Das ist mittlerweile auch mein Problem. Noch bin ich nicht in der Gelegenheit, wieder Gigs zu spielen. Da ich mich nun aber an ein sehr hochwertiges Set gewöhnt habe, möchte ich das möglichst auch immer spielen. Hätte nie gedacht, dass es so krass wird - aber es ist definitiv ein Sprung von Mittelklasse auf High-End, auch für einen fortgeschrittenen Amateur. Dann bin ich aber wahrscheinlich zu faul, das "Große" ständig auf- und abzubauen, da ich auch zuhause gerne darauf spielen möchte. Ums Schonen gehts mir weniger, denn es ist ein Arbeitsgerät.
So geht es mir auch, ich habe mir ja mein gutes Set nicht gekauft, um es irgendwie nur im Proberaum zu verstecken.
Auf unserem ersten Gig jetzt Ende Juli stellt sich die Frage aber nicht, der Drummer der Headliner-Band stellt sein Drumkit, ich bringe entsprechend nur mein kleines Besteck mit.
Anders herum wäre es eher so, dass die Drummer der anderen Bands auf meinem Kit gar nicht richtig spielen können. Das, was dort von den anderen mitgebracht wird, ist eher etwas größer (im Rack mit Double Bass, 3x Tom Tom, 2x Floor Tom).
Ich selber habe ja nur ein Dreiteiler-Shellset. Wenn man die typische Death Metal Ballerburg gewöhnt ist, kann ich mir vorstellen, dass sowas dann durchaus ein kleines Problem darstellen könnte Ich stelle mein Kit bei einem passenden Gig auch gern zur Verfügung, aber die anderen Bands müssen halt dann damit zurecht kommen, dass es nur ein kleines ist.
Zum Zweitset... das habe ich erst, seit ich mir mein neues Starclassic gekauft habe. Das alte Pearl Export steht mittlerweile im Regal im Proberaum. Mal sehen, wann ich das wieder reaktiviere.