Beiträge von Freda

    Und wenn alle Stricke reißen, kann man ja immer seine LPs aufnehmen und auf CD brennen ;).

    Ja, oder man fügt seinen CD, mp3 und Streaming Daten einfach etwas Vinyl Distortion hinzu!

    Das ist wie wenn man die Kaminfeuer DVD reinlegt und ein Streichholz anzündet! :D

    Es riecht ähnlich und hört sich auch so an, aber warm wirds einem nicht.

    Hi,


    so habe ich es mit den Synths bisher auch gemacht, nur halt anders herum. Midi-Spur in der DAW gestrickt, diese triggert dann den Synthie an und sein Audio wird dann wieder in der DAW recorded. Hatte bisher keine Zeit um die Drums an der DAW auszuprobieren. Dafür ist das Kit jetzt fertig. Ich habe die Cymbals CY5 und 2x CY8 zu einem aus meiner Sicht unschlagbaren Preis mit der FD-9 und einem TD-17 bekommen. Die Werkssounds des TD-17 sind etwas besser als die des TD-11. Hab momentan nur zu wenig Zeit es an der DAW auszuprobieren un bin momentan noch bei der Einstellung der Trigger. Ein Triggerkabel fürs 2. Crash fehlt auch noch. Als Ride habe ich das CY13R genommen. Bin bisher absolut zufrieden. Möchte mich auch nochmals für eure Hilfreichen Beiträge und eure Erfahrung und pers. Meinungen bedanken!!!


    ae: Falls ihr mal etwas kleinere Cymbals für herkömmliche E-Kits raus bringt bin ich dabei!

    Allerdings wird der Vorteil einer CD durch den loudness war wieder kompensiert

    Hi zusammen, sehr schön hier einen Thread über Vinyl zu finden! War da schon immer ein absoluter Fan von. Habe damals als die CD raus kam mir keine Platten mehr gekauft und nur noch alles auf CD u.a. wegen der Qualität und "loudness", was Beeble wohl meint! Bis ich mir vor ein paar Jahren von NAD einen kleinen Phonoverstärker gekauft habe, das Erwachen kam. Dieser warme und nun auch druckvolle und laute Sound meiner Plattensammlung. Ich könnt kotzen, dass ich mir 15 Jahre lang nur CDs angeschafft habe!!! Leider gibt es nur noch wenige Presswerke für Vinyl und dadurch dass viele wieder lieber Platten kaufen sind sie total überfordert, darunter leidet nicht zuletzt die Qualität der heute produzieren Schallplatten enorm! Zudem ist eine Schallplatte mal eben 5-10 € teurer als die CD! Jedoch bekommst du für den Wiederverkauf für deine CDs so gut wie nix!

    Moin, hier eine Info zum Thema recording ohne Latenz in Ableton!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wow, echt schön geworden dass neue Forum! Und seeehr lesefreundlich, kann ich meine Brille weglegen ^^ :thumbup:


    Vielen dank Ant0n!


    Habe mich jetzt für folgende Becken entschieden und hoffe dass es dann auch mit superior Drummer 3 bezüglich der HiHat gut funktioniert. Außerdem spart es noch ein wenig Geld!


    Roland FD-9 Pedal

    Roland CY8 als HiHat Pad

    Roland CY13R als Ride

    Millenium MPS-400 als Crash Cymbals


    Kann man fürs HiHat auch ein CY5 oder auch nur ein Millenium MPS-400 nehmen???


    Will die Teile dann morgen bestellen.

    Bisher hatte ich auch beim live einspielen selbst beim oft getadelten Behringer x32 mit mehreren Synthies keine Probleme! Klar gibt es Latenzen, die jedoch kompensiert werden! Die DAW gibt das Midisignal an meine Synths und das Audiosognal wird recordet! Dazu laufen dann noch entsprechend viele andere Spuren wie Drums und VST mit! In allen Foren wird immer schnell das Latenzmonster heraus geholt! Mir macht es keine Angst! Das einzige was mich momentan stört ist das die CPU seit dem letzten großen Ableton Update bei Stimmgewaltigen VSTs abkackt! Aber das betrifft auch nur meinen 6 Jahre alten Desktop PC. Dann wird halt am Virus der Sound geschraubt bis es passt! Ich glaube, dass bei allem messen und grübeln über das Thema Latenzen, das eigentliche Problem vor dem PC sitzt! Ich habe für meinen neuen Laptop mit fu... Windows 10 mehrere Stunden gebraucht um alles auzustellen was ich zum Musik machen nicht brauche und nach jedem Update ist die Hälfte wieder ungefragt wieder da oder aktiviert!

    Was PC Hardware, Audiointerface und so weiter angeht bin ich gut versorgt! Und selbst wenn ich von der Drumsoftware xy ein Sample aufnehmen werde, wird es eh noch nachbearbeitet! Es geht als so nicht darum die Drums live einzuspielen und aufzunehmen!

    Hmm, dass hilft mir noch nicht wirklich weiter. Hatte es ja so verstanden, dass man an den Yamaha Becken noch was basteln muss?! 2k für ein Modul mag ich nicht ausgeben und auch nicht 1k für ein altes gebrauchtes, wo mann sich nicht sicher ist was es schon erlebt hat und wie lang das Display noch lebt! Kann zwar gut löten aber ungern! Was die HiHat betrifft geht es mir wie auch bei der Snare um ein möglichst authentisches Spielgefühl! Schließlich möchte ich ja breakbeats einspielen! Hoffe dass meine spielerischen Fähigkeiten, schnell wieder zurück kommen! :rolleyes:

    Hallo und danke an El_Kotzi,


    mit meiner Suche nach Becken bin ich noch nicht viel weiter. Preislich ist der Unterschied zu einem Yamaha Ride zu klein, so werde ich erst einmal das 13" von Roland nehmen. Habe erst einmal viel Zeit in die Feinabstimmung der Trommeln und des TD-11 investiert. Alle Kessel triggern jetzt absolut prima und ich bin sehr überrascht vom Ergebnis. Mit fehltriggern hatte ich ja von Anfang an nur wenig Probleme. Problematischer war die Position der Trigger, Mesh Spannung und die Position des Kickdrumtriggers. Die Sounds vom TD-11 sind grausig und nach dem Feintuning kann ich sie schon nicht mehr hören. Hingegen sind die Ableton Sounds auch weit entfernt von dem was ich mir vorstelle. Habe mich damit aber auch noch nicht richtig beschäftigt. Ich werde mir in den kommenden Monaten superior drummer kaufen und auch meinen betagten PC aufrüsten. Ebenfalls habe ich überlegt in ein neues Modul zu investieren wie das TD-17 oder TD-25. Noch bleiben mir ein paar Tage um das TD-11 zurück zu geben. Bilder folgen sobald die Becken da sind.


    LG.

    Die Cymbals von AE-Hybrid Drums, gefallen mir richtig gut. Leider befürchte ich, dass sie an meinem Set mit 10" und 12" Pads etwas zu überdimensioniert aussehen werden. Durch das Rack sind die Becken dann auch viel zu nahe an mir dran.
    Habe mir jetzt folgende Cymbals ausgesucht, Roland VH-10, Millenium 14" MPS-600 als Ride und 2x 12" MPS-400 als Crash. Da ich nicht erkennen konnte ob das MPS-600 2 Ausgänge hat, so wie es vom TD-11 fürs Ride vorgesehen ist, hoffe ich dass ihr mich diesbezüglich aufklären könnt!


    LG. Freda

    Hi zusammen,


    ich würde mir von den Herstellern, insbesondere bei den Audio Interfaces auch mehr Transparenz und Ehrlichkeit wünschen!


    Die Kessel sind soweit fertig und funktionieren am TD-11 prima. Bei der Snare und Kick muss ich noch ein wenig mit den Einstellungen experimentieren. Bei der Kick habe ich einiges an Schaumstoff welcher das Schlagfell abdämpft, wieder entfernt. Nun ist nur noch ein Bereich von 10x15mm wo der Schlegel auftrifft vorhanden. Den Triggerkegel habe ich vom unteren Drittel etwas nach oben gesetzt. Insgesamt bin ich doch schon sehr zufrieden mit dem bisherigen Ergebnis. Alle Kessel sprechen sehr fein an und auch rolls auf der Snare werden stimmig wieder gegeben. Mit fremdtriggern hatte ich bisher keine Probleme. Aus Kostengründen habe ich mich für das Roland MDS Standard entschieden. Als nächstes folgt die restliche Hardware und die Cymbals.

    Guten Morgen und lieben Dank euch!


    Sehr schönes Kit Tama01! Hast du evtl. euch ein Bild vom Inneren der Kick? Ich werde nach der Arbeit heute ein größeres U aus 5cm Schaumstoff und 2,4 cm Mossgummi schneiden und diese übereinander kleben. Das U wird dann den Trigger umschließen, welcher oberhalb oder unterhalb des Beaters montiert wird.

    Ah ok, danke dir, dass hätte ich bestimmt morgen falsch gemacht! Habe nämlich ein Video gesehen wo die Beater vom Dubblepaddel direkt links und rechts neben dem Trigger einschlagen! Muss mir das morgen mal in Ruhe anschauen! Die Toms werden nicht mehr an der Kick montiert! Sie steht als frei am Boden! Das alte Pearl Pedal werde ich noch austauschen! Mein Plan war dort wo der Beater einschlägt, also zwischen Triggerplatte und Fell, Schaumstoff zu kleben!?

    Hi zusammen und vielen Dank an Korki und AE-Hybrid Drums,


    die Snare ist fertig! :thumbup:
    Ich habe den Kegel noch ein wenig niedriger gestellt. Das Ergebnis ist Perfekt. Die Empfindlichkeit habe ich nun im Modul auf 20 eingestellt und der Thrashhold ist auf 0. Head, Rim und Rimshot klappen absolut perfekt. Ich hätte selber nicht gedacht, dass es so problemlos klappt! 8)
    Anschließen über USB war auch kein Problem und das Abschpielen von Kits in Ableton funzt auch. Jetzt geht es weiter mit der Kick!