Beiträge von Bomen

Phil Rudd for Bum-Tschak-President!

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

hm ja, ich dachte immer man sollte effizienterweise immer viel aus dem Handgelenk spielen um Kraft zu sparen... Ich wüsste auf Anhieb gar nicht, wie ich jetzt "aus dem Arm" spielen sollte...

...einfach ein bisschen grobmotorischer. Stell' dir dabei am Besten ein Holzfäller vor... ;)
    Übrigens habe ich die Erfahrung gemacht, dass schwerere Sticks auch einen besseren Rebound haben, was die Gelenke entlasten kann. Habe vor einiger Zeit nur zum Spaß bei einer Bandprobe meine Baumstamm-2B-Stöcker genommen und stellte höchst erstaunt fest, dass meine Schläge aus der Kiste deutlich besser rauskamen. Ich weiß zwar nicht, was für Stöcker du spielst, aber ein Versuch ist es vielleicht wert...

Hi slo77y,

Ich versuche dir mal weiterzuhelfen:

1.) Sitzhaltung -> sieht etwas krumm aus wie du sitzt. Aber gerade als Drummer brauchst du einen fitten Rücken. Durch krumme Sitzhaltung verkrampft der Körper bei den ganzen Bewegungen, die man beim Trommeln macht, schneller. Ich spreche aus Erfahrung, habe selber einen, an einen Haltungsschaden grenzenden, krummen Rücken... Wenn ich mich dazu zwinge, dauerhaft zu sitzen, als hätte ich einen Besen verschluckt, tut wundersamer Weise auch in den Gelenken/Sehnen nix mehr weh!

2.) Schlagtechnik -> Du spielst sehr viel aus dem Handgelenk (sieht sehr nach french grip aus). Mehr aus dem Arm spielen - schont die Handgelenke, die schließlich auch nicht unendlich belastbar sind.

Zu fest auf die Becken haust du m.E. nicht!

Gruß

Warum nicht mehr von 3:10 - 3:20 (ohne den Fill bei 3:13)? Du kannst nämlich grooven, aber machst es leider zu wenig. Nichts gegen Ballern, aber ich persönlich mag es nicht, wenn man die eigenen Grooves/Rhythmusideen damit eben... zerballert.
    Es ist meiner Meinung nach eben auch kein wirkliches Solo, weil keine Entwicklung erkennbar ist und der oft besagte Spannungsbogen (zumindest meinem Eindruck nach) etwas fehlt.

Tut mir leid, ich muss hier nochmal Licht in's Dunkel bringen,
    hier ist nun Obama:[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Zitat

Er kriegt das hin und hat es schon gemacht, als man bei AD/AC
    noch lange nicht an einen anderen Trommler gedacht hat.

:thumbup:

Er ist auf jeden Fall ein Gott des Bum-Tschak, da kann man sagen, was man will. Was der Mann spielt, sitzt einfach.Kein unnötiges Gefrickel, kein Ridebecken (nur bei "Ride on" und "Ain't No Fun Waiting Round To Be a Millionaire", AC/DC Fanatiker, klärt mich bitte auf, wenn es noch mehr Songs gibt, bei denen er ein Ride spielt :thumbup: ), trotzdem spielt er keinesfalls langweilig, sondern drückt den Songs durchaus seinen Stempel auf (gutes Beispiel: "You Shook Me All Night Long", mit den Akzenten auf der 2 im Refrain). Nicht umsonst ist es für viele Rockbands mit die größte Herausforderung, AC/DC wirklich gut zu covern...

das "Love Hangover"-Cover finde ich gut. Dein Ansatz ist der richtige, was mir bei anderen Drumcovern manchmal fehlt: Bei dir steht das Timing bzw. die Rhythmik im Vordergrund und du daddelst nicht irgendwas zum Song dazu, sondern versucht den Song wirklich zu spielen. Mach weiter so. :thumbup:

Kennt ihr den schon?

mit:

Simon Phillips
    Gregg Bissonette
    Terri Lyne Carrington
    Lenny Castro
    Billy Cobham
    Luis Conte
    Chris Trujillo
    Dave Weckl
    [video]

[/video]