Hab gerade gesehen, dass deine große Stunde bereit morgen schon ist. Eigentlich hatte ich noch vor etwas darüber zu schreiben, wie man mit solchen Situationen umgehen kann und wie man vielleicht trotz großer Nervosität die Sache meistern kann. Würde dich möglicherweise noch mehr durcheinander bringen. Daher mache ich hier erstmal einen "Cut". Wenn bedarf besteht kann ich darüber gerne später etwas sagen.
Also mich würde es auf jeden Fall interessieren, aber um PaisteDrummer95 nicht zu verwirren, reicht gerne auch morgen oder noch später
Der einzige der versagen kann ist aber der Lehrer.
In den letzten drei Fällen war dies definitiv der Fall! Ich muss sagen, dass ich solche Erfahrungen in der Kindheit auch gemacht hab, allerdings im Kindergarten hatte mich die Erzieherin auf dem Kieker und in der Grundschule meine Lehrerin (hat mich immer vorgeführt und blosgestellt vor der ganzen Klasse). Solche Erfahrungen sind nicht besonders förderlich für das weitere Leben um es mal dezent auszudrücken.
Ich wünsche dir sehr, dass du morgen den besten Lehrer hast, den Du dir vorstellen kannst. Es ist an der Zeit
Und gaaanz viel Spass morgen
Bitte berichte mal, wie es gelaufen ist.
Was die Geschlechterangabe angeht hilft es mir einfach beim Schreiben... ob ich z.B. Schüler oder Schülerin schreibe. Mag die Verallgemeinerung SchülerIn nicht so gerne, wenn die entsprechende Person anwesend ist. Das klingt so distanziert/ unpersönlich (für mich zumindest).