Danke, die meisten haben es ja eh verstanden, um was es mir bei meine Fragen und Hilfegesuchen gegangen ist, thumbs up!
Und genau in dieser Hinsicht bin ich weiter für viele Vorschläge offen!
Danke, die meisten haben es ja eh verstanden, um was es mir bei meine Fragen und Hilfegesuchen gegangen ist, thumbs up!
Und genau in dieser Hinsicht bin ich weiter für viele Vorschläge offen!
Ich kann covern was ich möchte...Punkt.
Ob ich ein euer, höchstwahrscheinlich und ganz sicher höheres Niveau erreiche, glaub ich nicht ...möchte ich auch nicht.
Auch werde ich in Zukunft öfter mal ein Drum Cover reinhauen, perfekt oder nicht.
Ich will mich nicht messen, oder vergleichen.
Wenn, dann möchte ich Fortschritte machen. Und deswegen stell ich euch Fragen.
Womöglich bei jedem Cover die gleichen, ist halt so. Wer nicht antworten möchte, ich bin ihr, ihm nicht böse.
Ich wünsch euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Er genau das angesprochen, was er gerne haben möchte.
So is es...
Leider muss ich, wieder mal, Einspruch erheben
So ein großes Ego hab ich zum Glück nicht, dass ich mit praller Brust hier meine Versuche präsentiere. Was mir bewusst ist, dass es bei meinem Spie hakt / "haken muss". Denn genau aus diesem Grund hab ich auf YT hochgeladen, weil ich nach konstruktiver Kritik zur Spielweise, etc. gefragt hab
Mit meiner alten Fußmaschine hatte ich das Problem auch. Ich hab die Welle dann mit der Sechskantstange eines Farbrührers verlängert.
Das wäre mal eine Idee, danke!
Ich probier demnächst gleichmal noch die Tipps bezüglich "Snare weiter weg und Richtung links rutschen".
Obwohl nach vorne nahezu kein Platz mehr ist...dann rutsch ich mit dem Hocker ein Stück rückwärts...
Danke für eure Rückmeldungen und Ideen!
Liebe Leute,
die Fotos veranschaulichen, was ich meine. Aber ich formuliere es noch aus:
Beim Spielen muss ich, durch den Durchmesser der Snare (14") meine Beine so weit spreizen, dass ich die Pedale der DB-Machine nicht mehr wirklich erreiche.
Trotz komplett ausgefahrenem Drive Shaft, mehr geht einfach nicht mehr, geht es sich gerade so halbwegs aus. Das dritte Bild zeigt, wie ich ab dem Knie abwärts nach links "abwinkle".
Was sagt ihr?! Steh ich auf dem Schlauch, ...?!
ZitatDu wirst im Fill schneller und kommst mit dem Abschlag vor der 1 wieder in den Groove zurück.
Erwischt... Du hast vollkommen Recht, ich werde in den Fills definitiv schneller, aber ich arbeite dran!
ZitatMeiner Erfahrung nach hilft es dem Timing, die lauten Downstrokes mit Ellenbogen und Handgelenk zu spielen - ohne Schultereinsatz
Ja, ich weiß, dass ich vor dem Schlag zumeist umrühre wie im Kochtopf, um es mal lebenspraktisch zu formulieren.
Danke für den Tipp zu den Downstrokes!
Kennt jemand von euch diese Direct Drive Fußmaschine?
Mir geht's in erster Linie um gute Laufeigenschaften, Haltbarkeit, Ersatzteile, Kompatibilität der Beater mit anderen Marken, etc.
Vielen Dank für eure Mühe um Voraus!
Schönen Montag Mittag,
nachdem es anscheinend untergegangen ist - ich bitte euch um konstruktive Kritik meines letzten Covers, vielen Dank!
Liebe Leute!
Ich bitte euch wieder mal um konstruktive Kritik am Schlagzeugspiel meiner Wenigkeit! Gibts Fortschritte zu früheren Covers, etc.
Was mir vom Videoschnitt auffällt und ich gar nicht hinbekomme, ist folgendes: Direkt nach jedem Kamerawechsel scheint das Vid kurz langsamer zu sein, fängt sich jedoch wieder. Woran das liegt?!
In diesem Sinne "Frohe Weihnachten"!
Danke, damit habt ihr mir vorab schon mal sehr geholfen!
Danke für die Tipps, kannst du deine Umstellungsschwierigkeiten in Worte fassen 😇?
Liebes Forum,
Kann man den Unterschied zwischen DirectDrive und dem von Ketten-, oder Kevlarantrieben bei Fußmaschinen beschreiben, was das Spielgefühl angeht?
Würde mich über Inputs freuen!
Liebe Grüße...
Mal von der Mikrofonie abgesehen sollte man sich darüber im Klaren sein, dass es dabei auch viel um Know How geht. Akustikdrums sind, was einen mit üblicher Mehrfachmikrofonierung erzeugten "modernen" Klang angeht, eine recht komplizierte Angelegenheit. Mehr als alle anderen Instrumente.
Kommt natürlich auch auf den eigenen Anspruch an. Aber wenn man an der tontechnischen Umsetzung selbst keine Freude findet, wird man da auch nicht weit kommen. Dann lieber weiter das EAD10 genutzt und dafür mehr gespielt ...
Na dann werde ich mich mal genauer mit den angesprochenen Threads befassen.
Ich hatte doch glatt angenommen, es ginge auf "einfache" Art und Weise...danke einstweilen!
Liebe Leute,
etwas allgemein gehalten ist die Themenüberschrift schon , es geht nämlich um folgendes:
Bislang nehme ich mit dem EAD10 von Yamaha auf. So ganz zufrieden bin ich aufgrund des Klanges bei Aufnahmen nicht, deswegen die Frage zur Mikrofonie.
Ich bin "Anfänger" zu diesem Thema, möchte aber nicht das allerbilligste Zeugs. Was nicht heißt das billig nicht auch gut sein kann.
Was wäre eurer Meinung nach zu investieren und was bräuchte ich hierfür alles?
Liebe Grüße - ich freu mich auf Antworten!
Was würdet ihr schätzen, ist die Snare wert?
Bin am überlegen, mir eine andere anzuschaffen
Danke für den Hinweis, das könnte sie sein...
Nur das mit dem "Gewehr" macht mir Angst
Hallo an alle,
könnt ihr mir helfen, um welche Snare es sich hier handelt könnte?
Vielen herzlichen Dank im Voraus!
Liebe Leute,
ich bin auf der Suche nach einem Lampenglas.
Es handelt sich um ein Lampenglas eines ca. 25 Jahre alten Badezimmerschranks (Hängeschrank) meiner Eltern - Hersteller, Marke, ... unbekannt. Es befindet sich auch kein Typenschild o.ä. am Schrank.
Das letzte Lampenglas, welches überlebt hat, habe ich gleich mal fotografiert und mit einer kleinen Skizze versehen.
Die Aufnahme in die Fassung erfolgt über einen leichten Druck gegen eine Feder innerhalb der Fassung und einer nachfolgenden 1/4 Drehbewegung.
Ich hoffe, ich konnte dies halbwegs gut beschreiben.
Vielleicht könnt ihr mit hierbei weiterhelfen, vielen Dank!
Ok, dann überleg ich mal in diese Richtung weiter, danke!