Ich werfe dann mal noch das Paiste 20" Traditional Light Ride in's rennen.
Das hat (also meins zumindest) eine ganz dezente und unauffällige Glocke die man sehr gut dosieren kann.
Beiträge von doublefish
-
-
Socken only.
fwdrums
hier auch - mit allen Schuhen fehlt mir der direkte Anschluss zum Pedal
-
Evans HD Dry
+1
-
Charlie Watts
und
Ringo Starr
haben auch komponiert -
-
Chic und übersichtlich.
Ungewohnt finde ich ja das China in solch privilegierter Position. -
Thomann
"this video is not available in your country..."
Ich bin ja in Portugal, worum geht's denn in dem Video? -
Arbeitsplatz-update:
Tama Starclassic 22 - 12 - 15.
Tama 14"x7" Starphonic Black Walnut oder Starphonic Alu, ab und zu die 13" Tama LGM137-STA Sound Lab Snare.Einmal mit meinem Beckensatz für eher ruhiges:
Hihat ist fast immer die 602 Modern Essentials in 15".
Crashes: Zildjian 17" Custom Hybrid, Paiste 19" Dark Energy, Zultan 19" Heritage.
Ride: Sabian 20" HHX Evolution.
Zultan Raw SlapClap.Und einmal mit dem Crash/Ride set für lautere Einsätze:
Paiste Trad. Thin Ride in 20"
Crashes: Paiste Trad. Thin 18", Paiste Masters Dark in 20",
Und das geniale Sabian HHX Complex Thin in 22" -
Open handed hat für mich nichts mit Gliedmassen tauschen zu tun, sondern damit, der linken Hand mehr Spielraum zu geben.
Das hier unten ist mein Set vor 2 Jahren. Da sitzt die hihat in der Mitte und die Toms sind links und rechts verteilt.
Das hat vor allem den Vorteil, dass alles halbwegs auf der gleichen Höhe zur Verfügung steht.
Ich bin aber inzwischen wieder zum Normalset zurückgekehrt... -
Das ist, höchstwahrscheinlich, asiatisches Mahagoni, auch oft Lauan oder Meranti genannt, bzw. eine von hunderten Unterarten der riesen Gattung Dipterocarpaceae.
-
1977 habe ich beim Vorgängerladen Drumland gleich um die Ecke gewohnt und war bei der Eröffnung dabei...
Da waren sie noch gaaaanz klein .
Ich war damals 16 und lernte im Lauf der Jahre viel in dem Laden, vor allem über das Phänomen GAS. Viel Taschengeld ist da gelandet -
Heute schon gelacht?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Seltsamerweise ist mein Favorit dieser Scheibe auf Anhieb der einzige Song auf dem Charlie trommelt:
Live By The Sword.
Und das bevor ich erfuhr dass das der einzige Song mit Charlie ist (und Bill...). -
Wichtig ist was dem song dient.
Alles andere ist Sport.
Man darf ja gerne Sport mit Musik verbinden,
aber ich persönlich diene lieber der Musik
(und meinen Mitmusikern) -
Also:
Vollholztrommeln sind nicht aus einem Stamm.
Das würde reissen. Und wäre ausserdem vollkommen unwirtschaftlich.Sie werden aus einem dünnen Brett gebaut, welches, meistens unter Dampf, zwischen 3 grossen Rollen gebogen wird, bis sich beide Enden erreichen. Dann werden die Enden miteinander verleimt.
So wurden viele historische Trommeln gebaut
Solche Trommeln funktionieren i.d.R. nicht ohne Verstärkungsringe, da es schwer ist ein solches Brett perfekt kreisrund zu halten.
Je dünner desto reaktiver auf Luftfeuchtigkeitsschwankungen.Daher empfielt es sich das Holz zu sperren, also Furniere im 90 Grad Winkel miteinander zu verleimen, um die Spannung der einelnen Holzschichten zu kontrollieren.
So werden heutzutage die meisten Trommeln gebaut.Alternativ gibt es die Stave/Fassbauweise. Da wird der Stamm im Prizip nachgebaut, allerdings aus zahlreichen Stücken, die dann zu einem Kreis verleimt werden.
aah Jürgen war schneller
-
Ich habe mal eine 6,5" Sonor Sonic Plus Snare gebraucht erstanden. Die hat auch nur ein Böckchen für jeweils 2 Lugs.
Und sie ist tatsächlich relativ kompliziert zu stimmen, eben genau weil die Spannung der einen Seite die andere Seite beeinflusst/verstimmt.
Vor allem wenn sie höch gestimmt werden soll.Seitdem steht sie im Regal.
-
beispiel:
Studiomaster Session Mix 8-2 Gold Studio/Live Mixer | ReverbThis little mixer is fully functional and sounds really good. The preamps in this thing are actually really good sounding. I’ve used it for summing and it does…reverb.comBei dem Kurs würde ich's persönlich behalten.
So ein analoges Pult kann, auch im Digitalzeitalter, unverhofft von Nutzen sein. -
Wer das Stück zum grooven bringt, ist hier vor allem der Bassist...
Aber ohja! Simon groovt!
Hier noch mal mit Protocol:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Aus aktuellem Anlass:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Jeff mit Vinnie und Tal 2007
-
Vor allem spielt er auch den Bass und das Klavier auf den 3 vids !