Beiträge von Miss_Mieze

Danke für die Info :thumbup:

Ich steh ja eh erst ganz am Anfang meiner "Karriere" :D und bin auch ehr zufällig über diesen Kopfhörer gestoplpert. Ich will erstmal zu meinen ersten Playalongs spielen und die kommen vom Tablet. Ich denke selbst mit mega guten Kopfhörern kommt beim Tablet nicht so viel raus (hab ein altes Modell).

Ich hatte ja erst eine andere Kombi überlegt... dass ich einfach meine vorhandenen Inears von Samsung nehme und sie mit Mickeymäusen kombiniere. Aber das Samsungteil ist so extrem grottig (etwas lauter gehört ist einfach alles so schrill, dass einem die Ohren abfallen), dass ich das keine 2 Minuten aushalten könnte.

Ohh super, danke für die schnellen Infos :thumbup:

panikstajan Ja zum Beispiel an sowas mit zu viel Ohm oder was auch immer so möglich ist, dass Dinge nicht funktionieren, hatte ich gedacht.

Aber wenn das in dem Falle kein Problem ist, dann werd ich das Teil morgen bestellen (morgen deshalb, weil ich mich mal in dem Shop genauer umsehen und vllt noch was anderes bestellen will).

FOX Ja, die beiden sind meine. Eine Galga und eine Galga- Mix (also spanische Windhunde)

Da ich und evtl. auch andere hier vielleicht mal eine Frage haben, die recht schnell geklärt sein dürfte, dachte ich ich mach hier mal einen entsprechenden Fred auf.

Sollte es nicht in dieser Art und Weise erwünscht sein, bitte ich die Mods meine Anfrage entsprechend zu verschieben und die Überschrift anzupassen ;)

Meine Frage wäre bei den Kopfhörern hier *klick*... der Anschluss hat ja 3,5 mm... also sollten die doch in ein normales Samsung Tablett oder Handy passen oder bin ich da auf dem falschen Dampfer. Ich bin technisch nicht so bewandert... :P und frage lieber nach, bevor ich mir was bestelle und es zurück schicken darf . Zudem, falls es passen sollte, gibt es da Funktionseinschränkungen weil es aus anderen Grunden nicht kompatibel ist?

LG

Miss_Mieze
    Das hast du falsch interpretiert. Es ging bei der Aufräumaktion nicht um den Thread als solches. Kein Grund zu gehen. ;)

Nee, ich bin vorher schon raus, weil ich mich durch die ganzen Kommentare vorher etwas veralbert vorkam. War etwas zuviel des Guten.

Hab mich aber wieder abgeregt^^

Also ich sehe schon gewisse Parallelen zu meinem Sport und dem Schlagzeug spielen. Das gilt vllt nicht für alle Sportarten und eben auch nicht für jedes Instrument.

Aber in meinen beiden Fällen klingen mein damaliger Schlagzeuglehrer und mein Trainer immer noch in den Ohren.

Ich mache Jiu Jitsu und da ist echt genauso wie bei den Drums: Übe nicht nur mit rechts... übe auch mit links. Übe noch mehr mit links, wenn du es noch nicht so gut kannst. Achte nicht nur auf deine Hände, achte auch auf das was die Füße machen (und dann noch alles gleichzeitig^^)

Konzentrier dich und mach langsam, wenn Du eine Technik noch nicht (gut) beherrschst.

Und vor allem: Ohne Grundlagen kommst Du nicht weiter (Fallschule, Blöcke...) , du fängst mit einfachen und grundlegenden Techniken an, auch wenn du schon am liebsten die "ganz tollen und komplzierten" Dinge machen willst. Du wirst sie aber gar nicht hinbekommen, wenn du nicht erst das Einfache machst. Du musst die Bewegungen und den richtigen Moment für eine bestimmte Technik immer wieder üben, manchmal auch dann noch, wenn du das Gefühl hast, es kommt dir aus den Ohren raus.

Und wenn du eine Technik kannst oder du meinst sie zu können, kommt der Sensei oder Schlagzeuglehrer und meint, man kann alles noch viel mehr verfeinern^^

Sollte er das Lied echt noch nie gehört haben (ich hab mal nach ihm gegoogled; er macht ganz andere Musik), ist das - zumindest für mich - ziemlich krass :thumbup:

Ich bin grade dabei meinen ersten Song zu versuchen und musste erstmal mehrfach reinhören und dann die Noten aufschreiben... :rolleyes: (bis ich dann als ich fast fertig war über einen Link gestolpert bin, wo es den Song mit Noten bei YT gab. Aber vllt ist auch ganz gut so, da konnte ich gut abgleichen und es war bis auf eine Stelle auch alles richtig. )

Ich habe auch mal bei dem Anfänger weiter geschaut und dann erst gesehen, dass die Videos von einer Musikschule gemacht wurden. Sehr interessant, da sich mal durch die verschiedenen Schüler zu klicken. Sind auch sehr viele ganz junge dabei, aber aich ein paar ältere. Und Frauen/ Mädchen, was ich echt gut finde.

Als ich vor über 20 Jahren in der Musikschule war, war ich das einzige Mädel dort. Das hat auch offensichtlich und zum Glück gewandelt :thumbup:

Vllt sollte ich doch mal ein Video machen, wenn ich den Song fertig im Kopf habe und durchgespielt bekomme... vllt macht es ja doch Sinn, zumindest um später mal (hoffentlich^^) einen Unterschied zu sehen :/

orinocco : Es sind ein Galgo und ein Galgo- Mix. Die schwarze heißt Tormenta und die getigerte Jara. Mit Miss_Mieze meine ich mich selbst, weil hier auch noch 4 Katzen wohnen^^

Klar hören sich Drummer 2 und 3 besser an, aber wer von denen gibt alles was er kann?

Da ist wohl Drummer Nr. 1 ganz vorne.

Das habe ich auch direkt gedacht. Er wirkt sehr konzentriert, weil das Ganze noch nicht so einfach für ihn ist, aber mein Gefühl ist, dass er sehr ehrgeizig (im positiven Sinne) und mit viel Herzblut dabei ist.

UND: Ich finde es toll, dass er sein Video hochgeladen hat, ich hab den Mut nicht mein Zeugs jetzt schon herzuzeigen.

Letztendlich gibt es doch nur "Anfänger" und "Fortgeschrittene", letztere in allen Ausprägungen. Der Semi-Profi und der Profi verdienen noch Geld damit und sind musikalisch gesehen auch "nur" Fortgeschrittene" und berufsbedingt "Erfahrene, wobei der Profi halt komplett davon lebt und der Semi-Profi nur so halb (bin ich als Fortgeschrittener in einer nebenberuflich als GbR angemeldeten Coverband nun Semi-Profi? :/ :S ).

Ob eine (Hobby-)Band also in ihrer Musikersuche nach (Semi-)Profis sucht, hat nicht zuletzt auch was damit zu tun, ob sie diesen "Profi" bezahlen können/wollen für das, was er bei ihnen tut, da es nun mal sein Beruf ist. Einen selbstständigen Dachdecker stelle ich ja auch nicht nach Feierabend an, mir das Dach zu reparieren, weil er dann nur seinem Hobby/Berufung nachgeht und nichts kostet. 8o

Ohh ok... das war mir nicht klar. Ich dachte "Semiprofi" und "Profi" bezöge sich auf das Können der Musiker:S

Danke für die interessanten Postings.

Ja stimmt, ist ja tatsächlich auch eine Möglichkeit zu schreiben, wie lange man schon spielt.

Damals in der Musikschule hatten wir ein Bandprojekt und 3 Drummer wechselten sich ab. Wir haben alle zum gleichen Zeitpunkt das Spielen angefangen (die Musikschule eröffnete damals neu und wir waren direkt die ersten, die dort anfingen). Interessant waren die Unterschiede der Schlagzeuger. Einer traute sich schon an kleine Fill ins ran, aber das Timimg war... naja... der andere konnte schnell spielen und ich war total lahm, hab auch keine Fills gekonnt und war dafür dann die die das Timing halten konnte.

Das finde ich heute noch echt strange, wie unterschiedlich wir waren.

Zitat

Bin ich ein Profi? NEVER!

.

Naja, ich war einfach nur irritiert, dass das Wort "Profi" so hier auftauchte.

Das ist ein Wort von dem ich bestimmt noch lange nicht wissen werde, wie man es überhaupt schreibt^^

Ich trommele auf diversen Instrumenten seit 1979. Schlagzeug spiele ich seit 2011. ich habe diverse Bands und Chöre begleitet, live -Gigs und Studio Erfahrung. Bin ich ein Profi? NEVER! Kann ich in unterschiedlichen Formationen und Live-Situationen Schlagzeug spielen? EVER!

Was bringt die Frage des Eingangspost‘s?

Also nochmal... ich möchte es einfach wissen um bei z.B einer Bandsuche mich gleich in die richtige Kategorie zu setzen.

Ich bin jetzt auf jeden Fall noch Anfänger, aber vllt kommt ja irgendwann der Übergang und dann würde ich schon gerne Einschätzen können, wie man welchen Fortschritt benennt.

Nach Profi hab ich gar nicht gefragt, weil ich so weit gar nicht denke.

Ich finde es nur schade, dass einige hier immer wieder nach dem Sinn des Posts fragen... mal als Gegenargument: Hier im Forum gibts noch viel "sinnlosere" Threads, aber auch sie haben ihr Daseinsrecht. Das ist auch gut so, aber jeder hat eben andere Prioritäten und sicher ändert es sich auch bei mir irgendwann.

Ich hoffe, ich bin hier nicht fehl am Platz als Anfängerin... hier scheinen ja doch mehr erfahrene DrummerInnen zu sein :/

Danke aber an die, die sich meiner angenommen haben und mir geholfen haben, meine Frage zu beantworten :)

LG

in meinen Büchern und Kopien ists auch wieder anders... beim ersten Beispiel sind Snare und Tom 2 getauscht in einer anderen Kopie ist die Snare nicht auf a sondern auf h.

Die beiden von dir genannten Varianten kannte ich dafür nicht^^

Danke schonmal für die Antworten.

gibt es für euch persönlich eine feste Größe, an der man sagen kann, dass die Schwelle zum Fortgeschrittenen hin überschritten wurde?

Nein. Aber warum bzw. wofür ist dir diese Kategorisierung denn überhaupt wichtig?

Weil ich diese Einteilungen, die ich mal wo im Netz gefunden habe, als sehr grob empfinde. Da war bei einer Seite, wo man nach Bands suchen oder selbst eine Anzeige aufgeben kann nur die Auswahl Anfänger, Fortgeschrittener, Semi- Profi und Profi. Wie ja auch schon so beantwortet, ist der Bereich des Anfängers ja recht gross. Sucht man nach passenden Leuten, wäre es ja auch schön zu wissen, wie man sich selbst einschätzt und was man zu erwarten hat, wenn andere einen bestimmten Status angegeben hat.

Zudem hat mich Folgendes irritiert: RE: Blonder Moment des Tages xD

Jemand meinte, sie wäre eine Anfängerin, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man nach 2 Monaten schon zu den Fortgeschrittenen zählt (ausser man ist ein Wunderkind).

Ich bin einfach irritiert über die unterschiedlichen Ansichten und will es für mich sortiert wissen :)

Hallo zusammen,

meine Frage steht ja eigentlich schon im Titel.

Wie also definiert ihr einen Anfänger und ab wann ist man Fortgeschrittener? An was macht ihr es in Bezug aufs Schlagzeug spielen fest? Wie fliessend ist für euch der Übergang oder gibt es für euch persönlich eine feste Größe, an der man sagen kann, dass die Schwelle zum Fortgeschrittenen hin überschritten wurde?

Ich lasse mich erstmal überraschen von euren Antworten und werde mich auch sicher nochmal hier zum Thema melden.

Hallo zusammen,

meine persönliche Erfahrung ist, dass da mehr als nur das Alter, die Umgebung und die Gene relevant sind.

Ich habe in der Jugend mit dem Spielen begonnen (mit Lehrer) und nach 4 Jahren aufgehört, weil ich das Gefühl hatte, gar nicht weiter zu kommen.

Ich weiss, dass es nicht am Lehrer lag, sondern an mir.

Ich war extrem unsicher (nicht nur beim Spielen, sondern in allen Lebensbereichen), war verkrampft und konnte auch gar nicht locker sein (weder locker spielen noch sonstwie).

Jetzt nach über 20 Jahren habe ich mich nochmal ran gewagt (wegen Corona im Moment autodidaktisch), weil ich immernoch Lust habe, das Schlagzeugspielen zu lernen. Einerseits hab ich Jahre verloren, aber andererseits habe ich die Zeit gut genutzt, sehr viel an mir gearbeitet und gehe viel lockerer mit allem um.

Ich stelle fest, dass mir zum ersten mal im Leben hin und wieder mal nen Stick aus der Hand fällt (das ist früher nie passiert) und ich sehe es als gutes Zeichen.

Ich habe Ende November angefangen und habe das Gefühl, dass ich in der kurzen Zeit mehr gelernt habe als in den 4 Jahren wo ich jung war.

Und das garantiert, weil ich mir mehr zutraue und auch "einfach mal mache".

LG

Hallo zusammen,

ich habe 1994 folgende Kopien bekommen und würde gerne wissen, aus welchem Übungsbuch sie stammen.

Vielleicht hat hier ja jemand ein gutes photographisches Gedächtnis oder wäre bereit in seinen alten Büchern nach der typischen Schriftart nachzuschauen.

Wie es auf den Kopien den Anschein macht, scheint es sich um ein Ringbuch zu handeln... und wie gesagt, ein älteres Buch (von 1994 oder älter).

LG.