Beiträge von THUNDERSTICK

    @ macvot


    hatte auch schon billig-fußmaschinen (waren damals aber von magnum glaub ich?) sowohl single als auch double.....die schwachstellen waren bei mir meistens die fußplatten-konstruktion (nach mehrmaligem transport und aufbau ausgeleiert) und an den verschraubungen an verbindungsachse bzw. schlägelverstellung (gewinde oft minderwertig wegen dem verarbeiteten material der bauteile) auszumachen. genauso hatte ich immer das problem das die maschinen an sich sehr wacklig beim spielen waren (irgendwie wenn man in ein kissen treten würde) obwohl sie mit doppelketten und bodenplatte ausgestattet waren. hier bietet meiner meinung nach eine cobra oder eliminator ein plus an stabilität beim spielen. ich sach mal bei einer fußmaschine lohnt es sich zu sparen und darauf zu warten bis man die richtige für sich gefunden hat. ;)

    noname


    wie ich es (falls du dir die mühe gemacht hast den vorherigen post zu lesen) schon sagte: et liegt NET an der technik männer ;(!!! ansonsten komme ich ja mit jeder art von becken bestens zurecht........und in den 17 jahren trommeln hab ich schon so manchen rundling auf den galgen montiert.........
    aber mit den 2002 hast du volkommen recht.........aber wie gesagt ich werde mir zeit lassen bevor ich mir wat neues kaufe....


    aber überdenke du nochmals das wort holen bevor du es das nächste mal zerlegst......weil becken auszuhohlen würde sicher schwierig werden ;) ;) ;)

    Zaphod


    an der technik wird es wohl kaum liegen.........und ich denke sehr wohl das die rudes gegenüber der raker ein kleines plus an qualität und robustheit besitzen.........aber auch ist es abhängig davon welche art von musik man spielt und dies spiegelt sich zwangsläufig in der beanspruchung der becken und felle nieder........wenn ich bei den corpse oder nile spielen würde bräuchte ich bestimmt ein bis zwo becken und sticks mehr als wenn ich bei wir sind helden anheuern würde......

    vom sound her sind die raker ja echt net so schlecht und vom finanziellen aufwand auch wirklich fair aber wenn die wieder pudde gehn ?(...........und ich bin jetzt alles andere als ungeübt also habe die becken jetzt net vollkommen horizontal montiert oder gebe es ihnen frontal mit den stöcken das die späne fliegen auch schlage ich nicht drauf wie en berserker..........aber irgendwie wollten die raker mir nich treu bleiben :(...................auf jedenfall werd ich mir da zeit lassen und nicht die katze im sack kaufen..............

    ipo


    vor längerer zeit hatte ich es auch schon mit den raker crashes probiert welche mir aber dann aber gleich wieder abgepratzelt sind..........2002 power crash wäre natürlich auch eine alternative........brauche halt becken die einen mittelweg zwischen robustheit und entsprechender soundqualität(laut bis sehr laut mit schneller ansprache und durchdringendem klang) bieten...........................und wie bestimmt jeder von uns weiß spielt der preis auch eine rolle (außer leute die endorsed sind).........

    @ Raketenfisch und DBDDW


    rüschtich!!!verkaufen werde ich die k´s aber nicht......sind halt schon gute bleche......sachen wir ma so.....wollte etwas flexibler werden....weil in ner death-thrash band brauch man wat was bollert....hö und danke für den tip mit der kleinanzeige..........werde das in angriff nehmen wenn ich dann geprüftes mitglied bin

    ha noi.......die k´s kommen ja dann auch runter.......ich brauch halt crashes die hohe durchschlagskraft haben und schon fast aufdringlich wirken....wo ich bei den rudes ja genau richtig wäre.......übrigens bei ebay und thomann und so war ich schon.....wollte nur erst sehen ob jemand en paar gebrauchte hätte......aber trotzdem danke ;)

    tach.....wenn mir jemand einen tip geben kann wo ich günstig an ein PAISTE 18" Rude Crash und PAISTE 17" Rude Crash kommen kann wäre dat sau gut ;) .......spiele gerade die zildjian k-dark und würde es gerne noch ne ecke heftiger krachen lassen :P



    p.s.:sau geiles forum........endlich nur normale menschen um einen rum :]