In den letzten Tagen ist mir die doch relativ günstige Pearl Export on selbiger Größe ins Auge gestochen...vor allem diese hier.
Pearl Modern Utility 14x8 Snare Strata Black (Limited Edition) | 0062291
musik-meisinger.de
In den letzten Tagen ist mir die doch relativ günstige Pearl Export on selbiger Größe ins Auge gestochen...vor allem diese hier.
Hallo,
Ich interessiere mich für 14x8er Snares im mittleren Preissegment bis max. 500 Tacken.
Dass die Frage sehr allgemein gehalten ist, weiß ich.
Vielleicht gibt's ja jemanden, der sagt, meine hat den Traumpunch, bin maximal zufrieden und habe eventuell sogar sound files zum Anhören...
Bitte um eure Tipps, vielen Dank!
Was mir gleich zu Beginn auffällt, dass deine Becken viel zu leise sind. Besonders dein Ride höre ich gar nicht. Schade, weil du sehr lange Rideparts spielst.
Du wechselst augenscheinlich ja oft auch auf die Glocke, das möchte man natürlich auch hören, nicht nur erahnen.
Danke für deine Rückmeldung. Ich hab ja das EAD10 in Verwendung, die TomToms und die Becken etwas umgestellt. Vielleicht liegts daran.
Das Sticking am Ride kommt nicht wirklich rüber, da geb ich dir Recht. Mal sehen was ich da machen kann.
Was man m.E. deutlich sieht, ist eine Handtechnik, die nach wenig Kontrolle und viel autodidaktisch antrainierten Schlampigkeiten riecht. Grooven wie auch Kreativität wird dadurch nicht unbedingt behindert, akkurates Reproduzieren "vorgegebener" Drumparts jedoch leider u.U. schon.
Hast Recht, so ist es. Ich bin, berufsbedingt jetzt nicht ständig an den Drums, Lehrer ist auch nicht unbedingt zur Verfügung...aber danke für deine Tipps, v.a. was die Technik betrifft.
Liebe Leute,
Hab mich, wieder mal, bemüht diesmal ein instrumental metal track.
Wie ihr wisst, bin ich um eure sachliche Kritik immer froh und freu mich, mich weiter entwickeln zu können!
Erstmals geiler Sound, grooved echt ordentlich an den drums ! Hut ab!
Darf ich dich fragen welchen HH du im letzten vid benutzt?
Liebe Grüße!
Es wäre einfach fein, wenn es nach oben, in den Wohnbereich, merkbar leiser werden würde.
Hallo,
ich greif das Thema nochmals auf.
Hat jemand von euch an der Decke gedämmt, wenn ja, wie?
Im Anhang noch mein Proberaum (in einer fast 360° Ansicht).
Das original sonor reso?
Das Benny Modell in Messing spiele ich selbst.
Welche Felle hast du drauf?
Das weiß ich, es geht um angetestete Felle
Vl. eine etwas eigenartige Frage:
Nimmt der große T. Snares inkl. Fell wieder zurück, wenn kurz angetestet?
Ja, aber irgendwas wird ja der Grund sein, warum du dich auf solche Modelle konzentrierst. Klang? Kompakte Größe? Einfach nur "Signature" haben wollen?
Ja, es ist an sich die geschickte Größe und vor allem auch der Klang...
Wobei ich sagen muss, dass mich beim Greb-Modell die beiden Innendämpfer ein bisschen überfordern
Ich hatte einfach beide schon mal vor mir und probiert. Das ist der Grund.
Versteift hat sich da bei nichts
Mit 7" Tiefe fast zu viel Wumms für meinen Raum
Mahagoni ist ein Tropenholz-aus dem Grund scheidet die Pearl für mich sofort aus
Danke für den Hinweis, dann ist diese Snare für mich ebenso Geschichte.
Warum hast du dir genau diese beiden herausgesucht?
Ich hatte beide schon mal vor mir und ausprobiert.
Dass ich noch lange kein HighEnd-Drummer bin, sry für diese holprige Wortwahl, ist mir klar. Doch gebraucht und in gutem Zustand wären beide (naja, jetz ohne die OH) echt günstig...
100 % benny greb, ich liebe snares mit Innendämpfer. Zuschlagen würde ich aber nur zu Preisen, zu denen sie wohl so bald nicht "verramscht" werden.
wenn du wüsstest
Schönen Abend!
Wenn ihr die Wahl hättet, euch zwischen
- Pearl OH-1350 Omar Hakim Snare
- Sonor SSD 13"x5,75" Benny Greb 2.0
Bei welcher würdet ihr zuschlagen?!
Liebe Leute,
Da ich mir kürzlich eine 13 x 5 Zoll Snare, ich denke es war eine Dixon (welche genau weiß ich nicht 😇) geborgt hab, bin ich auf dem Weg eine in dieser Größe zu suchen.
Und nun die Frage an euch: Was macht klanglich den Unterschied zwischen den Metall (Stahl, Messing, Alu,...) und den diversen Holzsnares aus?
Freu mich auf eure Meinungen!