[quote='roachford','index.php?page=Thread&postID=1273027#post1273027']Man oh Man! Das ist ja wie wenn ich mit meiner Freundin in ein wenig besuchtes Lokal gehe und frage sie:" Wohin möchtest du dich setzen Liebste?"
Warum hast du das Stage Custom nicht genommen? Oder das rote Set mit den R-Drums Triggern?
Das Roland TD12 KX hat so viel mit Hybrid zu tun wie ein Bayer mit Flensburg!
Bist du jetzt weg von richtigen Kesseln?
Einfach und unkompliziert gibt es nicht. Selbst bei Sets von der Stange wirst du mal Triggersettings optimieren oder Meshfelle nachspannen müssen. Zumal du ja selbst Schlagzeuger bist und dir ja ein Fellwechsel zumindest von der Hand gehen sollte.
An einem Kesselsatz die Felle gegen Mesheads auszutauschen und in den Kesseln Innentrigger und bei der Snare eventuell ein Mittentrigger einzubauen sollte kein Grund sein. Da reden wir von 2-3 Stunden. Das ist ein Witz! Triggersetting bekommst du sogar noch vorgekaut.
Wo du jetzt Geschmacklich gelandet bist gibt es keine wirkliche Empfehlung. Weil....schöne und wertige Anmutung eines Akustiksets mit einem guten Triggersystem und vielleicht noch mit DrumTec Real Feel Meshheads. Dazu noch ein gutes (hust) Roland Modul mit Cymbals...das gibt es nicht an jedem Kiosk!
Wenn du nicht zu (meines Erachtens) sinnvollen Kompromissen und Handeln bereit bist, wirst du Abstriche machen müssen und ganz klar von der Stange kaufen müssen.
Kürz doch die ganze Sache ab und nimm das:
Man oh Man! Das ist ja wie wenn ich mit meiner Freundin in ein wenig besuchtes Lokal gehe und frage sie:" Wohin möchtest du dich setzen Liebste?"
Warum hast du das Stage Custom nicht genommen? Oder das rote Set mit den R-Drums Triggern?
Das Roland TD12 KX hat so viel mit Hybrid zu tun wie ein Bayer mit Flensburg!
Bist du jetzt weg von richtigen Kesseln?
Einfach und unkompliziert gibt es nicht. Selbst bei Sets von der Stange wirst du mal Triggersettings optimieren oder Meshfelle nachspannen müssen. Zumal du ja selbst Schlagzeuger bist und dir ja ein Fellwechsel zumindest von der Hand gehen sollte.
An einem Kesselsatz die Felle gegen Mesheads auszutauschen und in den Kesseln Innentrigger und bei der Snare eventuell ein Mittentrigger einzubauen sollte kein Grund sein. Da reden wir von 2-3 Stunden. Das ist ein Witz! Triggersetting bekommst du sogar noch vorgekaut.
Wo du jetzt Geschmacklich gelandet bist gibt es keine wirkliche Empfehlung. Weil....schöne und wertige Anmutung eines Akustiksets mit einem guten Triggersystem und vielleicht noch mit DrumTec Real Feel Meshheads. Dazu noch ein gutes (hust) Roland Modul mit Cymbals...das gibt es nicht an jedem Kiosk!
Wenn du nicht zu (meines Erachtens) sinnvollen Kompromissen und Handeln bereit bist, wirst du Abstriche machen müssen und ganz klar von der Stange kaufen müssen.
Kürz doch die ganze Sache ab und nimm das:
https://www.thomann.de/de/roland_td_17kv_e_drum_set.htm
oder das:
https://www.thomann.de/de/2box_speedlight_kit.htm</a></p><p><br></p><p>Meine Meinung!Hi Roachford,
danke Dir für Deine Nachricht, auch wenn ich nicht ganz nachvollziehen kann, wo jetzt auf einmal die Emotionen her kommen.
Das mit dem TD12 kx war ja nur ne Idee und ich weiß auch, dass das nix mit einem Hybrid Set zu tun hat. Es erscheint mir halt zunehmend schwieriger ein passendes Angebot zu finden und da wäre das ggf. eine Alternative gewesen. Einfach wieder vergessen
Vielleicht muss ich nochmal etwas zu meiner Motivation ergänzen: Ich war als Jugendlicher sehr aktiv was das Schlagzeugspielen angeht und habe sogar mal so einen bundesweiten Wettbewerb aller Musikschulen aus D gewonnen (weiß garnicht mehr wie das hieß). Aber davon ist nach 30 Jahren natürlich nichts mehr von übrig. Hinzu kommt, dass ich eigentlich Triathlon mache und damit auch meine Freizeit (ca. 10-15 Std Training), neben Familie und Kind bereits sehr gut ausgefüllt ist. Das heißt übersetzt: das Set sollte "ready to go" sein. Ich mag mich weder auf die Suche nach passenden Einzelteilen (das ist auch der Grund warum ich bislang weder das Yamaha, noch das Rote genommen habe) machen, noch Stunden damit verbringen mir über irgendwelche Triggereinstellungen den Kopf zu zerbrechen und am Ende funktionert es dann doch nicht.
Nicht falsch verstehen, ich beschäftige mich schon gerne mit ein paar technischen Details. Aber das sollte nicht die Grundlage und Voraussetzung einer Anschaffung sein.
Und ja, es ist immer noch so, dass ich am liebsten ein Hybrid oder zumindest sowas ähnliches suche. Daher kam ich z. B. auf das Roland/ATV Angebot aus "Willhaben.at". Tiefe Bassdrum und normale Snare. Das finde ich als Kompromiss ganz gut. Jedoch gebe ich denjenigen recht, die sagten, dass der aufgerufene Preis von 2.200 Euro für alles, immer noch viel zu hoch ist.
Ich hoffe das bringt etwas Licht ins Dunkel?!
Und damit die Emotionen nicht versiegen werfe ich gleich mal noch ein Set in den Ring: was halten die Experten denn von dem Pearl e pro live? Habe dies auf Kleinanzeigen für 1190 Euro gesehen.