Wow Lexikon, das ist aber mal eine Analyse die seinesgleiche sucht, ich bin baff!
Freue mich total, dass Du live dabei warst und Dir dier Zeit dafür genommen hast, da kann ich nur Danke sagen!
Ich glaube, dass Du es alleine aber nicht mir mir gemeinsam hinbekommen hast, das liegt bestimmt an verschiedenen Faktoren, vielleicht wars zu schnell oder Deine Aufmerksamkeit lag dann woanders etc. etc. etc. Wenn es alleine für Dich funktioniert, dann ist doch alles in Butter!
Die zweite Position aus dem ternären Rhythmusalphabet ist für die meistem westlichen Musiker der große Knackpunkt, weil wir diese Position aus unserern Musikkultur her weniger gewohnt sind, zumindest wenn sie für sich alleine steht. In Afrika sieht da die Sachlage für die heimischen Musiker schon wieder ganz anders aus.
Klar ist, dass bei dieser Übung der Bewegungsablauf für den Dreierschlag schon voll automatisiert sein sollte, sonst wirds echt haarig. Die Zweierbewegung ist aus meiner Sicht auch etwas einfacher, es ist halt ein Schlag weniger und dadurch weniger komplex, aber alles will seine Weile haben, Du bist fleißig und bleibst am Ball, weiter so!
Übrigens, die Sache mit dem Notenpult und den Magneten ist super, diese Methode verwende ich auch ab und an in meinem regulären Unterricht.
Also, nochmals Danke für Deine Zeit und dieses ausführliche Feedback, echt der Hammer!!!