Da hast Du wahrscheinlich recht, war ich wohl zu schnell. Danke fürs Aufpassen.
Beiträge von 123Benny
-
-
Ein Tama (imperial oder swingstar) inkl. der Kingbeat Snare und ggf div. Zubehör für 100,-
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
-
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Tama Snare Innendämpfer, bzw. sogar nur die Aussenschraubeum meine Kingbeat Snare wieder in den Originalzustand zu versetzen.
Also wer was hat, bitte bitte melden.
Gruß, Benny
-
Hallo zusammen,
ich habe ein ähnliches Set was das Tama Badge, die Kessel und die Böckchen angeht. Scheint ein sehr frühes Imperialstar zu sein…
-
Hallo zusammen,
meiner Meinung nach muss man unterscheiden zwischen einer Live Situation wo in der Regel mit den Overheads primär die Becken abgenommen werden und einer Recording Situation wo meist ein komplettes Schlagzeug aufgenommen werden soll.
Bei der Live Situation, wo Mitmusiker auf der Bühne sind und Krach machen… versuche ich durch entsprechendes EQing nur die Becken aufzunehmen und den Rest nicht. Dadurch habe ich ich keine Bassdrum und kaum Toms auf den Overhead Signalen.
Beim Recording eines einzelnen Schlagzeugs im Studio Keller sieht es anders aus. Hier möchte ich ja im Ideafall den Gesamtsound des Sets im Raum aufnehmen. Also das volle Frequenzspektrum.
Daher halte ich es wie folgt: bei Live Setup, klassisches Vorgehen: Bassdrum, Snare, etc…
Beim Recording im Studio genau umgekehrt: erstmal die OV/ Raummikros anhören und dann schauen was ich noch dazu packen/ stützen muss.
…und wahrscheinlich gibt es noch 100 weitere Vorgehensweisen die auch alle zu tollen Ergebnissen führen.
-
Ein schönes Thema für den Ostermontag… also bei mir sind folgende Sets übrig geblieben:
- Sonor Lite 20/8/10/12/14 inkl. 14 Snare in Creme weiß
- Sonor Swinger 20/13/16 in Kombination mit einer sehr alten Sonor D454 Snare
- Tama Imperialstar 22/12/13/16 aus den 70ern in Metallic Blue. Holzkessel mit Verstärkungsringen und einem Tama Badge ohne Serienbezeichnung
- Yamaha Al Foster Hipgig 18/10/12/14 inkl. 13 Snare in orange
- Yamaha Cocktail Kit in 15/8/10 in silber
- Yamaha Stage Custom aus den 90ern in 22/8/10/12/14 in grün meist in Kombination mit…
einer wunderschönen Sonor Sy 1407 Snare.
…ach Mist und so ein Pearl Travel Dings gibt es auch noch.
Im Prinzip viel zu viel, aber trennen kann ich mich von nichts, da es zu jedem Set mindestens eine Geschichte gibt.
Frohe Ostern!
-
Gerald: Schade, dass wir uns verpasst haben.
-
Hallo zusammen,
ich suche für meinen Sohn (10) einen Schlagzeuglehrer in Dreieich, auf mich hört er einfach nicht…
Gerne Privatunterricht, bei uns oder beim Lehrer zuhause.
Gruß,
Benny
-
Oh shit. Danke fürs aufpassen!
-
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
-
Hallo Harry,
viele Grüße aus meinem Schlagzeugkeller im Reihenhaus. Hab mir wie du auch einen Raum im Raum gebaut. War ein bisschen Arbeit, die sich aber gelohnt hat. (Doppelte Wände und Decke, Schallschutztür, etc. )
Ich kann trommeln und die Nachbarn bekommen nichts mit.
Viel Erfolg beim Bauen und vor allem viel Spaß beim Krach machen.
Gruß,
Benny
-
Hallo zusammen,
ich bin an ein wunderschönes Tama Set aus den 70ern gekommen, leider finde ich aber keine Serienbezeichnung auf dem Schlagzeug.
Kann mir jemand sagen, was das für ein Tama Set ist? Ich vermute ein Royalstar, bin mir aber nicht sicher, da auf den Badges keine Serie steht (siehe Bilder).
- Tama Set in 22/12/13/16
- Holzkessel, mit Verstärkungsring und Innendämpfer
- Folie blau metalic
- schwarzes Tama Badge ohne Serienbezeichnung
- made in Japan
Gruß und Danke,
Benny
-
Hallo zusammen,
ich bin zu folgenden Sonor Set gekommen und hätte eine Fragen dazu:
Ist das ein Sonor Swinger und wenn ja aus welcher Zeit - 60er/ 70er?
Danke und Gruß,
Benny
-
Hallöchen,
ich spiele eine 18" Yamaha Hipgig Bassdrum mit einem Powerstroke 3 - das funktioniert prächtig. Sowohl leise mit der Jazz-Combo also auch laut bei der Funkband, dann aber halt über die PA.... Dämpfung mach ich jeweils vor Ort, da die Bassdrum ja sowieso immer auf und zu gemacht werden muss...
..und ja - hast du 'ne 18" Bassdrum, dann hast du 'ne 18" Bassdrum (und keine 22")
Grüße,
Benny
-
Danke für die Antworten. Wie fwdrums richtig erkannt hat, hatte ich wohl einfach kein Glück und genau die Ständer erwischt die kein 7/8 Durchmesser haben... Yeah.
Case closed.
-
Hallo zusammen,
kurze Frage - bin ich zu blöde oder passen die Yamaha Tomhalter einfach nicht in die Yamaha Beckenständer?
Konkret: Die Yamaha Tomhalter haben ca. 22mm Rohrdurchmesser, wie auch Double-/ und Tripple-Halter -> alle 22mm.
Alle vorhandenen Yamaha Beckenständer haben aber andere Durchmesser (26mm, 19mm, 16mm).
Denkfehler auf meiner Seite, oder ist das einfach so (beschissen)?
Gruß und Danke, Benny
-
-
Für alle Sonor Lite Fans ein, wie ich finde, ein mega Schnapper inkl. Snare ins Becken???.
Leider zu weit weg für mich.
-
Club Jordan für 100,- Wow!
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Yamaha "Club Jordan" in Kreis Ostholstein - Ahrensbök | eBay Kleinanzeigen
-