Danke vielmals!
Wenn noch jemandem was einfällt, immer her damit
Beiträge von Dr. R_o_c_k
-
-
was verstehst du unter frei nutzbar? Zum veröffentlichen und zur kommerziellen Nutzung?
Unter anderem such ich genau das!
Des weiteren auch rockige Songs, eventuell sogar aus dem Metal-Genre!Danke übrigens für eure bisherigen Tipps!
-
Guten Morgen!
Suche "legale", frei nutzbare drummless songs zum Üben, selber mischen, etc.Hat jemand von euch Tipps?
Liebe Grüße! -
So schnell kommt man an dieses Teil
Heute bekommen, die Nähe zu guten Drummern machts aus
Angeschlossen, Auto-SetUp drüber laufen lassen und ... ich bin begeistert.Mehr als eine Stunde blieb mir heute nicht, aber ... wow!!!
-
Das heißt ich könnte die Resos der Toms direkt überhalb des EAD10-Moduls belassen?
-
Zur Position des EAD10:
Da ich ziemlich groß bin, 197cm, hängen meine beiden Hängetoms ca. zur Hälfte über der Vorderkante der BD. Könnte dies ein Problem beim Nutzen des EADs geben?
Liebe Grüße. -
Der Durchmesser ist 22 Millimeter, somit kompatibel zu z.B. Yamaha oder Pearl Stativen.
Super danke!
-
Guten Morgen!
Seid mir bitte nicht böse für diese Frage, doch wie kann ich hier im Forum einstellen, dass ich eine Mail erhalte, sobald eine neue Nachricht in meinem THread geschrieben wurde?Liebe Grüße!
-
m_tree:
Du hast beim Stimmen deiner 3 Toms von diesen Werten gesprochen. Wie siehts bei den einzelnen Toms eigentlich mit den Hz-Werten deiner Schlag- und Resofellen aus?10" - D#3 (155,6 Hz)
12" - A#2 (116,5 Hz)
16" - D#2 (77,8Hz) -
Danke für die raschen netten Tipps und Antworten...
an sich hab ichs eher mit kürzeren Tönen der Toms, also Reso höher als das Schlagfell.
Tunebot heißt das Teil, das mich, wenn dann stückchenweise nach vorne bringt.
Intervallstimmen ist mir erst einmal so richtig gelungen.EIne Idee, die mich etwas in Richtung "Stimmung - der - Trommel - erhalten" gebracht hat, war der Einsatz von mittelstarkem Metallkleber an den Stimmschrauben.
Was ich auf alle Fälle rausgelesen habe, ist probiern ...
btw. Hab gar nicht gewusst, dass Danny Carey so gut Deutsch sprichtZitatUnbedingt auch mal verschiedene Räume, bzw. Abstände zur Trommel checken.
Schlag mal von deiner Sitzpostion aus und dann begebe dich 2,3m weg und lass jemand anderen schlagen.
-
Liebe Leute,
Bin nicht wirklich zufrieden mit meinen Stimmergebnissen der Drums.
Hab eine 10er, eine 12er und eine 16er Tom.
Wie krieg ich das Stimmen richtig hin?
Tunebit, oder wie das Zeug heißt, bringt mich nur stückchenweise weiter.
Könnt ihr mir bitte helfen?
Liebe Grüße... -
So siehts im übrigen bei mir aus...
-
Zitat
Ich würde die Zugstange und die Hülse reinigen und dann in den Sitz einkleben.
Mit HIlfe welchen Klebers?
-
Ich denke ich habs...die Frage ist nur, wie kann ich dieses Problem lösen.
Direkt über der Kette des Pedals kann ich die Kunsstoff-Gummi-Führungshülse (welch eindeutige Beschreibung 8)) durch leicht schräges Treten aufs Pedal "aushängen", siehe Fotos.
-
Dann werd ich das Rohr mal bearbeiten
-
Hallo zusammen,
meine Hi-Hat-Becken lassen sich oft nicht mehr öffnen, stecken sozusagen fest.
Bevor ich jedoch zu Herumdoktorn anfang, bitte ich euch um Rat!
Es handelt sich um ein Iron Cobra der 200er Serie. -
Wäre jemand so nett und könnte den Durchmesser der Halterung ausmessen
, bitte!
-
Hab mir jetzt mal die KZ AS10 inkl. Verlängerungskabel geordert, mal sehen
-
Ja! Ich meinte das Modul, nicht das Center Mike, welches an de BD befestigt wird.
-
Hallo, wie habt ihr euer Modul des EAD10 befestigt?
Könnt ihr da mal Bilder / Vorschläge reinstellen?!
Wäre sehr nett, thx!