Was mich nervt, ist dass man Becken nicht stimmen kann und deswegen unheimlich viele verschiedene braucht...
Beiträge von doublefish
-
-
pssst... Es heisst in diesem Fall Restaurierung.
Restauration steht für die Wiederherstellung früherer politischer Verhältnisse oder Monarchien, oder aber für das Gaststättenwesen.
Die originalgetreue Wiederherstellung eines Gegenstandes ist eine Restaurierung. -
Pancake ist das englische Wort für Pfannkuchen. Selbige gibt's auch doppelschichtig.
Das Wort wird meist für besonders dünne Snares verwendet. Die haben i.d.R. zwei Felle...
-
OK danke! gut zu wissen.
-
Möglicherweise eine dumme frage...
Wozu braucht's einen WLAN Router?
Ich dachte das XR18 hätte eine access point Funktion eingebaut? -
Je nach Bedarf steht bei mir links von der Hihat entweder ein 12" x 6" oder ein 14" x 8" mit Auflegfell
-
Gratuliere! Richtig klasse, beeindruckend präzise gespielt.
Und endlich mal noch jemand der barfuss spielt.
Ich spiele auch immer barfuss oder mit Socken. Eindeutig direkterer Kontakt zu den Pedalen. -
Ich weiss gerade nicht um welche Serie und Marke es sich hier handelt.
Moderne Trommeln gehobener Serien sollten m.E. wasserfest verleimt sein, daher würde ich mir, eigentlich, keine allzugrossen Sorgen machen.
Dass sich hier das Finish wellt, spricht allerdings dagegen....
Ich würde die Bassdrum mit Hilfe eines tragbaren Luftentfeuchters, in einem geschlossenen Raum, einige Zeit bis unterhalb Raumfeuchten-level trocknen. Der zieht die Feuchte dann auch aus den mittleren Schichten.
Ich würde sie nicht vorher wieder zusammenbauen, weil die Restfeuchte der Mittleren Schichten sonst nicht mehr entweichen kann, vor allem wenn das Frontfell kein Loch haben solte.
Wenn das Wasser sauber war, ist das Holz der Innendeckschicht erst dann richtig trocken, wenn Du nur noch einen feinen Trennstrich sieht, die Holzflächen an sich sollten dann fast die selbe Farbe haben. Die Holzfasern werden sich aufrichten, können dann, in der Trommel und an der Gratung, mit 240-400er Scheifpapier vorsichtig abgeschiffen werden, ohne dabei das Profil der Gratung zu verändern.
-
-
Wer suchen kann ist klar im Vorteil :
Thundersheet at DuckDuckGo
Wie's scheint sind die käuflichen Exemplare meist aus Bronze -
Hallo Marcel!
Willkommen!Für die elementare Hand-Technik möchte ich Dir folgendes Video ans Herz legen:
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Drum Stick Technique | How to do a Single Stroke Drum Roll | Fast Finger Technique | Meinl Drum Pad - YouTube
Das ist zwar in Englisch, braucht aber keine Übersetzung.[Frage an die Anderen: was muss ich tun um ein youtube sichtbar zu verlinken?] [edit: schon entdeckt]
-
Wuhan hat dieses Jahr die Koi serie herausgebracht!
Duftet irgendwie mächtig nach Sabian Complex Series...
-
Am liebsten funke ich.
Das freut auch viele Bassisten.
Die meisten Gitarristen und Sänger nennen das dann "Geplätscher"
Demzufolge funke ich leider viel zu selten... -
Wau! Hätt ich nur 4 und 5 vertauscht, hätt ich alles richtig!
... und ich 3 und 4 ...
-
Gratuliere zur ausserordentlich ökonomischen Spieltechnik!
Diese beeindruckende innere Ruhe hätte ich auch gerne... -
Mir klingt's nach folgende Reihenfolge:
1: 20" Zildjian A Medium Thin Crash
2: 18" Zildjian K Dark Thin Crash
3: 19" Zildjian K Dark Thin Crash
4: 19" Zildjian A Medium Thin Crash
5: 19" Zultan Dark Matter Crash
6: 20" Zildjian K Dark Thin Crash Prototyp
-
Aus meinem Vorstellungsfred:
" ... Gitarre war irgendwie nicht wirklich so mein Ding. Da gab es vor allem immer bessere. Also wurde ich Perkussionist. Ein 3er Satz LP-Congas wurde viele Jahre lang von mir malträtiert, bis sie mir gestohlen wurden.
Das nahm ich dann als Zeichen um zu anderen, polyvalenten Trommeln zu wechseln, kaufte mir ein gebrauchtes Sonor 2000 Set und bestellte einen Satz Millenium B20 Anfängerbecken (schauder...)."
Wobei ich, schon als Kind, Gitarren eher als Djembé oder Bongos verwendet habe