Bei den ganzen Lobgesängen bin ich tatsächlich auch mal an einer groben Preisangabe interessiert. Mit meinen aktuellen In-Ears bin ich nicht voll zufrieden.
Beiträge von MonkeyDrummer
-
-
Für 20€ ein Schnäppchen wenn jemand in der Nähe wohnt.
Schlagzeug in Brandenburg - Werder (Havel) | eBay Kleinanzeigen
-
Ich finde das Dir das gut gelungen ist! Das (Micro)timing finde ich auch gut. Das macht es menschlich
Spielerischer Tipp: Ich persönlich würde noch mehr Dynamik reinbringen. Also Akzente auf die Crashes legen und damit für Abwechslung sorgen.
Kenne aber auch das Original nicht sonderlich gut, als Vorlage.Verbesserungstipps Video:
Beleuchtung- Schau doch mal ob du dein Set vielleicht etwas ausleuchten kannst. Die schwarzen Felle gehen sonst im doch recht dunklen Setting (Ich mag das!) etwas unter.
Weiter so! -
Edit: Habe gerade nochmal nachgedacht. Es sieht so aus als würdest du eines der Presets bearbeiten wollen P001, Versuchs mal mit einem User Preset U001 bspw. Und ich glaube du musst alle getätigten Einstellungen mit der Store-Taste bestätigen.
-
es gibt auch auf spotify (unpraktisch, weil man nicht runterladen kann) und auf youtube jede Menge drumless tracks, mit oder ohne click, verschiedenste genres, nicht nur bekannte songs, auch "selbstgebasteltes"
zb. hier https://www.youtube.com/channel/UCoZUex0PQGOrTa9VdGxHaNgDanke dafür! Das kannte ich noch gar nicht.
Vor allem die Anzeige wie viele Takte es noch bis zum nächsten Part sind helfen wenn man mal spontan jammen will und keine große Lust oder Zeit hat sich erst mit dem Aufbau zu beschäftigen.
@topic ich war gestern auch im Proberaum und habe mich versucht, allerdings dann als ich aufnehmen wollte feststellen müssen, dass ich mein Laptop daheim gelassen habe. Hole ich am Wochenende nach -
dafür ist die Anzahl der Triggereingänge zu limitiert.
Das sehe ich genauso. Ich habe an meinem EAD-10 zwei Trigger angeschlossen um mein Akustisches Set zu erweitern und ich denke, dass Yamaha die zusätzlichen Eingänge auch dafür gedacht hat. Vielleicht bin ich von den Roland-Modulen auch verwöhnt, aber die Einstellungen der Triggerparameter finde ich auch nicht so prickelnd oder habe sie noch nicht entdeckt
-
Evtl. bist Du mit dem stinknormalen Mikrofon und Lautsprecher/Kopfhörer am Tablet besser dran, das geht besser als man denkt
Das sehe ich genauso. Wenn du erstmal anfängst mit einem Mikrofon zu arbeiten, wird das schnell teurer als es eventuell sein müsste. Ein Allrounder welches ich selbst kenne und nutze, ist das SM57 von Shure. Das kannst du einfach mittig über der BD platzieren und los gehts. Dazu musst du dann allerdings ein Audio Interface kaufen -> €€€. Ein USB Mikrofon direkt ins Tablet verkabeln ist auch nicht so einfach, da du dafür einen USB-OTG Adapter. Damit es überhaupt vernünftig mit deinem Tablet kommunizieren kann.
-
Ich finde das du das echt gut und knackig auf den Punkt spielst und nette Ideen einfließen lässt. Macht gerne weiter so!