Erstmal Herzlich Willkommen im Forum
gar nicht so easy bis unmöglich einen Lehrer in der Nähe mit festen Unterrichtszeiten zu finden.
Ich weiss ja nicht wo du her kommst, aber hier gibts eigentlich genau das deutlich besssr, als Lehrer, die flexibel sind (obwohl es die aber auch gibt! ) Vllt hast du da einfach Pech gehabt.
Bezüglich Lehrer ist auch die Frage, wieweit Du fahren kannst/ willst... ist ja auch ne finanzielle und zeitliche Sache. Aber vllt ist ja der nächste Ort mit dem passenden Lehrer gar nicht so weit weg.
Kommt evtl auch Onlineunterricht in Frage? Dann hättest du ja theoretisch weltweit die Möglichkeit da einen passenden Lehrer (mit passenden Zeiten) zu nutzen.
Was Bücher angeht, bin ich da leider keine gute Hilfe glaub ich... ich hab zwar welche da, aber ob das das richtige ist... ich kann es nicht einschätzen, weil ich selber noch Anfängerin bin. Damals (vor ca 25Jahren- ich hab da auch 4 Jahre gespielt und dann eine sehr lange Pause gehabt) hat mir mein Lehrer gesagt, ich solle mir von Dante Agostini den zweiten Teil holen (viel technisches Zeugs), aber da muss man ja schon auch gesagt bekommen, wie man damit arbeitet. Da sind zwar Noten drin, aber es steht nicht dabei, mit welcher Technik gespielt werden soll, etc. Somit ists kein richtiges Anfängerbuch, wo man ohne Lehrer oder sonstigen Input von aussen arbeiten kann.
Die Frage bzgl Bücher wäre auch... was kannst du noch, wie weit bist du damals gekommen, etc... dass man da eine passende Auswahl treffen kann. Und, wenn die ersten Grundkenntnisse wie ein einfacher Bumm Tschack da sind... welche Musikrichtung soll es denn sein? Das wäre ja evtl. auch nicht zu vernachlässigen, weil Jazz ja schon was anderes ist als Rock.
So erstmal meine 2 Cents zu der Sache.