da geb ich doch lieber einmalig 200 Euro aus und hab meinen Spaß an guten Ohrschützern als dass ich mir die Ohren ruiniere, obwohl es auch Leute geben soll, die nach 20 Jahren Band immer noch super hören...
Beiträge von Bomen
-
-
ich lass die HiHat meistens in achteln mit dem Ride mitlaufen, aber ich versuche auch manchmal während ich spiele zu variieren z.b. die Hihat mit der Bass oder der Snare zusammen zu spielen oder sie auf dem Offbeat zu spielen. Beeinflusst bin ich dabei durch Chamberlin, der ja mit Vorliebe die ganzen Lieder über die Hi-Hat mitlaufen lässt
-
Ach ja: Ein allgemein gutes Anfängerbuch ist 'Modern Drumming' von Diethard Stein. Da sind nicht nur lauter Übungen mit Noten usw. drin, sondern auch eine CD wo zum einen ein Paar Übungen drin sind und zum anderen Playalongsongs drauf sind. Die gibt es dann einmal mit drums und einmal ohne (so das man selber dazu spielen kann).
Die Noten zu den Liedern stehen selbstverständlich im Heft :] -
Also du kennst dich mit Tabs und Noten nicht so aus aber willst etwas mithilfe von Tabs nachtrommeln ?(oder habe ich mich schon wieder verlesen ? :P)
hier gibt es Drumtabs:
http://www.mxtabs.net/songs.ph…rums,t,3218,The+Offspringund hier ein Thread zu Songs, die man einfach nachspielen kann:
http://www.drummerforum.de/for…t=Lieder+f%FCr+Anf%E4nger
Hoffe es hilft dir ein wenig weiter
P.S. noch ein Berliner
-
Hallo; ich habe gerade (eher versehentlich) auf ein Bild in der Gallerie geklikt und es öffnete sich ein Media-Player Fenster. Der Song Jonah and the Whale spielte , ich hab's anfangs garnicht realisiert
, aber er ging mir sofort ins Ohr (vorallem der Refrain) und ich find ihn wirklich cool (und das wollte ich nur sagen :])
-
(ist auch in meinem Album zu finden)
-
1. Wann habt ihr angefangen Schlagzeug zu spielen? Also wie alt wart ihr da und wie lang ist das jetzt her..?
Öhm.,. so mit regelmäßig üben und nich 'nur so herumspielen' habe ich vor einem Jahr angefangen. da war ich 14.2. Wann habt ihr eure erste Band gehabt?
auch vor ca. einem Jahr, naja, nich ganz so lange her3. Wie lang übt ihr durchschnittlich am Tag?
hm.. ich teile immer zwischen Technik und Kit auf, beides, wenn es hochkommt eine Stunde, also insgesamt zwei Stunden4. Wie oft finden eure Bandproben statt, wie lang gehen die und wie ernsthaft wird da "geprobt"?
öhm, mit dem neuesten 'Projekt': (also eine richtige Band ist es noch nicht)
ein bisschen Improvisation, aber irgendwann möcht ich dann mal ernsthaft ein Lied ...äh..wie sagt man... MACHEN -
Das die meisten Mitglieder im Westen wohnen, ist wohl wahr (man schaue sich nur mal die ganzen links gelegenen Punkte auf dem Locator an, im Osten dagegen sind viel weniger zu sehen :D)
ich bin auch Berliner :] und fände ein treffen daher auch mal lustig
-
Er hat's erkannt
-
das stimmt schon, aber ich finde der Spaß an der Sache ist mindestens genauso wichtig
-
und warum tust du dir das an, Gast.User?
-
Zitat
Original von Metallicafan
!
Vor allem das Bassdrumspiel des Herrn Bonhams bei "Good Times, Bad Times" ist genial...Ja... hab mich immer gefragt wie er das mit einer BD so schnell hinkriegt..
ach ja: Geiler Song!
-
Mich frustet, dass ich zum Schlagzeugen auf so nen Jugendklub angewiesen bin, wo ein Schlagzeug rumsteht (und der wird auch noch renoviert --> ich kann im Moment garnich spielen X()
-
Portnoy singt glaub ich auch
-
Zitat
außerdem bin ich beim spielen immer dermaßen in bewegung dass ich erstens viel zu ko bin während dem spielendann schau dir mal Dave Grohl an
-
in meiner letzten Band habe ich auch ein paar Hintergrundvokale gemacht.
Ich hab so lange im Chor gesungen, da fiel mir das auch nich so schwer.
(einfach ist es dennoch nicht :O) -
Es kommt bestimmt mit der Zeit, aber ich denke nur mit der richtigen Technik.
hast du einen Lehrer? Ich hatte das gleiche Problem und ich kam nicht wirklich weiter, bis ich Unterricht nahm -
ich mag die Rage Against the Machine Platte sehr, aber der Drumsound auf Evil Empire gefällt mir besser
-
Zitat
Also vorab: Die wohl geilste Band mit dme geilsten Drummer ist DREAM THEATER!!!!Sorry, aber das ist nicht gerade sehr objektiv
-
Zitat
Original von Emperor-Z
...als da auf einmal der Name "Tico Torres" gefallen is.. Ich war in dem moment leicht verstört weil ich mit sowas in der Show am wenigsten gerechnet hätte
GEIL! Bei mir war es ganz genauso