Beiträge von Miss_Mieze

Hab da auch nochmal was:

Ich hab mir jetzt statt WD 40 zum Ölen zu nehmen, PTFE besorgt (hat mein Lehrer mir empfohlen).

Meine Frage dazu ist, kann ich das Zeugs einfach "drüber" sprühen, wo noch das alte/ andere Zeugs drauf ist oder sollte ich die Teile vorher entfetten? Wenn ja, mit was/ wie am besten?

Danke.

Oooooh, das will ich sehen!

Wird erledigt :thumbup:

Piesberg

Ohh man, Du willst nicht wissen, was ich gelesen habe 🙈

Danke. Ja Spass war definitiv da, aber kein Forentreffen. Scheinbar haben wir uns nicht erkannt oder was auch immer. Beim nächsten Mal vielleicht.

ich hoffe, du hattest auch Spass :)

Ausprobieren ist durch nichts zu ersetzen. Meine Erfahrung ist, dass bei den renommierten Marken nicht so viel Murks dabei ist. Und der Rebound ist bei teureren Sticks oft besser, einfach weil sie sauber gefertigt und ausgewogen sind.

:thumbup:

Sie meinte, man sucht sich auch öfter Songs aus, die zur eigenen Stimmlage passen.

Das ist ja echt interessant, darüber hab ich noch nie nachgedacht.

Würde bei mir tatsächlich auch passen, ich höre nicht gerne Musik, wo so extrem hoch gesungen wird (lieber Männerstimmen), bin zwar selber kein Kerl, aber hoch singen kann ich trotzdem nicht gut (davon ab, kann ich sowieso nicht singen).

Hier auf unserer Hundewiese treffe ich manchmal eine Frau, die Gesang studiert hat und auch Unterricht gibt. das wäre dann mal ein schönes Gesprächsthema beim nächsten Mal!

Interessant wäre dann auch, ob man sich nach der eigenen Stimmlage seine Instrumente aussucht... :/

Mein Zweitinstrument ist Bass.

:/

Also wenn ich das richtig verstehe, sieht man bei den Tabs die Rhythmik... also z.B. Takt 24: 1+ 2+e 3e+ 4+ (Gitarre links)

So auch bei den anderen Instrumenten.

Also wenn du Fills testen willst, dann probiere doch einfach während du den Song spielst verschiedene aus- dann kannst du direkt hören, was dir gefällt und was nicht.

Sinn macht dazu auch sicher eine Aufnahme, die du dann nochmal "von aussen" anhören kannst.

Also wenn ich andere Fills spielen will (oder muss, weil mir das Original zu schwierig/ schnell ist), dann probiere ich einfach ein bisschen rum und lass mich spontan überraschen von dem was so kommt und schaue dann ob es mir gefällt oder nicht.

Ernsthaft? Das wären auch grob meine Werte. Hatte nämlich grade auch erst gedacht, dass ich noch nicht weit genug wäre, aber wenn das schon reicht, wäre das für mich ja auch eine Überlegung.

Ich wohne ja in HoWi, also umme Ecke. Muss nur noch der Kalender sein ok geben

z. B. Bass Drum-Übungen aus einem gelben Buch (komme nicht auf den französischen (?) Namen!

Wahrscheinlich Dante Agostini???

Was den Grand Jam angeht: Da hast du ja alle Möglichkeiten und kannst kombinieren. Dort im Log- In Bereich gibt es deren Songs als reines Musikstück, als Video und auch als Notenblatt runter zu laden. Besser gehts eigentlich nicht. So kannst du auch mit weniger Notenkenntnissen schauen, was da in den Videos gespielt wird.

Solange ich einen Schummelzettel hab, merk ichs mir nicht

Ist bei mir anders... ich lerne viel übers Auge. Das funktioniert dann nach 2, 3 Tagen schon ohne Zettel, aber vorher ists ein MUSS^^

Die Hürden sind wirklich sehr gering. Ich hab damals "Boulevard of broken dreams" aufgenommen, ein sehr einfacher Song, nicht zu schnell- und zudem grottenschlecht gespielt. Hat trotzdem geklappt, dass ich mit rein genommen wurde.

Also hau rein :)

Ich habe vorher nicht versucht, beim Veranstalter eine andere Möglichkeit zu erfragen. Warum sollte sich der Veranstalter für rd. 0,1% der Musiker 'n Kopp für eine Extrawurst machen?

Ich meine auch gelesen zu haben, dass da tatsächlich mal jemand wegen bestimmten Kopfhörern/ Inears fragte und dazu gesagt wurde, dass jeder das gleiche Modell bekommt- und fertig.

Also eine Suppe für alle.

hab das gestern auch schon mit meiner Mumie gechecht

:D :D :D

Als ich so euer fiebern im Chat mitbekommen habe und dann die edsten Videos und Fotos kamen... hach, ich wäre da so gern bei gewesen.

Ich hoffe, dass nächstes Jahr, sobald das Datum offiziell ist, nicht wieder verschoben wird. War ja auf der Arbeit nix mehr zu ändern und auch nicht bezüglich Hundesitting (und krank bin auch -immernoch-), also nächstes Jahr muss es einfach besser hinhauen!!!

Na gut. Dauert noch

Mach es nicht soooo spannend! :D

Bin gespannt auf eure Rückmeldungen. War scheinbar sehr sehr viel besser, als ich das erwartet habe?

Oder seid ihr noch so richtig geflasht, dass ihr heute noch keine Zeit hattet? :D

Wie ich im Chat gelesen hab, gab es wohl heute Frühschoppen. Wer weiss, wie arg der ausgedehnt wurde... müssen erstmal alle nüchtern werden :D

Was ich so auf Fotos und Videos gesehen habe, muss es aber echt Bock gemacht haben!