Beiträge von noctis

    Also das ist wie die frage, obs ein golf oder ein bmw sein soll. Beides gute modelle, aber halt andere levels.
    Fängt schon beim kessel an. IS hat einen kessel aus pappel - vollverleimt (+) - aber das material kannste nicht mit nem 7-lagigen birkekessel vom SS vergleichen. auch die hardware ist min. gehobenes mittelfeld.


    Diese sound bridges wurden wohl extra von Tama für die SS entwickelt, die nur den nötigsten kontakt zur drum haben und trotzdem top stabilisieren - heißt der kessel kann schwingen und ist trotzdem beim auf- und abbau ganz gut geschützt (yo, hätten meine kessel sonst oft ausgesehen...)


    Hab,s jahre gespielt - 22er,12,13,16ft und bin dann aufs Starclassic umgestiegen. 22,10,12,16ft.
    IS ist halt die art von set, mit dem ein anfänger die ersten 2-3 jahre spielen beginnen sollte, statt dem ganzen fake der weder klingt noch die ersten konzerte überlebt.
    Schade, wenn man mit dem ersten kit schlechte erfahrungen macht.
    Hätte damals wegen so nem händlerset fast das handtuch geschmissen - aber nur fast...

    hab se auch schon mal angespielt, gute becken, aber passen nicht so gut zu meinem musikstil.
    dieser drummer von der bösewichtband für mädchen- und die, dies lieber wären, ich meine rammstein,
    spielt doch (soweit ich mich an den artikel erinnere) soundcaster becken. da hast du doch die art von musik, die dazu paßt.

    Seit knapp drei jahren meinl- becken. hab mich bis vor nem jahr noch überall dafür rechtfertigen müssen, aber hey... die bayern haben es doch scheinbar gerafft, dasse sich mit ihren nachäffer-auftritten - und langweilerimage echt keinen gefallen tun.


    africola hat sich ja auch von fett bekackt auf kult entwickelt (my fav drink!)


    und..... so schlecht isses ja auch nicht nen hersteller im land zu haben, wo man mal aufs festival fahren kann, oder?.. also mittlerweile steh ich dazu: meinl cymbals rules!


    -------------------------------------------------------------------------------


    Hihat:
    14" Byzance Fast Hihat (top brilliant und bottom ist dark)
    spricht (ungewöhnlich) trocken und schnell an


    Crash:
    16" Byzance medium
    18" Byzance medium thin brilliant


    Ride:
    22" Byzance heavy brilliant

    häh?? checks grad nicht (ist kein scherz). schreibmaschine, nadeldrucker? sprichst du von den bildern auf der meinl-web? ich find die becken sehen echt fett aus. und logo bin schon froh wenn's n hersteller auf mehr als einen buchstaben bringt - das find ich nämlich echt ätzend in letzter zeit. denen fallen keine namen mehr ein.... is aber alles - wie immer - geschmackssache.
    bzgl. samples wiederhole ich mich nicht...


    was für ne optik bevorzugst du denn?

    also samples find ich sind generell für'n ar...
    antesten ist doch die einzige art den klang auch real zu checken.


    werde jetzt spätestens auf der musikmesse an diesem freakstand (+++) die mb10er mal testen.


    und zu dem kommentar über mb20 - also mir sind die becken zu heavy. Ja ja ja, klar ist das eine megageile heavymetal serie (bekomme sonst streß mit nem freund aus der heavyschiene) - aber halt echt auf den loud & heavy bereich beschränkt. echt nix für andere mukke.

    ne neue serie aus b10 bronze. die becken sehen echt fett aus - und jetzt wäre es doch mal interessant, ob meinl zildjian im 10er bronze bereich den rang ablaufen kann. frag mich eh, was mit den bayern seit gut nem jahr los ist... von fett daneben (sorry) so aufzudrehen - ist fast schon support verdächtig.. aber ich hab meine byzance vor drei jahren entdeckt - und fand die becken da schon echt ne wahnsinns entdeckung (nur die firma kam damals noch sch.. rüber). aber... image ist nicht alles, hm?
    egal. jetzt will ich diese mb10 mal ausprobieren..... wenn ich sie je zu gesicht bekomme!!!

    hab jetzt ein paar läden abgeklappert... nix! was hat das mit dieser neuen - angeblich - höllenmega-Serie Mb10 auf sich??? die amis stehen seit der namm ja scheinbar kopf?! aber hier lassen sich die dinger nirgendwo auftreiben (naja, als bilder im katalog und im netz..). aber auf die klangexamples pfeif ich. ausprobieren kann das nicht ersetzen. .. und wenn das set nicht soviel kostet, daß ich mich auf jahre verschulde... will ich es auch irgendwo kaufen.
    Also... weiß jemand was darüber?