Beiträge von Dr. R_o_c_k

Du spielst nicht den Song, sondern Du spielst zum Song

Das hatte ich in dem Sinn auch nicht vor. Ein zuviel, bspw. an Crashes war mir während der Aufnahme und während des "Probens" nicht bewusst, wurde jedoch bewusst gewählt - danke für den Hinweis!

Mein Tip: Spiel den Song mal 5 x komplett durch, dabei konsequent mit der BassDrum nur auf 1 und 3, Snare auf 2 und 4, 8tel HH in Strophe und RideBecken als 4tel in Bridge und Refrain). Und nichts anderes. 5 mal.

Und bei den letzten beiden Mal versuch beim Spielen genau darauf zu hören, wann TT die BassDrum auf 3+ oder 2+ spielt. Und versuch mal die Noten so konsequent und bestimmt wie möglich zu spielen, also zu rocken. (Zur Not guck dabei, als wenn irgendwas nicht in Ordnung ist, das hilft - :) das wissen wir spätestens seit School of Rock :-)). Und dann spielst du das 6te mal das Ganze nochmal und vergleichst das mit dem, was Du hier aufgenommen hast.

Super Idee!

Der Sound: Leider hört man deine HiHat und dein Ride manchmal so gut wie gar nicht. Da würde mich interessieren woran es liegt.

Zu Beginn hört man die HiHat noch gut und man kann sie leicht raushören.

Da muss ich nochmals in die Aufnahme reinhören. Ich nehme mit dem EAD10 von Yamaha auf - durchaus möglich, dass hier nicht so gute Aufnahmequalität herrscht, wie beim direkten Abnehmen über Mics.

Für dich gibt es hier immer sehr viel konstruktive Kritik. Ich hoffe, du nimmst das als was Positives wahr.

Natürlich - sonst wäre ich falsch hier mit meinen Bitten um Kritik!

Und glaubt mir, auch wenn es die Zeit nicht allzu oft zu lässt (hab ja schon mal was von 3 Kids zuhause, Job, Frau,usw. berichtet :saint: ). Ich nehme eure Kritik wahr und ernst - und bleibe am Üben!

Schönen Tag euch allen!

Guten Morgen, liebe Gemeinde :S !
    Wieder einmal präsentier ich euch einen (von meiner Seite sehr bemühten 8) ) Versuch eines Covers.

Ich bitte euch wieder um Kritik, Verbesserungsvorschläge zum Stil, Technik, ...

Liebe Grüße!

Livin on a prayer- JBJ

Diesen Post (war ein neuer Thread) mit dem aktuellem JBJ-Thread zusammengeführt. Grüße, Chuck

Hallo, liebe Trommler!

Ich werde hier in Zukunft meine Covers ablegen - Kritik, Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen und erwünscht!

Schönen Tag euch allen...

H-Blockx >>> countdown to insanity

Evanescence >>> bring me to life

Bon Jovi - livin on a prayer

Wird doch :)
    Kurze Frage: Nimmst du mit Click auf? Über die RecNShare-App von Yamaha (du nimmst doch übers EAD auf, oder?) kannst du dir nämlich allenfalls einen Clicktrack mitlaufen lassen, das finde ich immer recht praktisch. Grade in den Fills und im Chorus tendierst du noch etwas zum wegrennen. Alles kein Drama, aber nur so als Hinweis.

Liebe Grüße!

Ja, ich nehme mit Metronom auf - allerdings übers EAD10 selbst.

Danke für den Tipp bezüglich höher werdender Geschwindigkeit in den Fills und der zu übenden BD :thumbup:

man fühlt sich gebauchpinselt. Leute, die's möglicherweise besser wissen und das dann auch offen benennen, kratzen am Selbstwertgefühl, denn im Grunde sucht man ja unter dem Label "Anregung und Kritik" doch meist Selbstbestätigung.

Natürlich freue ich mich über "Lob" am eventuellen Fortschritt, eh klar.

Dass es Leute besser wissen, soll dem Dazu-Lernen nur zuträglich sein, da stehe ich ganz offen da!

hättste mal lieber die Zeit für Videoproduktionen in systematisches Üben und Unterricht gesteckt, könntest du mich mit deinem Drumming heute eher überzeugen. Ob du diese Defizite selbst erkennst oder primär auf unseren Beifall hoffst, vermag ich nicht zu beurteilen, wenn es allerdings um echte Fortschritte statt Likes geht, ist ein guter Lehrer in meinen Augen immer noch weitaus effektiver als so allgemeine "Was denkt Ihr denn so?"-Threads.

Unterricht ist in meinem örtlichen Umfeld naherzu unmöglich. DAzu kommt die zeitliche Begrenzung durch Beruf und 3 Kinder. Also versuche ich es weiter, mit euren Tipps, dem Üben und ... vielleicht tut sich ja doch ein Fenster bezügl. Schlagzeug-Unterricht auf!

Hallo an alle!

Vorab: Ich möchte mich nicht mit anderen hier messen (hab grade eben bemerkt, das DrumCover gibts hier im Forum bereits).

Zum Cover selbst: Da es weit weg von "perfekt" ist, was auch nicht mein Ziel ist, bitte ich euch um Ratschläge zum Timing, zur Spieltechnik, usw.

Es ist kein "Geprotze" , es handelt sich für mich, wie bereits schon mal erwähnt, um eine Möglichkeit dazuzulernen...

Schönen Abend noch!

Viel Spaß...

Morgen liebe Leute!

Ich möchte 4k Videos (ab 60fps) und 5K Videos (ab 30 fps) abspielen und verabeiten. Ohne Qualitätsverlust!

Momentan stehe ich vor dem Problem, dass ich Videos bis zu einer Auflösung von 4K (30fps) abspielen und bearbeiten kann, höhere Auflösungen, wie oben erwähnt, jedoch nicht.

Als Schnittsoftware vewende ich Wondershare Filmora 9.

Hoffe auf Tipps von eurer Seite, danke schon mal im Voraus!