Beiträge von fire-wing

Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Erfahrungen.

Ich spiele ein umgebautes Akustikset und bin auf der Suche nach einem neuen Modul.

Das Set wird lediglich zum üben in der Wohnung genutzt .

Als Becken stehen mir sowohl die Roland E-Pads zur Verfügung als auch Still Cymbals.

Letzteres würde ich bevorzugen und die Cymbals dann per Mikrofon ins Mischpult einspeisen um sie über Kopfhörer zu hören.

Ich hatte eigentlich ein Roland TD 12 Modul ins Auge gefasst . Nun wurde mir aber ein 2Box Drumit 5 (alte Version , also nicht MK II) angeboten.

Über das Drumit habe ich bisher nur gutes gelesen, aber halt immer nur über das MK II .

Nun zur Frage:

Lohnt sich der Kauf des älteren 2Box Moduls für 400.- , oder empfindet ihr das als zu teuer ?

Sind die Downloads die auf der 2Box Seite angeboten werden auch für das MK I Modul verwendbar, oder stellen die das alles nur noch für das MK II bereit ?

Generell habe ich auch noch nicht rausgefunden wo die Unterschiede zwischen MK I und MK II liegen. Vielleicht weiß hier jemand mehr dazu.

Die Erfahrungsberichte hier habe ich gelesen, bin aber trotzdem an euren Empfehlungen interessiert.

Vielen Dank an alle .

Gruß Ralf

Hallo zusammen,
    hat schon mal jemand diese Triggerplates hier bespielt ?

https://www.ebay.de/itm/TRAPS-EP-450-Triggerplates-E-Pads-A-Drums-in-E-Drums-Converter-E450-Soundmodul/203023014640?hash=item2f451d5af0:g:glwAAOSwYE9e2Lc6

Ist eine reine Interessensfage. Ich habe aktuell ein umgebautes Akustik Set mit Meshheads und spiele es rein elektronisch. Aber vielleicht wird das mal interessant . Leider findet Google keine Erfahrungsberichte oderTests dazu . Mich würde interessieren wie das Spielgefühl ist und ob die Pads auch mit Roland Modulen kompatibel sind. Und ob das Akustikset dann so leise wird das man es auch im Haus problemlos spielen kann.

Ja danke euch. Zeitdruck gibt es keinen, es ist ja zur Zeit eh schwer irgendw was anzuspielen oder ausgibige zu testen. Auch bei Privatleuten. Ich werde mal die Augen nach einem von den von Bluesmaker vorgeschalgenen Sets aufhalten. ,
    Viele Grüße und frohe Weihnachten .

Hallo zusammen. Vielen Dank für eure Antworten. Manuel, ja genau um diese beiden Sets geht es. Grundsätzlich ist mein Budget nicht auf 250.- begrenzt. Mir sind die nur ins Auge gesprungen weil die bei mir in der Nähe angeboten werden. Grundsätzlich wäre ich bereit bis zu 700.- zu investieren (ohne Becken) . Kann also schon in wesentlich bessere Qualitätsbereiche gehen. Wenn man jetzt mal die Becken außen vor lässt, wonach könnte ich denn mal die Augen aufhalten?

Hallo liebe Commnity.
    Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Ralf und ich bin ein Spätberufener. Ich habe vor 3 Jahren ,im zarten Alter von 48 , mit dem Schlagzeug spielen begonnen. Ich habe bisher nur auf E-Drum gespielt (ich habe ein Roland TD 4, sowie ein umgebautes ,ehemaliges Akustikkit ) . Nun ergibt sich die Gelegenheit endlich auf ein akustisches Set umzusteigen. Da es mein erstes Set sein wird ,habe ich zwei Einsteigersets im Auge . Zum einen ein Pearl Forum Series und zum anderen ein Sonor Force 1001. Beide liegen bei 250- ,logischerweise gebraucht. Über das Pearl habe ich bei Google schon einiges gefunden, zum größten Teil recht gute Rezesionen. Aber zu dem Sonor finde ich wenig Informationen. Kann mir jemand sagen ob es gravierende Unterschiede gibt bzw. ob ihr mir zu einem eher als zum anderen würdet. Bei dem Pearl Kit sind auch Peal becken dabei, bei dem Sonor Set sind Stagg Brilliant Series 6 Becken dabei.

Als Zusatzinfo noch, ich selbst spiele gerne Classic Rock und Metal , in meiner aktuellen Band spielen wir aktuell eher folkige Sachen von Neil Young oder auch Tom Petty.

Bin für jeden Tipp dankbar.
    Viele Grüße