Darum geht es nicht vorrangig, sondern vielmehr darum, was ein Name suggeriert.
Mein Realname war schon vergeben und da war der aktuelle Forumnsname für mich naheliegend.
Darum geht es nicht vorrangig, sondern vielmehr darum, was ein Name suggeriert.
Mein Realname war schon vergeben und da war der aktuelle Forumnsname für mich naheliegend.
Ich für mich dann eine Frage, unter welchem Namen man sich anmeldet.
Es würde also für Dich einen Unterschied machen, wenn ich mich unter einem anderen Namen angemeldet hätte, auch wenn es die gleiche Posts wären?
fwdrums und burned_destroyer: Ich danke Euch für Euren Zuspruch! 🙏🏻🙏🏻🙏🏻
Lexikon75: Ich bin Dir so dankbar, you made my day!!!!
Du bist einer der Gründe, warum ich das alles mache und warum ich immer weiter versuche, besser zu werden und neue Ansätze zu finden.
🙏🏻🙏🏻🙏🏻
Prinzipiell finde ich das was du machst ganz gut, allerdings finde ich das diese Plattform nicht für Marketingzwecke genutzt werden sollte. Ich finde du machst hier zu viel Werbung für deinen eigenen Zweck. Andere müssen auch für Werbung bezahlen.
Naja, so ganz unrecht hat bartosch123 nicht.
Gerne möchte ich dazu erneut Stellung beziehen.
Wieviel darf man denn hier posten und was sollte man posten, damit es Eurer Meinung nach keine Werbung ist?
Gretchen versteht es tatsächlich, dem Original noch mal eine ganz andere Note ab zugewinnen.
Ich finde vor allem Gretchens rhythmische Herangehensweise einzigartig, welche in vielen ihrer Songs zu finden ist. Eine sehr rhythmusorientierte Sängerin. Herbie Hancock persönlich ist so oder so schwer zu toppen und Terry Lyne Carrington läuft leider in der Drummercommunity, so empfinde ich das, immer etwas unter dem Radar. Eine grandiose Schlagzeugerin.
Spiel von dem Album mal "Turn into blue", zwei Tracks weiter
Auch eine sehr schöne Nummer, wohl wahr!
Einzeller: Herzlichen Dank! Du hast natürlich Recht, man könnte diesen Song in so vielen unterschiedlichen Ansatzweisen interpretieren, das ist ja auch wieder igrendwie das Schöne an unserem Instrument, es ist so facettenreich. Das O-Zone ist in der Tat auch eines meiner Lieblinsbecken. Die anderen Becken in dem Video sind übrigens ein 22" Medium Artisan Ride, eine 15" Artisan Hi-Hat, ein 12" AA Splash und ein 18" FRX Crash.
Ralli Son: Auch an Dich ein herzliches Dankeschön! Wir müssen uns bald mal wieder im wahren Leben begegnen!
Liebe Community,
ich habe mich mit einem Drum Playthrough an einen (wie ich finde) wunderschönen Song gewagt: "Butterfly" von Jazzsängerin Gretchen Parlato.
Externer Inhalt
youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Dieser Song verfolgt mich schon lange, bislang habe ich mich nur nie getraut, mich diesem musikalisch zu nähern. Ich hoffe, mein Ansatz gefällt Euch.
Die Aufnahme von dem Album "In A Dream" von Gretchen Parlato ist ohne Schlagzeug, ihr bekommt also meine Interpretation zu sehen und zu hören, daher gibt es auch keine Noten zu dem Playthrough. Wer Interesse an dem Sheet hat, der darf sich gerne melden.
Abonniert gerne meinen Kanal für weiteren kostenlosen Schlagzeugcontent und Schlagzeugvideos und vergesst nicht ein Like zu hinterlassen. Ich danke Euch!
Yes, ich freu mich drauf!
MoM Jovi: Deine Frage bezügich Gehörschutz etc. kommt in Folge 31, wir haben alles schon im Kasten, aber es hat für die aktuelle Episode den zeitlichen Rahmen gesprengt. Sooooorry!
Ist der Link tot? Hier eine Alternative:
Liebe Community,
die 30. Folge des „Schlagabtausch" ist online.
Dirk und ich beleuchten die Hintergründe des Evergreens „Jump“ von Van Halen. Geburtstagkind ist US-Crack Teddy Campbell. In Sachen Veranstaltung lautet der Tipp: „Drum Weekend Ingelheim“ im April. Die Inhalte des Jubiläumsheftes der Drums&Percussion werden besprochen, mit einem Blick auf die Ursprünge dieses Magazins – es gibt einen Aufruf zu #40jahred&p. Weiterhin kommt Alex Vesper zu Wort und erklärt, wie ihr gut durch die Schlagzeug-Aufnahmeprüfung an der Musikhochschule Köln kommt. Perkussionist PiTTi Hecht schildert seine Sicht, was für ihn eine gute Chemie zwischen Percussion und Drums ausmacht. Im Gearcheck habe ich in dieser Folge Snare-Gadgets von der Klangmacherei und Dirk ein Stack aus kaputten „Alt-Becken“ zur Analog-Soundverfremdung.
Die Empfehlungen der Woche sind diesmal: das Metronom „Boss DB-90“ sowie das Google-Metronom.
Klickt hier, um Euch die neue Folge anzuhören.
Liebe Community,
der dritte Teil meiner Drum-Tutorial -Reihe „Mastering The Herta“ ist nun auf meinem YouTube-Kanal zu finden.
In diesem dritten Teil zeige ich den Three-Note-Herta in Verbindung mit Sechzehntel- und Zweiunddreißigstelnoten. In dieser Subdivision ist der Herta besonders spannend, da der Herta sich innerhalb der Sechzehntelnoten verschiebt und man so einen interessanten Dreierverschieber bekommt. Durch die Sechzehntelrhythmik ergeben sich drei Startpunkte für den Herta, an Hand von eingeblendeten und dem Video folgenden Noten werde ich alles Wichtige von der Pieke auf erklären.
Bei Fragen oder Anregungen dürft Ihr Euch gerne melden!
Hier geht es zum Worksheet:
YouTube Videos Worksheets – Dein Schlagzeuglehrer | Schlagzeugunterricht online.
Liebe Community,
seit heute gibt's Folge 29 unseres Podcasts „Schlagabtausch“. Wenn ihr bei Herta eher an Wurst als ans Trommeln denkt, solltet ihr dringend einschalten: Einen Herta kann man trommeln.
Geburtstagskind in Folge 29 ist Omar Hakim. Der Ausnahmedrummer und sein Spiel werden von Dirk und mir gebührend gewürdigt. In Sachen Veranstaltung empfehlen wir das 8. „Creativ Drum Camp“ von Percussion Creativ Ende Juli. Hochschuldozent Altfrid M. Sicking erzählt euch, was ihr für die Schlagzeug-Aufnahmeprüfung an der Musikhochschule Münster draufhaben müsst. Der deutsche Top-Gitarrist Hanno Busch steht Rede und Antwort zu der Frage, woran ihm bei Drummern gelegen ist. Im Gearcheck habe ich in dieser Folge Lederdämpfer und Spannschnüre von der Klangmacherei. Dazu gibt es selbstverständlich auch wieder ein hübsches Video:
Dass „Herta“ mehr als eine Wurstmarke ist, erfahrt ihr diesmal in der Drummerpedia. Last but not least sind unsere Empfehlungen der Woche die EP „Kontakt“ von Monopunk sowie ein Bassdrum-Frontfell-Lochschneider.
Klickt hier, um Euch die neue Folge anzuhören: Podcast
Miss_Mieze: Das freut mich zu lesen! Ich danke Dir!
Und eigentlich hab ich nur reingeschaut, weil bartosch so geschimpft hat, haha.
Negative Publicity ist eben auch Publicity! 😅
Ach ich weiß auch nicht. Vielleicht hätte ich einfach meine Klappe halten sollen.
Wie gesagt, ich finde, dass eine Diskussion ein Forum belebt, solange es sachlich bleibt und nicht unter die Gürtellinie geht. Natürlich würde ich mir wünschen, dass jeder mein Drum Cover exorbitant toll findet, aber das kann ja nur ein Wunschdenken sein. 😂
danyvet: Ich danke Dir!
Irgendwie find ich dieses "nur Sidestick" lame.
Unbek.Pferd: Beziehst Du Dich auf die Eigeninterpretation? Die erste Hälfte des Videos ist eine Transkription des Originals, da geht nicht mehr. Die zweite Hälfte (ab min 2:57) is dann meine etwas gewagtere Version, ohne den Grundcharakter des Songs zu sehr beanspruchen zu wollen.