.
Der eine ist Jäger und sucht seit 100 Jahren das beste Becken der Welt, der andere ist Sammler und hat die meisten Becken daheim in seiner Lagerhalle, wieder ein anderer ist Musiker und spielt mit Becken und zwar so, dass es nicht klingt wie bei noch einem anderen, wo man immer denkt, man habe einen metallverarbeitenden Betrieb in der Nachbarschaft, während der übt, sondern so, dass die Sonne aufgeht und ein Licht die grauen Wolken durchbricht.
... und dann gibts noch die, die auch nur das notwendigste an Becken haben, noch nicht so lange spielen und wo es sich vllt wirklich wie bei einem metallverarbeitenden Betrieb anhört, die aber trotzdem ganz viel Spass haben und gewillt sind, den metallverarbeitenden Betrieb zu verlassen um Musik zu lernen
(damit mein ich mich)
wenn ich ein drumless playalong hab, dann ist ein klick hilfreich, wenn die gitarren und der gesang um den punkt herumeiern, aber mit drums hab ich noch nie einen "zusätzlichen" klick gebraucht,
Ja, vor allem, wenn die Gitarren, Bass, etc wirklich eiern.
Ich habe bisher auch noch nie einen Klick zugeschaltet, wenn schon Drums dabei sind (auch bei drumsless Tracks noch nicht).
Ist sogar ehr, dass mich das nervt.... wie beim Grand Jam, da ist n Klick bei, Drums und dann noch Gelaber vom Einzählen mitten in den Songs. Viel zu viel... für mich zumindest.
Mit Klick spiele (übe) ich (bisher) nur, wenn ich sonst nix habe und technische Sachen quasi "trocken" übe. Und dann auch Klick nur in 4teln... 8tel oder 16tel find ich auch zu anstrengend.