Beiträge von Eardrum-Evolution
-
-
Erstens, Danke für die Tolle Perspektive. Da gibt's ein zufällig ein Loch wo wahrscheinlich einen Öse vorher war.
Vorwärrts Bewegung zur Herkunft. Sehr schön.
Ich kann da was einfügen. Ich habe Klaus Ruple, Autor von "Sonor in Weissenfels", gefragt und er hat mir den Hersteller verraten, Max Schimmel. Ich habe danach eine weitere Trommel Online gefunden (abgebildet). Zeigt Markneukirchen, deshalb habe ich weiter gesucht und die Adresse von 1937 gefunden, aber leider mehr: Historische Adressbücher - Adressbucheintrag
Nun möchte ich wissen, welche Musikinstrumente die Fabrik genau gebaut haben und die Hinweise seiner Biografie lösen. Falls jemand was findet, bitte hier posten.
Nochmal Danke für die Hilfe!
-
PS. ich interessiere mich für Spielmannszug-Instumenten und Musikinstrumenten-Bau - Geschichte - Ursprung usw.
bis ca. 1865 wurde Marschmusik als beliebteste Musik der Zeit dienen. langsam haben die Trommler sich überlegt wie sie eine Bass u. Snare gleichzeitig spielen könnten (ohne Fußmachine), im Stil "two feel". ca. 1890 kam "ragtime" und dabei haben die Drummers noch viel Rudimenten gespielt und mit mehr Freiheit. Sie hatten damals noch ein minimales Drum-Kit. Die Immigranten mit Ihren Traditionellen Instrumenten haben das langsam geändert. Auch für Spielmannszug hat das bedeutet Lyra Glockenspiel, Schellenbaum u. viel mehr. Das Drum Set wurde gennant "Contraption">Trap-Set">"Trap-Drummers". 1909, Ludwig Patent für Fußmaschine. 1912, "Fly KIller" Patent wird als Brushes benutzt. Immer noch viel Rudimenten gespielt, aber leise damit die andere Musikinstrumenten noch zu hören waren. 1917, erstes Jazz Album wurde in New Orleans aufgenommen. Ragtime trifft Ragtime und der Anfang von "Swing" beginnt. Woodblocks, Cowbell, Cymbals wurden häufiger benutzt. 1919, "Prohibition" in den USA und Underground Klubs wurde geboren, wo die Musiker fast immer nur Afro-Amerikaner waren. Es entwickelt sich weiter und aus den 20ern kommt "Big Band". Filme waren noch Silent und Drummers haben im Kino, manchmal mit Orchestra, Sound-Effekten gemacht. "Low-Bow" wurde zu Hi-Hat in 1930. "Freefloating" Drum wurde geboren. Slingerland macht tuneable TomTom. From here on every band had to have a star drummer BeeBop aus Harlem in 1941. u. u. u. 1948, das Lied "Good Rock'in Tonight" ändert alles. usw
PEACE
-
-
-
-
-
I got myself a copy for the bookshelf/drumshelf with one book. Der Hammer!!! Ich habe nichts als Lob für Klaus. Was für eine Aufgabe !!! Genial.
-
hört sich super an. bin neu hier und weiss nicht genau wie ich das am besten machen könnte. Habe die oben genannte Seiten auf meinem Profile und werde da weitere eintragen, aber die Quelle wäre geil.
-
-
funktioniert leider nicht.
-
Hallo,
aus einem Nachlass habe ich folgende Snare bekommen, ich habe keine Infos zu Hersteller etc. - kann mir zu dem Teil jemand etwas sagen?Danke Vorab!
Hey Red,
hast Du eine Antwort gefunden? bin auch auf der Suche nach Infos des Warenzeichens mit dem Pferd auf der kleinen Trommel.
Danke