Ich kann zwar mit diesen Tabs nichts anfangen, aber wer hat denn behauptet, dass ein Drum Fill irgendeinem Instrument folgen muss? Ebenso wenig gibt es eine Verpflichtung, Fills ganztaktig zu spielen. Im Gegenteil, oft sind kurze, prägnante Fills wirkungsvoller. Mir reicht oft ein halber Takt, oder sogar nur eine abweichende Orchestrierung auf die "4". (z.B. Flam auf der Snare, Floortom anstelle der Snare, whatever)
Leider kann ich im Moment nicht in die Nummer reinhören, vielleicht wäre mir dann klarer, worum es dir geht.
Ich denke, wenn die Rede davon ist, einem bestimmten Instrument zu folgen, bezieht sich das häufig auf den Groove, weniger auf Fills. Aber wichtiger als zu folgen ist es, nicht durch unachtsames "dagegen spielen" den Groove zu zerstören. Ein straightes Viertel-Feel kann man aber beispielsweise immer unter synkopierte Riffs spielen, denn zumindest bei tanzbarer Musik sind es ja genau die Viertel, auf die das Publikum tanzt oder wippt.
Aber mal ne vielleicht doofe Frage, weshalb spielst du die Nummer nicht einfach nach wie im Original? Wenn erfahrene Profi-Drummer nen Drum Fill auf den Punkt nageln, wird deine "Kreativlösung" aller Wahrscheinlichkeit nach nicht halb so wirkungsvoll sein. Mein Weg war eigentlich immer, zunächst zu verstehen, was andere, bessere Drummer machen. Sonst klingt es schnell wie "gewollt, aber nicht gekonnt".