Wie schrecklich... Ruhe in Frieden!
Beiträge von Bomen
-
-
"Der Job eines Drummers ist, eine Band anzutreiben. Ohne Drums, ohne Groove hat die Band keinen Motor. Lass die Leute mitklatschen und den Groove fühlen. Wenn du dann einen Fill spielst, muss er genau drauf sein.
Du darst nicht eilen, du darst nicht schleppen. Und es muss exakt wieder in das vorherige Feeling münden. Zieh jeden mit rein und lass ihn den Groove fühlen.
Das ist das Problem heute:
Schlagzeuger, die wirklich alles spielen können - die eine Hand einen 19er Takt, die andere einen Sonst-was-Ostinato., die Füße Latin-Samba auf 15 Pedalen und 5 Millionen HiHats und Becken überall-, aber sie kriegen nicht einmal einen einfachen Groove hin."- Vinnie Appice
"never play to impress the drummer from the other band"
- Ginger Baker
Manche Schlagzeuger gehen in Konzerte und hören nur auf den Drummer der Gruppe, die da spielt: "der Typ spielt nichts, was ich nicht auch könnte!" Aber der eigentliche Punkt ist doch: Was spielt er wann? Und warum? Und weswegen spielt der eine den Gig und der andere sitzt im Publikum!
-Paul Wertico
-
Sehr traurig; das war es dann wohl endgültig mit AC/DC .
-
Das Thema ist zwar wirklich uralt,
aber vor kurzem wurde Pearl Jam in die Rock'n'Roll Hall of Fame aufgenommen
und "Alive" erklang seit 1991 wieder mit Dave Krusen am Schlagzeug.
Matt Cameron ist ein Super - Trommler , aber mit Krusen kommt erstmalig wieder dieses Originalgefühl des Songs auf, zumindest für mein Empfinden...
Von den Bewegungsabläufen und seiner Art zu spielen erinnert er mich fast an einen Jazz/ oder Bigbanddrummer, oder täusche ich mich ?
Auf jeden Fall ein guter Mann, sein Spiel auf "Ten" hat mir schon immer sehr gefallen.Bis jetzt gibt es leider nur dieses Amateurvideo, Sound ist aber in Ordnung.
[video]http://www.youtube.com/watch?v=TQUq28uH860[/video]
-
-
Ich finde übrigens, dass Huub Janssen Antolini und York in besagtem Video mit deutlichem Abstand an die Wand trommelt!
-
Ich schalte das Radio garnicht erst ein...
-
Oh, jetzt habe ich mich echt erschreckt!
-
Ja, diese Oktavisten sind schon etwas sehr beeindruckendes und Josh, wenn Du Dir D.Drummers ersten Link anhörst, wirst Du merken, dass Lisa's Drummer dagegen wie ein zarter 2nabensopran klingt.
Hier mal zwei Videos von Oktavisten:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=Q7yP4KVqoGQ[/video]besonders beeindruckend ab 3:00
[video]http://www.youtube.com/watch?v=lY2VCyoxNuY[/video] -
ergänzend:
http://www.youtube.com/watch?v=XKy2nf2nISUps: ich glaube nicht mal cuck norris oder die hells angels würden sich gerne mit ginger baker anlegen...
-
Ja, Mike Bordin all the way!
Wir müssen mal 'ne Petition starten -
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
ach, is
Ich weiß nicht, ob wir diese Künstlerin schon mal hatten ... aber dies scheint für mich das älteste verfügbare Video von Simon (19 Jahre alt) zu sein ... (während des Songs sieht man ihn kaum, aber am Ende gibt es die Bandvorstellung)
Veronique Sanson - Paris Olympia 1976
... noch mit überschaubarem Set
btw, ... ich habe Karten für die Protocol-II-Tour in Aschaffenburg und Mainz
ach wie putzig.... soooo jung, er sieht auch echt "britisch" aus, wie ich finde.
wie goldig...5:53: the young simon phillips!
danke für das video, das andere mit der japanischen schülerband ist allerdings auch klasse!ABER BITTE nicht nach 5:53 aufhören zu gucken, ihr müsst euch noch den bassisten danach ansehen, der oberkracher!!
-
Hallo,
ich benutze die Sennheiser ie80. Da kannst Du deine Otoplastiken auch raufstecken.
Für mich sind das mit die besten Kopfhörer, mit denen ich je Musik gehört habe, jetzt sehe ich, dass sie nur noch 200€ bei Amazon kosten:http://www.amazon.de/Sennheiser-504771-IE-80-In-Ear-Kopfhörer/dp/B005N8W27I
Ganz heißer Tip von mir!
Gruß,
Bomen -
-
im sound und drumland könntest du vorbeischauen:
-
schade, dass einige so unblickig für einen "schweren beat" sind.
black sabbath wurde schon mehrfach erwähnt, hier wieder ein beispiel meines persönlichen schwere-favoriten bill ward, ein beat schwer wie tonnen von zement:[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
er ist der könig des simplen beats, kein anderer spielt die sachen so schön "klebrig" wie er, deswegen ist er der einzig wahre acdc-schlagzeuger
-
leider wird hier häufig übersehen, dass terry bozzio bei zappa mit weltklasseleuten zusammengespielt hat und das lange, bevor dieser cover-trommler überhaupt existierte.
was seine solosachen betrifft, muss ich zugeben, dass ich sie nicht immer als leichte kost empfinde, wenn man sich aber ein bisschen reinhört, merkt man, dass er sein riesiges schlagzeug eben auch hochgradig melodisch einsetzt, was viele schlagzeuger oft nicht begreifen.Zitat
gibt es wirklich schlagzeuger, die nicht hören, was den unterschied zwischen bozzio und leuten wie potgieter ausmacht?ja
-
Hey, man darf doch meinen Smiley nicht wegzitieren, sonst sieht es ja so aus, als würde ich was von Sticktricks halten
Disclaimer: Sticktricks sind so nötig wie ein Pickel am Ar***
Nur um das klargestellt zu haben!
Vinnies Grimassen sind definitiv besserdas war mir durchaus klar