Beiträge von Miss_Mieze

Ja, ich weiss, ich bin spät dran, wollte dennoch eben kurz meine Meinung vermelden :rolleyes:

Also welcher Song auch immer (rotierende Genres sind eine gute Idee!) es nun wird, finde ich persönlich wirklich auch nur eine Gruppe (so wie jetzt bei der letzen Challenge) gut und auch nur ein Musikstück für alle.

Nicht nur weil es dann für Marius einfacher ist, sondern der Vergleich ist es auch. Das ist ja grade das Spannende, zu sehen, was man aus einem Stück Unterschiedliches machen kann.

Es darf auch gerne sowas wie das von David Garibaldi sein... seit dem Funk 102 hab ich vor nix mehr Angst! (und spiele notfalls eben wieder ganz einfaches Zeugs)

So, ich schaff dann auch mal kurz was zu schreiben- eigentlich hatte ich mir auch einen Zettel mit Kurzenotizen genacht und wollte den hier übertragen, aber da es zeitlich wieder mal eng ist, lass ich es jetzt. Im Großen und Ganzen sind meine Gedanken ähnlich wie bei den anderen, die hier die einzelnen Beiträge kommentiert haben.

Ich muss mal was los werden zu meiner Punkteverteilung; ich habe ja nur 10, 8 und 1 Punkt vergeben. Im Nachhinein sieht es wirklich etwas merkwürdig aus, stelle ich fest. Aber ich bin mit so einer weiten Range echt überfordert. Ich würde mich einfacher tun mit einer Range von 1 bis 5 oder so.

Daher hab ich die für mich "richtig guten" Sachen mit 10 bewertet, die guten mit 8 und alles andere mit 1 Punkt. Mich selber hätte auch am liebsten sogar gar nicht bewertet, aber das ging ja nicht.

Zu den "Kritiken" an meinem Beitrag: ich bin immernoch so positiv überrascht, wie "gut" er allgemein abgeschnitten hat. Das hätte ich im Leben nicht erwartet.

Ich hab ja, wie ich schonmal schrieb keine großartigen Berührungspunkte mit dieser Art von Musik, aber deswegen nicht mitzumachen war für mich keine Option...

Zitat von Miss_Mieze

...dann haben wir nachher Funkpop, Funkrock, FunkPunk, Funkmetal, Funkschlager, Funkreggae, ne Funkballade :D ... etc... wäre doch mal sehr interessant.

... damit bezog ich mich tatsächlich auch ein bisschen auf mich selbst, weil ich schon geahnt hab, dass bei mir zu viel/ laute Becken drin sein würden. Crashes leise anzuspielen irritiert mich immer irgendwie, wenn ich es mal tun sollte -hab es für den Beitrag auch probiert aber es fühlte sich so extrem ungewohnt an, also dachte ich, ich mach dann mal meine Note und meinen Wohlfühlgeschmack da rein.

Und was den Rest angeht, dass es grundsätzlich nix zu "meckern" gab, freut mich wirklich sehr. Einige haben es ja mitbekommen, dass mir in Bandvorstellungen schon öfters gesagt wurde, dass "es nicht reicht". Daher freue ich mich sehr, dass es hier offensichtlich doch zumindest ein bisschen reicht :)

Uuuh - wenn ich lese, wie streng ihr Timingschwankungen be-(ab-)wertet, wird mir ganz anders... ^^

Ich bewerte da nicht so streng. Ok, letztes Mal als es 2 Kategorien gab, war ich bei den "Profis" pingeliger, auch beim Timing, aber bei den anderen und auch jetzt hier, ists für mich wichtig,,ob es für mich passt bzgl overplaying oder ähnliches. Ist mir was zu unruhig, auch wenn es super sauber gespielt ist, ist das für mich ehr ein Minus.

Aber durch die unterschiedlichen Sichtweisen kommt ja dann auchbein "exakteres" Ergebnis raus.

Zitat von danyvet

@Miss_Mieze du hast auch mitgemacht?! Das wusste ich gar ned! Ja, wer bist denn du?? Hach, bin ich neugierig 😅

Ach, welches meins ist, ist doch gaaanz einfach 8o

Aber ja, ich bin auch schon sehr gespannt.

Vor allem auch, welches mit dem E Drum eingespielt wurde.

klar! :D ich erwarte mir den letzten oder vorletzten Platz

Also wenn letzter Platz, dann ist das meiner! Da besteh ich drauf :D

Bzgl dee Bearbeitung durch Marius muss ich sagen, dass sich meins deutlich besser anhört, als ich es abgeschickt hab- vom Sound her natürlich. Wackler dürfen bleiben... aber ja das gehts mir wie danyvet danyvet Ich sehe es auch als Erfolg an mir selbst, Microwackler zu hören, wo der Gesamtbeitrag wirklich ordentlich war.

Beim Bewerten hab ich auch jetzt nur die für mich stärksten Beiträge mit 8 und 10 Punkten bewertet. Alle anderen da einzeln auseinanderzuklamüsern fand ich zu schwierig und die bekamen nun alle 1 Punkt.

So, erste Runde komplettes Durchhören ist geschafft. Letztes mal hab ich aus Neugierde alles mal kurz angespielt, aber nicht so die Zeit gehabt.

Ganz spontan hab ich 5 Favoriten, die check ich morgen mit ein bisschen Abstand nochmal ab.

Interessant auf jedenfall wieder, wie sich manche Dinge ähneln, aber Manches auch komplett anders ist. Diese Challenges sind wirklich ein ganz toller Gewinn für mich :thumbup:

Gespannt bin ich auch, welcher Betrag das E Drum ist. Ich hätte spontan auf 2 E Drums getippt, aber morgen mal mit Kopfhörern hören, dann sieht die Welt nochmal ganz anders aus.

Also ich werde auch was einsenden. Ich hab von Funk auch absolut keine Ahnung, wahrscheinlich wird man das auch hören, aber egal. Ich spiel mein Zeugs dazu, wie ich es mir überlegt habe...und eben auch was, was ich spielen kann.

Grade dann wird's vllt doch auch interessant, gerade weil hier ja scheinbar einige dabei sind, die mit Funk so gar keine Berührungspunkte haben... dann haben wir nachher Funkpop, Funkrock, FunkPunk, Funkmetal, Funkschlager, Funkreggae, ne Funkballade :D ... etc... wäre doch mal sehr interessant.

Also Leute, mitmachen :)

Von mir aus kann der jeden Abend in einer anderen Band spielen, hauptsache er kommt regelmäßig zu unseren Proben und erfüllt sein Pensum. Soll heißen, er hat geübt (oder kann es einfach) und wir kommen voran!

Dem stimme ich zu.

Wenn das passt, ists ja kein Thema wenn das Bandmitglied nebenbei noch ne Band hat oder ein anderes Hobby, etc.

Denn selbst wenn man in nur einer Band ist, kann es durchaus passieren, dass Bandmitglieder grundsätzlich unvorbereitet zu Probe kommen. Dieses grundsätzlich unvorbereitete nervt tierisch... dann lieber jemand mit 5 Bands und ist vllt trotzdem voll dabei, wenn wir proben.

Mein erster Song war damals Boulevard of broken dreams von Green Day.

Ansonsten fällt mir spontan auch noch Hiway to hell von ACDC ein- da kommt zwischendurchbauch was mit ner Dreierverschiebung, aber da kann man ja entweder den Groove einfach durchspielen oder sich was anderes, einfacheres ausdenken (zB. einfach durchgehende 8tel auf der Snare).

Hast du Unterricht oder lernst du autodidaktisch?

Highway to Hell klingt schon mal gut. Welchen Groove kann man dazu spielen?
    Und ja, ich nehme 1 x wöchentlich Unterricht. :)

schau mal hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mein erster Song war damals Boulevard of broken dreams von Green Day.

Ansonsten fällt mir spontan auch noch Hiway to hell von ACDC ein- da kommt zwischendurchbauch was mit ner Dreierverschiebung, aber da kann man ja entweder den Groove einfach durchspielen oder sich was anderes, einfacheres ausdenken (zB. einfach durchgehende 8tel auf der Snare).

Hast du Unterricht oder lernst du autodidaktisch?

So, nun mach ich auch nochmal etwas Sämpf dazu...

Zuerst ganz herzlichen Dank an danyvet und m_tree für die ganze Arbeit!!!

Sollte tatsächlich demnächst nochmal eine Challenge stattfinden, bin ich dabei (hoffe ich!!!) Ich will mich jetzt auch nochmal intensiver in den jetzigen Song einhören, um zumindest im Nachhinein noch "dabei zu sein".

Zu meinen Bewertungen:

Wie ich schon schrieb, habe ich bei der Casualgruppe das Timing nicht in Punkten umgewandelt , weil das für mich in der Gruppe hintenan stand.

Ich mag grundsätzlich (gilt für BEIDE Gruppen) aufgeräumtes Spielen, was nicht bedeutet, dass ich keine Fills mag, aber zuviel ist einfach nicht mein Ding.

Somit meine kurzen Anmerkungen zur Casual Gruppe:

27A ( MoM Jovi ) war für mich am saubersten gespielt, da ich das aber in den Punkten nicht berücksichtigt habe, gab es für mich da 3 Punkte fürs gesamte Spiel

28A ( danyvet ) bekam von mir 5 Punkte weil ich es gut passend fand- nicht zu viel und nicht zu wenig gespielt. War von Anfang an mein Favorit!

28B ( Drum Bee ) Da möchte ich den Break Down hervor heben, das gefiel mir von der Idee her sehr gut. Das lange Fill war mir persönlich etwas zu lang, aber von der Idee her definitiv mal was anderes- im positiven Sinne gemeint.

28C ( olsch ) mein persönlicher zweiter Favorit, weil es ein sehr aufgeräumtes Spiel war (ich mag sowas einfach^^)

Bei der Advanced Gruppe waren meine Favoriten die 12A ( nd.m ), 24A ( m_tree ) und 28E ( Der Dührssen ) mit jeweils 5 Punkten. Ich fand bei den dreien alles sehr stimming und nicht "zu voll gepackt" oder "unruhig".

Auf den Rest gehe ich aus Faulheitsgründen jetzt nicht ein^^

?????? Die Aufgabe war eigentlich relativ klar: JEDES Stück mit einer Punktzahl von 1-5 zu versehen.

Ich bin im Moment eh ziemlich neben der Spur... in solchen Zeiten ist mir manchmal nicht alles so klar

Ne, passt. Ich hab's auch irgendwie nicht ganz gecheckt. Alles cool. Wenn du nicht gefragt hättest, hätte ich.

Allerdings bin ich derzeit auch bissl neben der Spur. :D Deswegen hab ich auch so nix abgegeben, obwohl ich wirklich wollte.

Grad ist es mir aber auch zu viel alles irgendwie anzuhören. Werde wohl die ganze Bewertungszeit ausnutzen.

Da bin ich aber froh, nicht alleine zu sein beim nicht- checken :D

Habs jetzt erledigt und eingesendet. Mal sehen, ob ich dann nächste Woche mal dazu komme was einzuspielen oder zumindest schonmal rum zu probieren.