Danke Korki,
ich weiß leider noch nicht genau, wie groß die Toms sind. Von den Bildern her würde ich vermuten, dass die Snare den gleichen Durchmesser wie das Flor-Tom hat, daher hoffe ich auf 10", 12" und 14" bei den Toms. Sollten es doch 12", 13" und 16" sein, werde ich mich noch nach einer passenden 10" umsehen. Am E-Drum spiele ich ja auch mit zwei Flor-Toms und würde das dann auch gerne beibehalten. Die Kickdrum kann ich schlecht einschätzen, aber ich kanns mir morgen Abend mal genauer ansehen.
Die Trigger würde ich auch selbst bauen und dabei entweder auf Alu- (wie im Vdrum Video) oder MPX-Scheiben (wie bei Freda) als Trägerplatten zurückgreifen. Ich habe einen Metallbauer im engeren Freundeskreis, muss den aber erst mal fragen, ob er mir solche Scheiben machen kann. Die Lösung wie im Video gefällt mir sehr gut.
Es ist hier im Unterforum ja ein Thread angepinnt, in dem Linklisten zum Triggerbau, Kesselumbau usw. enthalten sind. Allerdings ist das Alles schon teilweise mehr als 10 Jahre alt und praktisch alle Links (außer die Externen) im Startpost führen lediglich zur Startseite des Forums.
Hat sich auf dem Markt in der Zwischenzeit nicht viel getan?