Beiträge von Miss_Mieze

Herzlichen Glückwunsch an die ersten Drei ...und auch an alle anderen!

So wie Dany hab ich auch eine kleine Kommentarliste- die liegt aber grade irgendwo im Wohnzimmer und ich sitz schon im Bett. Also schau ich mal, ob ich sie morgen, übermorgen nachgereicht bekomme.

Denn genau das find ich immer interessant zu sehen, was andere so meinen und man selbst.

Übrigens, m_tree und Lexikon75 , euch beide hab ich direkt erkannt. Ansonsten konnte ich leider niemanden zusortieren.

Toll, dass noch so viele Beiträge zusammen gekommen sind, vllt trauen sich ja auch einfach nach und nach mehr Leute, weil sie sehen, dass nicht nur Profis mitmachen :thumbup:

Du hast dir ja zumindest sehr viel mehr Gedanken gemacht als ich. Von wegen Leadsheet und Co. Ich hab mir das Playalong einfach im Vorfeld ein paar mal angehört und dann einfach nach Gefühl dazu getrommelt. Dabei dann gut 15 Takes nacheinander aufgenommen, bis einer dabei war, der mir nicht ganz schlecht vorkam und den dann abgemischt und eingereicht.

Großartig ausgefeilte Spieltechnik gibt es bei mir nicht zu bewundern, einfach relativ geradlinig nach Gefühl durch und gut.

Naja, Ich würde auch gern etwas spontaner trommeln können. Zu wissen, es wird aufgenommen, da brauch ich definitiv was in der Hand, einfach um zu wissen, wann kommt Stelle x nochmal. So kann ich mich dann ein, zwei Takte vorher drauf vorbereiten, dass ich dann das gleiche spiele wie an Stelle x zuvor (ggf mit kleinen Variantenm wie z. B ein Fill)

Ich hab grade auch mal alles kurz durchgehört, da sind wirklich interessante Sachen bei... zwischendurch hatte ich den Effekt:"Ach, ja, so hätte man auch ja auch spielen können."

Morgen schau ich dass ich alles nochmal in Ruhe durchhöre und vote.

Danke für die Genesungswünsche.

Lexikon75 Ich habe nichts aufgenommen, alles nur auf nem Spickzettel. Und damit meine ich wirklich Spickzettel...kein Leadsheet, Noten oder sonstwas.

Nur Striche für Takte in diversen Absätzen, große und kleine Kringel und X'e als Markierungen. Ich glaub da blickt keiner durch :D

Toll, dass noch so viele Beiträge zusammen gekommen sind, vllt trauen sich ja auch einfach nach und nach mehr Leute, weil sie sehen, dass nicht nur Profis mitmachen :thumbup:

Ok, dann versuch ich mal mein Glück. Ich bin ja hier in meinem Keller zeitlich eingeschränkt, aber ich werd's schon irgendwie schaffen.

Da ich jetzt ein wenig Zeit habe, werd ich nun schonmal daa Stück komplett durchhören und Notizen machen.

Also ich werde es leider nicht schaffen. Ich hatte alles schon durchgecheckt und Notizen gemacht und wollte heute aufnehmen, ggf morgen nochmal aufnehmen, aber ich häng hier seit letzter Nacht krank rum und will nur ins Bett.

Bei der Punkteverteilung mach ich aber definitiv mit. Ist ja nicht so anstrengend :D

Danke m_tree :)

Ok, dann versuch ich mal mein Glück. Ich bin ja hier in meinem Keller zeitlich eingeschränkt, aber ich werd's schon irgendwie schaffen.

Da ich jetzt ein wenig Zeit habe, werd ich nun schonmal daa Stück komplett durchhören und Notizen machen.

Diese hier ist aber evtl. passender für viele, wenn wir z.B. auch mal Jazz oder so machen ...

Ja, das wird sicher so sein. Auch wenn ich dann mit anderen Genres nix am Hut hab, will ich auch schauen, dass ich da mit mache. Hab ja nix zu verlieren und sicher ist's interessant sich daran auszuprobieren.

Ich glaub, ich muss mal öfters im Forum vorbei schauen... das wird ja nun echt knapp, nur noch 7 Tage und etwas über 2,5 Stunden ...

Eigentlich wollte ich jede Möglichkeit einer Challenge mitnehmen, ohh man. Zudem hab ich es finanziell leider noch nicht geschafft, mir das EAD 10 zu besorgen. Wenn ichmextremst kurfristig mitmache, dann nochmal mit dem Zoom (und diesmal richtig eingestellt).

Ich bin stets bemüht...

Gute Besserung, Nils!

Ja, ich weiss, ich bin spät dran, wollte dennoch eben kurz meine Meinung vermelden :rolleyes:

Also welcher Song auch immer (rotierende Genres sind eine gute Idee!) es nun wird, finde ich persönlich wirklich auch nur eine Gruppe (so wie jetzt bei der letzen Challenge) gut und auch nur ein Musikstück für alle.

Nicht nur weil es dann für Marius einfacher ist, sondern der Vergleich ist es auch. Das ist ja grade das Spannende, zu sehen, was man aus einem Stück Unterschiedliches machen kann.

Es darf auch gerne sowas wie das von David Garibaldi sein... seit dem Funk 102 hab ich vor nix mehr Angst! (und spiele notfalls eben wieder ganz einfaches Zeugs)

So, ich schaff dann auch mal kurz was zu schreiben- eigentlich hatte ich mir auch einen Zettel mit Kurzenotizen genacht und wollte den hier übertragen, aber da es zeitlich wieder mal eng ist, lass ich es jetzt. Im Großen und Ganzen sind meine Gedanken ähnlich wie bei den anderen, die hier die einzelnen Beiträge kommentiert haben.

Ich muss mal was los werden zu meiner Punkteverteilung; ich habe ja nur 10, 8 und 1 Punkt vergeben. Im Nachhinein sieht es wirklich etwas merkwürdig aus, stelle ich fest. Aber ich bin mit so einer weiten Range echt überfordert. Ich würde mich einfacher tun mit einer Range von 1 bis 5 oder so.

Daher hab ich die für mich "richtig guten" Sachen mit 10 bewertet, die guten mit 8 und alles andere mit 1 Punkt. Mich selber hätte auch am liebsten sogar gar nicht bewertet, aber das ging ja nicht.

Zu den "Kritiken" an meinem Beitrag: ich bin immernoch so positiv überrascht, wie "gut" er allgemein abgeschnitten hat. Das hätte ich im Leben nicht erwartet.

Ich hab ja, wie ich schonmal schrieb keine großartigen Berührungspunkte mit dieser Art von Musik, aber deswegen nicht mitzumachen war für mich keine Option...

Zitat von Miss_Mieze

...dann haben wir nachher Funkpop, Funkrock, FunkPunk, Funkmetal, Funkschlager, Funkreggae, ne Funkballade :D ... etc... wäre doch mal sehr interessant.

... damit bezog ich mich tatsächlich auch ein bisschen auf mich selbst, weil ich schon geahnt hab, dass bei mir zu viel/ laute Becken drin sein würden. Crashes leise anzuspielen irritiert mich immer irgendwie, wenn ich es mal tun sollte -hab es für den Beitrag auch probiert aber es fühlte sich so extrem ungewohnt an, also dachte ich, ich mach dann mal meine Note und meinen Wohlfühlgeschmack da rein.

Und was den Rest angeht, dass es grundsätzlich nix zu "meckern" gab, freut mich wirklich sehr. Einige haben es ja mitbekommen, dass mir in Bandvorstellungen schon öfters gesagt wurde, dass "es nicht reicht". Daher freue ich mich sehr, dass es hier offensichtlich doch zumindest ein bisschen reicht :)

Uuuh - wenn ich lese, wie streng ihr Timingschwankungen be-(ab-)wertet, wird mir ganz anders... ^^

Ich bewerte da nicht so streng. Ok, letztes Mal als es 2 Kategorien gab, war ich bei den "Profis" pingeliger, auch beim Timing, aber bei den anderen und auch jetzt hier, ists für mich wichtig,,ob es für mich passt bzgl overplaying oder ähnliches. Ist mir was zu unruhig, auch wenn es super sauber gespielt ist, ist das für mich ehr ein Minus.

Aber durch die unterschiedlichen Sichtweisen kommt ja dann auchbein "exakteres" Ergebnis raus.

Zitat von danyvet

@Miss_Mieze du hast auch mitgemacht?! Das wusste ich gar ned! Ja, wer bist denn du?? Hach, bin ich neugierig 😅

Ach, welches meins ist, ist doch gaaanz einfach 8o

Aber ja, ich bin auch schon sehr gespannt.

Vor allem auch, welches mit dem E Drum eingespielt wurde.

klar! :D ich erwarte mir den letzten oder vorletzten Platz

Also wenn letzter Platz, dann ist das meiner! Da besteh ich drauf :D

Bzgl dee Bearbeitung durch Marius muss ich sagen, dass sich meins deutlich besser anhört, als ich es abgeschickt hab- vom Sound her natürlich. Wackler dürfen bleiben... aber ja das gehts mir wie danyvet danyvet Ich sehe es auch als Erfolg an mir selbst, Microwackler zu hören, wo der Gesamtbeitrag wirklich ordentlich war.

Beim Bewerten hab ich auch jetzt nur die für mich stärksten Beiträge mit 8 und 10 Punkten bewertet. Alle anderen da einzeln auseinanderzuklamüsern fand ich zu schwierig und die bekamen nun alle 1 Punkt.

So, erste Runde komplettes Durchhören ist geschafft. Letztes mal hab ich aus Neugierde alles mal kurz angespielt, aber nicht so die Zeit gehabt.

Ganz spontan hab ich 5 Favoriten, die check ich morgen mit ein bisschen Abstand nochmal ab.

Interessant auf jedenfall wieder, wie sich manche Dinge ähneln, aber Manches auch komplett anders ist. Diese Challenges sind wirklich ein ganz toller Gewinn für mich :thumbup:

Gespannt bin ich auch, welcher Betrag das E Drum ist. Ich hätte spontan auf 2 E Drums getippt, aber morgen mal mit Kopfhörern hören, dann sieht die Welt nochmal ganz anders aus.

Also ich werde auch was einsenden. Ich hab von Funk auch absolut keine Ahnung, wahrscheinlich wird man das auch hören, aber egal. Ich spiel mein Zeugs dazu, wie ich es mir überlegt habe...und eben auch was, was ich spielen kann.

Grade dann wird's vllt doch auch interessant, gerade weil hier ja scheinbar einige dabei sind, die mit Funk so gar keine Berührungspunkte haben... dann haben wir nachher Funkpop, Funkrock, FunkPunk, Funkmetal, Funkschlager, Funkreggae, ne Funkballade :D ... etc... wäre doch mal sehr interessant.

Also Leute, mitmachen :)