Beiträge von Bomen

Nein, es sind keine Triolen, sondern 32tel, und zwar RLFF durchgehend. Es sieht sogar so aus, als benutzte Grohl da ein Doppelpedal, auch wenn ich das nicht so richtig glauben möchte.

.

Ich glaube Grohl spielt nie Doppelpedal. Es ist zwar schwer zu erkennen, aber ich nehme stark an, dass er das mit seinem flotten rechten Fuß spielt. Schon zu Nirvanazeiten hatte er den, "Scentless Apprentice" ist da ein gutes Beispiel.

Achso: Ja sicher sind das vier Schläge und keine Triolen, das hört man aber eigentlich auch sofort...

Über diese Adresse habe ich nur schlechtes gehört, Stichwort Abzocke etc.

Sehr gut getrommelt.

Zur Haltung: Ich frage mich oft auch, warum Keith Carlock die Sticks so weit hinten hält oder Simon Phillips die Arme so ulkig nach außen dreht, Buddy Rich und Dave Grohl sitzen (oder saßen) in meinen Augen oft ziemlich krumm da und verursachen manchmal bei mir Schmerzen beim Zuschauen. Wir sind halt alle anders gebaut. ;)

Guck auf Sebomaniac's Beitrag: Es gibt Material für Jahre! Das heißt aber nicht, dass du alle Übungen einmal durchspielst, dann wäre es eine Sache von einer Stunde, sondern das du die Sachen in allen erdenklichen Tempi, mit allen möglichen Handsätzen etc. etc. übst und versuchst, sie in dein Spiel zu integrieren. Und das braucht Zeit.

Das hab ich bereits gekürzt durchgemacht. Mein Lehrer hat mir die jenigen rausgeschrieben die man können sollte.

Das klingt eher so, als hättest du eine Matheaufgabe gelöst ;) So ziemlich alle Profis üben jeden Tag gaaaanz langsam die Double Stroke Roll (oder andere langsame Sachen), obwohl sie es schon "können", wobei das eben ein relativer Begriff ist.
    Du verstehst?

Klingt so, als würdest du viel Technik üben.
    Das ist ja an sich auch nicht schlecht, aber...spielst du in Bands oder zu Musik?
    DAS ist nämlich das große, wenn nicht sogar das eigentliche Thema beim Schlagzeugspielen: Kommunizieren mit anderen Musikern!
    Wenn du dazu dann eine gute Technik hast und sie einzusetzen weißt, ist doch alles prima.

Wie man an meinem Avatar unschwer erkennen kann, spiele ich in einer Rock'n'Roll Band :thumbup:
    Wir sind die "Dirty Strings" aus Berlin. Wir spielen sowohl eigene als auch Coversongs.
    Hier mal ein Eindruck, beim Klick auf die Adresse müsste sich ein Video öffnen, bei mir als mac-Benutzer öffnet sich ein Quicktime-Video, ich hoffe es funktioniert bei euch...

http://stucomedien.com/

zur Übersicht:
    3:55 - 9:04 "Big Fat Mama" (Status Quo)
    11:00 - 15:38 "World's Biggest Fool" (Eigenkomposition)
    16:58 - 21:00 "Don't Waste My Time" (Status Quo)

Ich rate zu Kopfhörern, es wurde nur mit einem Camcorder aufgenommen, die Qualität ist aber in Ordnung.
    Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß...

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Wir hatten einen Auftritt in einer kleinen Bar, die "Bühne" war so eng, dass keiner sich bewegen konnte. Die ganze Bar war extrem verraucht, voll, die Stimmung war gut. Plötzlich kommen lauter Frauen mit orangenen Perücken und orange-schwarzer Kleidung in die Bar, dazu ein Typ (oder Frau, man konnte es nicht erkennen) in einem Elchkostüm. Diese Person muss einfach erbärmlich geschwitzt haben. Die Frauen fingen an, auf den Tischen zu tanzen, der Elch gesellte sich zu unserem Frontmann und tanzte mit ihm auf der Bühne herum. Mit der Zeit erkannte ich bei den Damen die "Jägermeister"-Aufschrift, war wohl eine Art Werbegag, aber ich kam mir vor, wie im falschen Film...

Simon Wright hätte bei ACDC auch Brian Johnson ersetzen können :D

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Ringo ist doch nicht unerzogen!!!

doch

[video]

[/video]

Geht es jetzt um umerzogene Linkshänder oder nur um die, die auch linkshändig spielen? Ich seh' nicht mehr durch...

Achso, ob er unerzogen ist, vermag ich auch nicht zu beurteilen 8)