Beiträge von Miss_Mieze

Danke nochmal.

Ich habe für ca 20 min in ein Handtuch eingeschlagenes Salz erst in die Trommel gelegt und dann nochmal für 10 min von außen.

Der Innenbereich ist optisch schon gut vorgetrocknet.

Jetzt steht der Kessel im Wohnzimmer und ich hab da bei dem Wetter eh den ganzen Tag die Balkontür offen, also gute Durchlüftung^^

Ich weiss gerade nicht um welche Serie und Marke es sich hier handelt.

Moderne Trommeln gehobener Serien sollten m.E. wasserfest verleimt sein, daher würde ich mir, eigentlich, keine allzugrossen Sorgen machen.

Dass sich hier das Finish wellt, spricht allerdings dagegen....

Nein, das ist nichts gehobenes. Das ist von pdp die BX Serie. Aber eben für mich trotzdem doof, weil das schon das bessere Set ist von den beiden die ich hab.

Danke für die schnellen Antworten.

Alles was irgendwie mit Wasser in Berührung kam, hab ich abgeschraubt...

Das Finish ist etwas wellig, aber wenn es nur um Optik geht, isses nicht so dramatisch (ist ja eh unten)

Salz klingt nach einer guten Idee... werde ich so machen.

Woran erkenne ich, dass das Holz gut durchgetrocknet ist zum wieder zusammen bauen? Einfach nur oberflächlich trocken wird ja sicher nicht reichen, denk ich.

So eine Kacke grade X/

Hallo ihr Lieben...

Ich bin grad echt durch. Gestern hat es ja so krass geregnet. Ich war gestern auch im Keller und da war alles trocken.

Vorhin wollte ich dann gemütlich zum Trommeln runter gehen und sehe, dass mein ganzes Set abgesoffen ist. Die Hardware ok, kein Problem- abtrocknen, Resttrocknen lassen und gut. Aber meine Bassdrum hat ganz schön was abbekommen und ich weiss leider auch nicht, wie lange die da jetzt schon im Wasser stand.

Auch wenn es ein günstiges Set ist, ich will es versuchen zu retten ;(

Wie kann ich es am schonendsten trocknen... einfach vor die Heizung knallen ist ja sicher nicht so gut, oder?

Ich hab auch nur Hausmittelchen da... also kein Heizlüfter oder sonstwas (ist wahrscheinlich eh zu stark)

Ich bin grad voll neben mir ;(

Kann auch das mit dem "Kämpfen" nicht nachvollziehen, im Gegenteil: Es stellt sich der Einruck ein, als wenn der hier "Drummierende" (so ist es glaub ich neuerdings nach Gender-Sprech befohlen) locker jederzeit noch ne Schippe drauflegen könnte. Klingt alles herrlich frisch, wirklich toll !!

Das kann ich nur unterschreiben. Für mich wirkt es gar nicht nach Kampf, ehr nach anspruchsvollem Spass.

Ich spiel(t)e öfters Gigs mit Muckerbands als Aushilfe, da kam's schon mal vor, dass während des Gigs Titel aufgerufen wurden, die nicht im vorher vereinbarten Repertoire enthalten waren und die ich nicht kannte (mir geht das meistens mit den "neuen deutschen Heulsusen"). Geht aber alles 👍

und zwar gar nicht so selten. Hab ein paar Konzerte mit ner Jazzcombo gespielt, und wir hatten extra vorher ne Probe, um wenigstens die schwierigeren Nummern mal angespielt zu haben. Von diesen Nummern kam dann letztendlich nicht wirklich viel auf die Setlist, und wenn ich je Konzert 3 bis 4 Nummern kannte, war ich schon froh. Glücklicherweise alles Oldschool-Jazz und kein moderner Kram, aber trotzdem war ich nach jeder Nummer happy, ohne Patzer durchgekommen zu sein.

Reine Nervensache :D

Das Schema beinhaltet dann ja aber auch Musik (machen), die man gar nicht kennt... das ist ja logisch nicht möglich :/

Ich bin relativ sicher, dass das ungewollt ziemlich häufig passiert ^^

Hmm, krasse Sache. Hätte ich nicht gedacht 8|

Stell ich mir voll schwer vor... wenn irgendwas käme, was ich nicht kenne... ich wüsste voll nicht, was ich spielen sollte. (Vllt gibt sich das ja mit den Jahren :/)

Kann mir auch nicht vorstellen was es bei Vorlieben zu diskutieren gibt. smil454855a366dfc.gif

Naja, diskutieren, was besser ist und was die schönere Musik ist, ist tatsächlich recht sinnbefreit. Aber einfach mal erzählen ist doch völlig ok.

Ich habe seit Tagen auch eine ähnliche Fragestellung im Kopf, vllt kann ich die einfach mal mit hier rein werfen.

Mich interessiert zum Beispiel, welche der Instrumente am Set ihr besonders gerne spielt; in welchen Variationen und Kombinationen.

Ich bin zum Beispiel nicht so der Fan von Fill ins mit vielen Toms. Ich mag es da einfacher und mir reicht auch was Kurzes auf der Snare. Zudem gefallen mir Grooves und Fills, wo hier und da auch mal die Hihat geöffnet wird, allerdings ehr eingesetzt wie ein crash/ Splash und nicht durchgehend. Also HH und Snare sind so meine Favoriten.

Ich spiele auch lieber die HH als das Ride :S

Als absolute Anfängerin kann ich bei mir ja noch nicht so richtig von Musik sprechen. Aber sollte ich mich doch mal irgendwann in einer Band wiederfinden, wird es erstmal der große Bereich Rock werden... diesbezüglich darf die Thematik auch weit gefächert sein.

(Ich höre zwar sehr gerne Metal, aber das kommt bandmäßig erst im nächsten Leben :D )

hoffen man hört und sieht was auf dem letztn Video hört man das, das Fell kaputt ist (denk ich)

Dropbox - neu drum - Simplify your life

Also ich meine es ehr so zu sehen, wie Dany es beschrieben hat:

Ich kenn das nur umgekehrt, ein leichter Schlag NACH dem eigentlichen Schlag. Lag bei mir an einer zu hohen Federspannung

Das kenne ich nämlich auch, lag bei mir auch an der Federspannung.

Also einfach mal mit der Spannung experimentieren und mit der Sitzpostition (wurde ja auch schon vorgeschlagen)

Was spricht denn gegen eine Handy-App, sofern dein Handy noch über einen Klinkenanschluss verfügt?

• Tempo: gutes Allround-Metronom mit vielen Optionen und Sounds; in der Pro-Version u.a. mit Option zum Verändern des Designs! Dann lässt es sich auch mit mehreren i-Geräten nutzen, z.B. mit dem iPhone unterwegs und dem iPad am Mischpult, wobei z.B. Playlists allen Geräten zur Verfügung stehen, egal wo sie erstellt werden; Pro-Version 3,49 Euro

Die App benutze ich auch und kann sie empfehlen. Am Handy/ Tablet ists schon echt am praktischten.

Und was ist, wenn ein Pianist oder ein Orgelspieler über die Tasten fliegt? Warum Schlagzeug?

Nur Drummer können fliegen ;)

Wenn ein Pianist seine finger über die Tasten wirbelt, sitzt er dennoch oft steif in der Gegend rum. Ich brauch was mit Bewegung. (Und nein, bitte frag mich nicht, warum es nicht Panflöte mit Akrobatik geworden ist... :D :D :D )

Schlagzeug ist auch ehr "neutral", ich mag kein aufdringliches Geklimper (Ich mag mehr die einfachen und nicht zu hohen Töne; mag auch bis auf extrem wenige Ausnahmen keinen Frauengesang).