Beiträge von Miss_Mieze

in meinen Büchern und Kopien ists auch wieder anders... beim ersten Beispiel sind Snare und Tom 2 getauscht in einer anderen Kopie ist die Snare nicht auf a sondern auf h.

Die beiden von dir genannten Varianten kannte ich dafür nicht^^

Danke schonmal für die Antworten.

gibt es für euch persönlich eine feste Größe, an der man sagen kann, dass die Schwelle zum Fortgeschrittenen hin überschritten wurde?

Nein. Aber warum bzw. wofür ist dir diese Kategorisierung denn überhaupt wichtig?

Weil ich diese Einteilungen, die ich mal wo im Netz gefunden habe, als sehr grob empfinde. Da war bei einer Seite, wo man nach Bands suchen oder selbst eine Anzeige aufgeben kann nur die Auswahl Anfänger, Fortgeschrittener, Semi- Profi und Profi. Wie ja auch schon so beantwortet, ist der Bereich des Anfängers ja recht gross. Sucht man nach passenden Leuten, wäre es ja auch schön zu wissen, wie man sich selbst einschätzt und was man zu erwarten hat, wenn andere einen bestimmten Status angegeben hat.

Zudem hat mich Folgendes irritiert: RE: Blonder Moment des Tages xD

Jemand meinte, sie wäre eine Anfängerin, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man nach 2 Monaten schon zu den Fortgeschrittenen zählt (ausser man ist ein Wunderkind).

Ich bin einfach irritiert über die unterschiedlichen Ansichten und will es für mich sortiert wissen :)

Hallo zusammen,

meine Frage steht ja eigentlich schon im Titel.

Wie also definiert ihr einen Anfänger und ab wann ist man Fortgeschrittener? An was macht ihr es in Bezug aufs Schlagzeug spielen fest? Wie fliessend ist für euch der Übergang oder gibt es für euch persönlich eine feste Größe, an der man sagen kann, dass die Schwelle zum Fortgeschrittenen hin überschritten wurde?

Ich lasse mich erstmal überraschen von euren Antworten und werde mich auch sicher nochmal hier zum Thema melden.

Hallo zusammen,

meine persönliche Erfahrung ist, dass da mehr als nur das Alter, die Umgebung und die Gene relevant sind.

Ich habe in der Jugend mit dem Spielen begonnen (mit Lehrer) und nach 4 Jahren aufgehört, weil ich das Gefühl hatte, gar nicht weiter zu kommen.

Ich weiss, dass es nicht am Lehrer lag, sondern an mir.

Ich war extrem unsicher (nicht nur beim Spielen, sondern in allen Lebensbereichen), war verkrampft und konnte auch gar nicht locker sein (weder locker spielen noch sonstwie).

Jetzt nach über 20 Jahren habe ich mich nochmal ran gewagt (wegen Corona im Moment autodidaktisch), weil ich immernoch Lust habe, das Schlagzeugspielen zu lernen. Einerseits hab ich Jahre verloren, aber andererseits habe ich die Zeit gut genutzt, sehr viel an mir gearbeitet und gehe viel lockerer mit allem um.

Ich stelle fest, dass mir zum ersten mal im Leben hin und wieder mal nen Stick aus der Hand fällt (das ist früher nie passiert) und ich sehe es als gutes Zeichen.

Ich habe Ende November angefangen und habe das Gefühl, dass ich in der kurzen Zeit mehr gelernt habe als in den 4 Jahren wo ich jung war.

Und das garantiert, weil ich mir mehr zutraue und auch "einfach mal mache".

LG

Hallo zusammen,

ich habe 1994 folgende Kopien bekommen und würde gerne wissen, aus welchem Übungsbuch sie stammen.

Vielleicht hat hier ja jemand ein gutes photographisches Gedächtnis oder wäre bereit in seinen alten Büchern nach der typischen Schriftart nachzuschauen.

Wie es auf den Kopien den Anschein macht, scheint es sich um ein Ringbuch zu handeln... und wie gesagt, ein älteres Buch (von 1994 oder älter).

LG.