Zultan AEON Thin Crash 20 Zoll: 190.-
Istanbul Legend Dark 15 Zoll HH: 290.-
Meinl Bycanze 18 Zoll Jazz Thin Crash: 190.-
Meinl Sound Caster Custom Medium Ride 20 Zoll: 120.-
Artikelstandort 4120 Neufelden Österreich
Zultan AEON Thin Crash 20 Zoll: 190.-
Istanbul Legend Dark 15 Zoll HH: 290.-
Meinl Bycanze 18 Zoll Jazz Thin Crash: 190.-
Meinl Sound Caster Custom Medium Ride 20 Zoll: 120.-
Artikelstandort 4120 Neufelden Österreich
T-Special 14 Zoll HH: 140.-
Meinl Bycanze 16 Zoll Dual Trash Crash: 245.-
Meinl Bycanze 18 Zoll Pure Alloy China Trash: 230.-
Artikelstandort: 4120 Neufelden Österreich
Sehr guter Zustand!
ARTIKELSTANDORT 4120 Neufelden Österreich
PREIS: 320.-
Super Zustand!
PREIS: 700.-
ARTIKELSTANDORT: 4120 Neufelden Österreich
Verkauft wird:
Bassdrum 22x20 mit Evans EMAD Fell
Toms: 10, 12 und 16 Zoll
Tama Ständer für die beiden kleinen Toms, inkl. Becken Arme.
Beckenarm für Splash
Becken Ständer Basix inkl. Beckenarm.
Iron Cobra 200 Hi Hat Stand
Iron Cobra Doppelfußmaschine (mit Kevlarband anstatt Kettensteuerung!)
Snare Ständer Sonor 200
Drum Teppich von Meinl (siehe Fotos)
inkl. weiterem Zubehör im Wert von über 100 Euro.
PREIS: 890 .-
Das Drumkit war immer im Proberaum (beheizter Keller, nie im Freien!)
ARTIKELSTANDORT: 4120 Neufelden, Österreich
Ausschließlich Selbstabholung.
Hallo, liebe Community!
Nachdem ich mich an einen Song mit einer Länge von knapp 5 min. gemacht habe ist mir Folgendes aufgefallen:
Die App Moises nutze ich in der Gratisversion.
Beim Speichern der 4 Audiospuren wird der Drumless Part nach 3 min. abgehackt.
Wie siehts bei euch aus?
Ich habe den Eindruck, dass Deine Drumspuren dem Playalong hinterherhinken. Dadurch fühlt sich das ein wenig schleppend an.
Das werd ich dann noch überarbeiten müssen...
So, jetzt aber ...
Wie ihr wisst, freu ich mich über Tipps und Kritik zum Timing, Technik, ...!
Könnte es eventuell mit der, beim Filmen verwendeten Auflösung von 5K 24fps liegen?
Mit meiner im Laptop verbauten Hardware (NVidia GeForce RTX 370 Ti, 32GB Ram) kann es mMn. nicht zusammenhängen...
Hallo,
Bei 0:59 und 2:11 hört man nicht was man sieht, oder?
Du hast Recht - und nicht nur das ist das Problem.
Video und Audio laufen überhaupt nicht synchron...
Hab schon einen Thread dazu aufgemacht.
Deswegen ist auch das Video wieder vom Netz...
Ein neues Cover ist online.
Wie ihr wisst, freu ich mich über Tipps und Kritik zum Timing, Technik, ...!
Schönes Neues Jahr euch allen!
Hallo liebe Community und Wondershare Filmora User,
Wenn ich mit einem Video-"Projekt" fertig bin und dieses auf meine Festplatte "exportiere", dann läuft das Video dem Audio hinterher. Es ist also ca. 0,5 sek. langsamer. Was ist eurer Mn. zu tun?
Bitte um eure Mithilfe! Danke!
Ansonsten check mal die App „Moises“ aus… Schon crazy, was damit mittlerweile geht 🤩
Eine App, uns zu knechten, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Was für eine App
Danke, die kenn ich ...Qualität unter aller...😇
Danke trotzdem...
Liebe Leute!
Bin auf der Suche nach o.g. drumless song.
Hat den jemand auf der Seite😇 und würde ihn mir netterweise zukommen lassen?
Frohe Ostern!
Alles anzeigenUm mal wieder aufs Video zurückzukommen:
Ich finde, Du hast dich entwickelt. Dein Timing ist konstanter geworden, du daddelst nicht mehr soviel unnötig rum, sondern bist konzentrierter auf dem Beat. Okay, an den Stellen, wo Du über den Beat hinausgehst, fängt es an, etwas unruhig zu werden, aber du bist auf dem richtigen Weg.
Auch deine Motorik sieht reifer aus, aber eins solltest du ändern:
Deine Ride-Position ist extrem unglücklich und zwingt dich mit dem rechten Arm/Hand zu einer völlig unergonomischen Haltung:
Das Becken ist so nah, dass du mit dem Oberarm und Ellbogen hinter die Körperlinie gerätst. Das kann man bei Einzelbewegungen zwar machen, aber nicht als oftmalige Dauerhaltung, wie eben beim Ride-spielen.
Die Folge dieser Grundhaltung ist (neben der Anstrengung für Schulter und Oberarm) dass der Unteram nach unten abfällt und damit auch das Handgelenk zu weit unten ist. Als Folge davon musst du dann die Hand bei jedem Schlag nach oben anheben, deine HG-Bewegung wechselt daher dauerhaft zwischen grade und oben und bildet ständig ein V zwischen Hand und Unterarm.
Handgelenke funktionieren aber "nach unten". Man kann das leicht ohne Stick überprüfen, indem man die HG-Bewegung nach unten und nach oben miteinander vergleicht: die Bewegung nach unten und zurück in die neutrale "grade" Position ist die leichteste, kräftigste und schnellste, die nach oben und zurück ist ungleich ungünstiger.
Schlagbewegungen aus der Hand sollten daher schwerpunktmässig nach unten ausgeführt werden und nicht nach oben und die Trommeln entsprechend tief (bzw die Arme entsprechend hoch gehalten werden (was aber auch anstrengender ist). Wenn dauerhaft Hand und Arm ein V bilden, sind im übrigen Sehnenscheidenentzündungen vorprogrammiert.
Lange Rede: das Ride muss weiter weg, dann kann der Oberam/Ellbogen nach vorne Bzw locker an der Seite nach unten hängen (und nicht nach hinten). Dann richte die Höhe des Unterarms und des Ride so aus, wie es dir am genehmsten ist.
(Die linke Hand sieht dagegen besser aus, aber auch hier mal die Höhe der Snare kontrollieren: wenn das HG bereits im Ruhezustand bereits pausenlos extrem nach unten geneigt ist, kann das auf Dauer auch die Sehnen im HG überstrapazieren.)
Danke, danke und nochmals thx!!!
Alles anzeigenWenn das ein Geben und Nehmen ist, ist ja alles ok. Ich hatte hier auch nach Feedback gefragt für die Arbeit an meinem "Rosanna"-Cover. Einmal ...
Aber wenn es so einseitig ist, finde ich das halt nicht ok. Für Profis bedeutet so eine Kritik potenziell Arbeit / Zeit / Geld.
Ist auch nicht "böse" gemeint, sondern halt meine Meinung.
Hätte aber lieber nichts dazu schreiben sollen. Erwünscht ist ja nur Kritik an der Performance.
Nein, es ist nicht bloß deine "Meinung" ... es ist ein Heruntermachen derer, die sich Kritik wünschen.
Du sagst zum Schluss "erwünscht ist ja nur Kritik an der Performance", als ob du es wirklich verstehen würdest, tust du aber nicht.
Einfach hinhauen - das ist deine Art - seh nicht nur ich hier so.
Wenns deine Kritik Arbeit / Zeit / Geld bedeutet, warum antwortest du?
Ich seh dich nicht als "Profi". Denn auch ein ein gewisser Charakter gehört für mich zum Profidasein dazu. Ist auch nicht böse gemeint , aber Tatsache
Schönen Abend.
Eine Frage. Hat dein Hocker eine Rückenlehne?
Danke für deine langen Ausführungen und das Pattern!
Soweit ich Dr. R_o_c_k verstanden habe, ist er sich darüber bewusst, dass er noch hier und da Luft nach oben hat, er fragt doch ganz offen nach Kritik und diese ist doch bislang sehr konstruktiv. trommla hat eine Analyse gegeben und einen Vorschlag gemacht. Ist doch alles im SInne des Threadstarters.
Genau so ist es...danke!
Alles anzeigenDr. R-O-C-K ist ja offensichtlich für Kritik zu haben. Heißt, er wünscht Tipps und Ratschläge hier und da.
Ihm dann zu sagen, dass man nur das zeigen sollte, was man nach eigener Überzeugung fast tadellos spielen kann, find ich irgendwie doof. Das wäre dann mehr ein Präsentieren. Guckt mal, wie toll ich bin…
Aber darum geht’s ihm nicht, denke ich.
Doch. Nach meiner Wahrnehmung geht's ihm genau darum und das Fragen nach Kritik ist nur Tarnung und ausnützerisch zugleich.
Wenn man sich was nicht selber beibringen kann, sucht und bezahlt man einen Lehrer. Als Normalverdiener sollte das machbar sein, wenn man sich teures Equipment leisten kann.
Wie immer wieder, auch an dieser Stelle ein netter Versuch ...