde Cover gut, um sich weiterzuentwickeln. Auch am Anfang. Bei eigenen Sachen bleibt man meist in der eigenen Comfortzone.
Genau DAS ist mir ganz am Anfang aufgefallen, wo wir recht schnell in der ersten Band eigene Sachen gemacht haben. Erst fand ich es toll und dann hab ich aber ganz schnell gemerkt, dass ich nichts Neues dazu lerne- grade am Anfang.
In der zweiten Band haben wir dann wieder gecovert, da hatte ich das Gefühl, dass ich da besser was lerne und besser vorran kam. Ich musste dann ja auch mal schwierigere Sachen üben- und was gar nicht machbar war, hab ich eben für mich abgeändert.
Im Moment ists so, dass ich in der einen Band zwar eigene Songs habe, die aber vor meiner Zeit entstanden sind, somit ist es für mich ein covern. Allerdings sind auch immer wieder die selben Fills drin (die Drummerin hat den Job nur übernommen als Notlösung. Eigentlich wollte sie nur singen, aber der damalige Drummer ist plötzlich verstorben und bevor die Band ohne da steht, hat sie sich einfach ans Set gesetzt. Sie hatte keinen Unterricht und war beim Trommeln nicht so mit Herzblut dabei und wollte daher vllt auch nicht x Techniken und Fills lernen) und ich ändere hier und da auch mal eine unauffällige Kleinigeit ab. Es gab in keinem der Songs Flams, nur einfache Snareschläge, wo ein Flam mMn ganz gut gepasst hätte... sowas hab ich dann geändert. Zu viel ändern wollen die anderen nicht, aber jetzt für den Anfang ist ds auch ok für mich. Die neuen Songs bekommsn vllt noch etwas mehr meine Handschrift.
Die andere "Band" (haben seit einer Woche einen Bassisten und wissen noch nicht, ob der bleibt), da überlege ich mir selbst Sachen, die ich dazu spielen könnte. Ich probiere rum und ändere auch manchmal noch hin und her. Aber eben immer in meiner Komfortzone.
Dann jetzt im Unterricht die "Cover", wo ich dann immer wieder was Neues hab... also diese Dreierkombination gefällt mir grade ganz gut. Da hab ich von jeden etwas und kann mich mit verschiedenen "Problemen" auseinander setzen.
Den 4. Song kenn ich auch ned. Die 16tel fills klingen doch gleich - im Vergleich zu den 8tel Fills im dritten Song - viel cooler. Die klingen auch recht gleichmäßig für mich. Besser als bei mir, irgendwie hoppeln die bei mir manchmal
Ach, hoppeln können solche Fills bei mir aber auch noch ganz gut. Kommt immer auf die Geschwindigkeit an.
Ich kannte den Song auch nicht... überhaupt lerne ich mal auch bei der Sache neue Songs kennen. Wenn ich Sachen covern würde, die ich gerne höre- das wäre keine gute Idee. Mit nicht ganz 2 1/2Jahren schon (Heavy) Metal, das ist wohl zu viel des Guten (obwohl ich ja mal Bock auf das das hier hätte *hust*- aber bis es soweit ist, höre ich es mir lieber einfach nur an )