Beiträge von Holzlöffel

    Hat sich erledigt: Habe nochmal im Thread gesucht, und wenn man den meisten Aussagen vertraut, ist so eine Kombination nicht sinnvoll.

    Wieso mein in Open Office vorbereiteter Text hier beim Einfügen aussieht wie eine Buchstabensuppe, weiß ich allerdings immer noch nicht...

    Hallo zusammen!
    Kurze Einführung: In Ermangelung eines Proberaums habe ich jetzt über ein Jahr kein Schlagzeug mehr gespielt, und da es auch zukünftig ungewiss ist, ob ich mein Akustikset aus dem Nischendasein in der Küche befreien und es ordentlich bearbeiten kann, habe ich mir jetzt das Roland TD-17KVX gegönnt, wohl wissend, dass ich dieses erst nach dem Bau eines ordentlichen Schallschutzes richtig benutzen kann (sehr hellhöriger Nachkriegsbau, mit Nachbarn, die tolerant sind, aber gerade deshalb möchte ich sie so wenig wie möglich (noch mehr) belästigen).

    Zunächst geht es mir um den Körperschall/Trittschall, also um ein Podest. Ich habe mir den ganzen Thread von vorne bis hinten durchgelesen und möchte mich im Groben an Renegades Bauplan orientieren (einen besonderen Dank für seine außergewöhnlichen Mühen gibt es nach dem erfolgreichen Bau ;)).
    Ein Unterschied wird sein, dass mein Schemel nicht auf dem Sylomer stehen wird.


    Jetzt habe ich mir überlegt, ob es sinnvoll ist, eine Schwerschaum/Sylomer-Kombination zu bauen, also etwas in der Art



    https://www.aixfoam.de/info/de…schutz-schlagzeug-e-drums


    und auf die Sylomer-Einheiten zu stellen, oder ob mir die Physik da den Mittelfinger zeigt und sagt „Nee Nee du, mit mir nicht. Viel hilft nicht immer viel.“


    Hat da jemand eine (möglichst fundierte) Ansicht?




    Gruß Holzlöffel.


    P.S.: Wie füge ich einen Open-Office-Text hier ein, ohne dass das ganze Format zerschossen wird? Danke.