in einer mischung aus extase und puren hals,kopf, und gliederschmerzen bin ich mir trotzdem mal nicht zu schade, in allr kürze über das konzert zu berichten
Das wichtigste, kompakt zusammen gefasst:
-Man konnte wieder mehr als nur seinen Kopf hinterm Schlagzeug erkennen
- Mike ist jetzt ein Blaubart. Naja, wenn er meint...
-Sein neues monsterkit unterscheidet sich insbesondere auf der rechten seite von dem siamese monster - diese seite ist deutlich zusammengeschrupmpft, auf das wichtigste gekürtzt quasi: hihat, stahl-snare, 14er crash, 20er ride, eine tomtom eine standtom, dafür aber eine, glaube ich, eine wummige 24er bass. der linke teil ist soweit gleich, bloß die 2x22er bass sind auf 20er zusammengeschrumpft.
- Wie auch schon auf dem Album zu hören haben sich der markante 'Plastik-batsch'-Sound der Bass' hin zum matschig-volleren Wumms verändert. find ich persöhnlich schade, aber naja.
- Playlist:
The root of all evil [war ja klar, ist ja nunmal der opener, alle haben mitgesungen]
Panic Attack [fetzt!!]
[ab jetzt je ein track von jedem album ist ja die 20th anniversary-tour]
Irgendwas mir total unbekanntes von Majesty
Fortune In Lies [hammer nummer eins]
Irgendwas von I&W ,schon wieder vergessen.
Caught in a Web [hammer nummer 2]
Keyboard Solo
Irgendwas ödes von FII [da war ich pinkeln]
Home [naja, fatal Tragedy wäre geiler gekommen]
-=Pause=-
The Glass Prison [boooaaahhh, war das geil - abgerockt wie nix gutes!!]
This Dying SOul [kam gleich im Anschluss... jaaaa! jetzt hatten sie mich endgültig!]
Never Enough [naja, okay]
Sacrified Sons [das einzige bischen ballade an diesem abend - so oder so nicht mein lieblingslied]
Octavarium [Wahnsinn, welch ein finale!]
-=Zugabe=-
As I am [fetzte]
Pull Me Under/Metropolis Pt. 1 [PullMeUnder mit plötzlicher, höchstwahrscheinlich spontaner Tempoverschärfung im mittelteil durch portnoy (james musste grinsen und hatte große mühe mit dem singen hinterherzukommen), anstelle des normalen Solos dann Instrumentalpart von MP1 mit Ende]
Fertig.
-SPielerisch hielt sich Mike sehr zurück, es gab keine sdieser typischen stellen an denen entweder ein solo begann oder er zumindest mehrere Takte mit riesenfills füllen konnte [--> finally free o.ä.]. Dafür hat er umso mehr geposed [Stickschleudern-und-meistens-nicht-wieder-auffangen-und-dann-etwas-undbeholfen-grinsen ; nur-mit-einer-hand-spielen-und-mit-der-anderen-ausgiebig-gähnen... usw]
- James in topverfassung, sogar das geschreie "trapped inside this.." klappte super, john und myung wie erwartet ungläublich souverän, jordan mit seinem neuen 'continuum fingerland' hervorstechend und ungemein virtuos.
Fazit: Karte kaufen, selber hingehen, ab-extasieren!!
Liebe Grüße, Chris