Ja, dann isses wohl Music-giesing, auch wenn die Trommelseite noch ''under Construction'' ist
danke nochmal
Ja, dann isses wohl Music-giesing, auch wenn die Trommelseite noch ''under Construction'' ist
danke nochmal
Ok, vielen Dank erstmal für die Tipps
Also das Korg-Metronom (ich glaube mal, das is so ein kleinens blaues oder?) hab ich auch. Das is sehr gut und kostet auch nich zu viel. Kopfhörer kann man bei dem auch anschließen, allerdings hört man das Klicken dann nur auf einer Seite. Um das Klicken auf beiden Seiten zu hören, stecke ich das Kopfhörerkabel nur zur Hälfte in den Anschluss und dann klappt's irgendwie.
am besten, du probierst es einfach aus
edit: Ok, Tubos war schneller
Guten Abend
Ich denke ja seit geraumer Zeit darüber nach mir ein neues Schlagzeug zu kaufen. Nun hat mir mein Lehrer erzählt, dass es in München ein Laden für gebrauchte Schlagzeuge gibt. Das is ne super Sache aus vielerlei Gründen. Allerdings habe ich weder in der Suche noch bei google genaueres über diesen Laden gefunden und wollte nu mal fragen ob irgendjemand diesen Laden in München kennt und/oder genaueres darüber weiss???
vielen Dank und schönen Abend noch
ZitatOriginal von jazz
schlagzeug spiel ich seit 19 jahren.
Ich finde, das hört man absolut. Wahnsinnstempo, sehr präzise. Hut ab.
Tja, also ich hatte mit dem Tempo kaum Probleme (als ich noch in einer Band gespielt habe). Ich war auch nich immer voll konzentriert, aber irgendwann entstand so ein gewisser Flow, wo ich nich aus dem Tempo kam. Allerdings habe ich zu dieser Zeit (und auch davor) mit Metronom geübt.Das Metrum kann zwar ganz schön Nerven, aber es schult einfach ungemein mit dem ''Click'' zu spielen.
NEW:
The Smashing Pumpkins - Gish
Tja, also was soll ich sagen... gefällt mir gut, auch der Drumsound, der zum Glück nicht so in den Hintergrund fällt (wie bei Mellon Collie and the Infinite Sadness).
Außerdem staune ich wieder einmal über Chamberlins Trommlerei
MEHR:
Faith no more - Just A Man
Smashing Pumpkins - Porcelina of the Vast Oceans
Heart - Barracuda
Zurzeit find ich die am geilsten, aber es gibt
natürlich noch viiiiel mehr...
Frag mich immer wieder wie man so spielen kann
Wird wohl wie bei allem sein: üben, üben, üben...
Ich seh die Videos zwar auch nur 10 Sekunden, aber was dieser Riley Vanardo da macht is wirklich geil...
ZitatOriginal von TheK
Metallica - Orion
Das ist mit der einzige Song den ich von Metallica kenne (ich hab mich auch sonst nich für diese Band interessiert), aber ich finde diesen Song auch ziemlich geil
Also bei mir sind es:
The Doors
The Smashing Pumpkins
Faith no more
Nirvana
RATM
Led Zeppelin
Neil Young - The needle and the damage Dove
Da kommt noch was hinzu:
Black Sabbath-Sabotage
mit ein paar richtig starken Songs drauf
Also zurzeit spiel ich gerne Vietnow und People of the Sun von RATM nach,
wobei es natürlich schwer ist die Sachen so wie Brad Wilk zu spielen weil der halt einfach einen Wahnsinns Groove hat, wie ich finde
Hallo Drumbo
Gefallen hat mir, dass du relativ gut das Tempo eingehalten hast und Snare und Base ziemlich gleichmäßig Klangen. Mein Tipp: Probiere Die Linke und die Rechte Hand z.b. bei den Breaks noch etwas gleichmäßiger zu spielen. Aber ansonsten: weiter so!
Ach ja, die Snare hat nen geilen Klang finde ich.
Ich hab mir neulich auf dem Flohmarkt für 2,50 Angel Dust von Faith no More gekauft. Am Anfang fand ich die Platte nich so Toll aber inzwischen gefällt sie mir immer besser