Ausprobieren ist durch nichts zu ersetzen. Meine Erfahrung ist, dass bei den renommierten Marken nicht so viel Murks dabei ist. Und der Rebound ist bei teureren Sticks oft besser, einfach weil sie sauber gefertigt und ausgewogen sind.
Beiträge von Miss_Mieze
-
-
Sie meinte, man sucht sich auch öfter Songs aus, die zur eigenen Stimmlage passen.
Das ist ja echt interessant, darüber hab ich noch nie nachgedacht.
Würde bei mir tatsächlich auch passen, ich höre nicht gerne Musik, wo so extrem hoch gesungen wird (lieber Männerstimmen), bin zwar selber kein Kerl, aber hoch singen kann ich trotzdem nicht gut (davon ab, kann ich sowieso nicht singen).
Hier auf unserer Hundewiese treffe ich manchmal eine Frau, die Gesang studiert hat und auch Unterricht gibt. das wäre dann mal ein schönes Gesprächsthema beim nächsten Mal!
Interessant wäre dann auch, ob man sich nach der eigenen Stimmlage seine Instrumente aussucht...
Mein Zweitinstrument ist Bass.
-
So, neuer Versuch:
Am 7. Oktober 23 soll dort (hoffentlich) wieder ein Fohmarkt sein... *klick*
Ich habe Zeit und Lust natürlich auch, wäre also vor Ort. Noch jemand Interesse?
-
Ich kann zwar mit diesen Tabs nichts anfangen, aber wer hat denn behauptet, dass ein Drum Fill irgendeinem Instrument folgen muss? Ebenso wenig gibt es eine Verpflichtung, Fills ganztaktig zu spielen. Im Gegenteil, oft sind kurze, prägnante Fills wirkungsvoller. Mir reicht oft ein halber Takt, oder sogar nur eine abweichende Orchestrierung auf die "4". (z.B. Flam auf der Snare, Floortom anstelle der Snare, whatever)
Leider kann ich im Moment nicht in die Nummer reinhören, vielleicht wäre mir dann klarer, worum es dir geht.
Ich denke, wenn die Rede davon ist, einem bestimmten Instrument zu folgen, bezieht sich das häufig auf den Groove, weniger auf Fills. Aber wichtiger als zu folgen ist es, nicht durch unachtsames "dagegen spielen" den Groove zu zerstören. Ein straightes Viertel-Feel kann man aber beispielsweise immer unter synkopierte Riffs spielen, denn zumindest bei tanzbarer Musik sind es ja genau die Viertel, auf die das Publikum tanzt oder wippt.
Aber mal ne vielleicht doofe Frage, weshalb spielst du die Nummer nicht einfach nach wie im Original? Wenn erfahrene Profi-Drummer nen Drum Fill auf den Punkt nageln, wird deine "Kreativlösung" aller Wahrscheinlichkeit nach nicht halb so wirkungsvoll sein. Mein Weg war eigentlich immer, zunächst zu verstehen, was andere, bessere Drummer machen. Sonst klingt es schnell wie "gewollt, aber nicht gekonnt".
Also wenn ich das richtig verstehe, sieht man bei den Tabs die Rhythmik... also z.B. Takt 24: 1+ 2+e 3e+ 4+ (Gitarre links)
So auch bei den anderen Instrumenten.
Also wenn du Fills testen willst, dann probiere doch einfach während du den Song spielst verschiedene aus- dann kannst du direkt hören, was dir gefällt und was nicht.
Sinn macht dazu auch sicher eine Aufnahme, die du dann nochmal "von aussen" anhören kannst.
Also wenn ich andere Fills spielen will (oder muss, weil mir das Original zu schwierig/ schnell ist), dann probiere ich einfach ein bisschen rum und lass mich spontan überraschen von dem was so kommt und schaue dann ob es mir gefällt oder nicht.
-
Sop, hab mich angemeldet.
windstar23 du auch?
Ja, bin auch angemeldet.
Cool
-
Herzlich Willkommen auch von mir.
-
Sop, hab mich angemeldet.
windstar23 du auch?
-
Wie lange spielst du denn schon?
Etwas über 2,5 Jahre und auch schon in einer Band. Rock/Pop/Oldies 80iger 90iger.
Etwa 10-12 Stunden die Woche und Lehrer einmal pro Woche.
Hey!
Dann bist du bei dem Camp ehrlich gesagt perfekt aufgehoben
Wenn du noch fragen hast, schicke mir gerne eine E-Mail an info@groovesandmore.de oder wir telefonieren.
LG DustinErnsthaft? Das wären auch grob meine Werte. Hatte nämlich grade auch erst gedacht, dass ich noch nicht weit genug wäre, aber wenn das schon reicht, wäre das für mich ja auch eine Überlegung.
Ich wohne ja in HoWi, also umme Ecke. Muss nur noch der Kalender sein ok geben
-
Ich gebe nur zu bedenken, dass etwas aufgemaltes/ aufgesprühtes Nachteile hat, wenn man mal was umbauen/ ändern will.
Versuch mal Malerkrepp, das sollte eigentlich halten.
-
z. B. Bass Drum-Übungen aus einem gelben Buch (komme nicht auf den französischen (?) Namen!
Wahrscheinlich Dante Agostini???
Was den Grand Jam angeht: Da hast du ja alle Möglichkeiten und kannst kombinieren. Dort im Log- In Bereich gibt es deren Songs als reines Musikstück, als Video und auch als Notenblatt runter zu laden. Besser gehts eigentlich nicht. So kannst du auch mit weniger Notenkenntnissen schauen, was da in den Videos gespielt wird.
Solange ich einen Schummelzettel hab, merk ichs mir nicht
Ist bei mir anders... ich lerne viel übers Auge. Das funktioniert dann nach 2, 3 Tagen schon ohne Zettel, aber vorher ists ein MUSS^^
-
Die Hürden sind wirklich sehr gering. Ich hab damals "Boulevard of broken dreams" aufgenommen, ein sehr einfacher Song, nicht zu schnell- und zudem grottenschlecht gespielt. Hat trotzdem geklappt, dass ich mit rein genommen wurde.
Also hau rein
-
Ich habe vorher nicht versucht, beim Veranstalter eine andere Möglichkeit zu erfragen. Warum sollte sich der Veranstalter für rd. 0,1% der Musiker 'n Kopp für eine Extrawurst machen?
Ich meine auch gelesen zu haben, dass da tatsächlich mal jemand wegen bestimmten Kopfhörern/ Inears fragte und dazu gesagt wurde, dass jeder das gleiche Modell bekommt- und fertig.
Also eine Suppe für alle.
-
hab das gestern auch schon mit meiner Mumie gechecht
Als ich so euer fiebern im Chat mitbekommen habe und dann die edsten Videos und Fotos kamen... hach, ich wäre da so gern bei gewesen.
Ich hoffe, dass nächstes Jahr, sobald das Datum offiziell ist, nicht wieder verschoben wird. War ja auf der Arbeit nix mehr zu ändern und auch nicht bezüglich Hundesitting (und krank bin auch -immernoch-), also nächstes Jahr muss es einfach besser hinhauen!!!
Na gut. Dauert noch
Mach es nicht soooo spannend!
-
Trifft total meinen Nerv! Meine Hauptband waren früher die Beatles, aber an CCR kommt man da ja auch definitiv nicht vorbei
-
Bin gespannt auf eure Rückmeldungen. War scheinbar sehr sehr viel besser, als ich das erwartet habe?
Oder seid ihr noch so richtig geflasht, dass ihr heute noch keine Zeit hattet?
Wie ich im Chat gelesen hab, gab es wohl heute Frühschoppen. Wer weiss, wie arg der ausgedehnt wurde... müssen erstmal alle nüchtern werden
Was ich so auf Fotos und Videos gesehen habe, muss es aber echt Bock gemacht haben!
-
Von Mai-Carsten habe ich freundlicherweise einen Link bekommen, wo ganz kurz berichtet wird über das Grand Jam, falls es wen interessiert:
Scheint ja dich ganz gut ab zu gehen... aber nur 80 Drummer??? Wo ist der Rest?
-
Ich habe dieses Set dabei...
Oh, doch nicht das aus dem Avatar.
Irgendwie ists voll witzig.. ich stell mir das grade so vor:
"Kennst Du User X? Das ist der große mit den blonden Haaren?"
"Nee, ich glaub nicht... was für ein Set hat er denn?"
"Er hat ein grünes YZ mit den und den Becken."
"Ach doch, den kenn ich!"
(Das ist wie unter Hundeleuten: "Hast du schon gehört? Das Frauchen von Mimi hat sich den Fuß gebrochen und Herrchen von Bruno liegt zu Hause krank im Bett.", etc... man weiss wie die Hunde heißen, aber nicht deren Personal
)
-
Meine Drummervorgängerin von meiner momentanen Band hat Rheuma und da sie (ich meine rechts wäre es gewesen) fast immer Schmerzen in der Hand hat und keinen normalen Stick halten kann, hat sie sich mit Panzatape und einen Füllmaterial einfach den Stick am Griff unten dicker gemacht. Der Stick ist etwas mehr als doppelt so dick wie ein 5A. Superschnell kann sie damit nicht spielen, aber bis 140 ist gar kein Problem.
Also es gibt da genügend Möglichkeiten, damit man doch weiter machen kann. Dann eben etwas reduzierter oder mit dickeren/ dünneren oder sonstwie anderen Sticks. Da würde ich mich echt durchtesten, wenn der Arzt nix komplett verbietet.
Und dass Du einen Lehrer hast ist wirklich gut in dem Fall, weil du dann wirkkich eine schonende Haltung lernen kannst.
Zudem gebe ich bezüglich der Haltung auch noch zu Bedenken, dass man ja grade in der Anfangszeit doch nicht immer so locker spielen kann... je mehr Übung da ist, desto lockerer und gelenkschonender wird es mit der Zeit.
Ich drück die Daumen, das wird schon
-
Dann wünsche ich ganz viel Spaß beim Trommeln- es kann nämlich süchtig machen
-
Ich find auch die Version von Jürgen am einfachsten zu lesen, genauso hab ich es auch vorgelegt bekommen von meinen Lehrer irgendwann 2019
Vor allem die Überschrift
Aber mal im Ernst: das von Jürgen find ich auch übersichtlich, da ist ja nur die BD vom Rest "abgetrennt".
Ich muss gestehen, dass ich die erste Version eigentlich sehr anschaulich finde.
Das ist doch schön in die verschobenen "Zweierblöcke" geteilt.
Das hingegen find ich jetzt total interessant.
Wie unterschiedlich das ist. Ich krieg da die Totalkrise bei, weil ich vor lauter Pausen nix anderes sehe. Zuviele Bäume im Wald.