Beiträge von hellgreen_drum

dank dir.....
    ja vorstellungsarbeit..hm eine gute idee. könnte ich mir aufheben wenn ich zum ende nocheinmal was reißen muss. bin ja aber erstmal in der lehre und mach dann eventuell nen studium.... aber guter tipp.

ja und wegen dem black to bluefade..ja ich wollte eigendlich ein rot ins orange...oder sowas machen, aber so ohne weitere hilfsmittel ist das mit dem fade ansich schon garnit so leicht. darum bin ich froh das des überhaupt so geworden ist.

nichts cnc maschinie...
    alles konventionell gemacht!
    Tolerranzen.. hm naja die Führung des großen schiebers hat H7
    Ansonsten alles so im berecih von 2-3 1/100 mm. ja fertige datei...
    erstens so nen ding auf solid works inkl baugruppe zu machen ist nicht ohne..
    und dann war des ja meine idee und nuja wenn dann musste dir schon selber gedanken machen. ;)

hmm ja ganz zuhause stimmt ja nit....also fertigen musste ich die schon auf arbeit allein der maschienen wegen, aber konstruiert etc...habe ich sie zuhause mit nem zettel und nem stift....und da so die relationen zu finden war nit einfach.

hmm German engineering... :D wenn ich denn shcon einer wäre :P

aber dank dir.

ja ich könnte die abhebung auch polieren, aber irgendwann wird es einfach zu viel zeit die all dies in anspruch nimmt. deshalb habe ich böckchen und abhebung sand gestrahlt und nit poliert.

das die abhebung etwas klobig weis ich ja nun auch, aber war der erste versuch und mir sind auch etwas die größen vorgegeben, durch maschienerie etc... .

ja geil klingen tut sie immer noch, halten auch, also keine probleme.
    habe nur jetzt mal den sonorteppich mit nem puresoundteppich getauscht- folge: etwas knackiger und für mich schöner im sound.

Ja es war schon ziemlich kurzfristig gewesen. Nicht das der termin nicht fest stand, aber eh wir einen raum hatten war der termin ja nur noch eine woche weg gewesen.

Ja sicherlich machen wir nochmal ein treffen in DD also ich will es zumindest.
    Wäre ja dieses WE auch da gewesen, nur der werte her hat immer ein problem mit bescheid geben und erreichbar sein....(meine den drummerkollegen der mitkommt. ) was mich persönlich ankotz, weil ich eben nicht hinkommen kann.

Nur mal so als vormerk:

Wenn wir sagen wir im frühen sommer frühling oder so mal wieder ein treffen machen wollen, würde auch ganz gut bei mir gehen.
    Kann schnell ein baracke organiesieren, die so 10x 7 meter groß ist.
    relativ abgelegen ist sie auch so das wir keinen stören würden.

Na gut dann euch noch viel spaß am sa machts gut
    ...

hmm na super!

Ja leipzig spreng definitiv meinen finaziellen rahmen!
    aber ich tröste euch es gibt mehre die nich wissen etwas zuzusagen oder nicht.
    den der kollege den ich mitbringen wollte, der meldet sich nicht geht nicht ran. somit habe ich auch keinen der fährt, was wiederum heißt, das ich eigendlich nirgendswo hinkomme. zug ist ja wie viellen wissen werden sowas von teuer.

da weihnachten ist ist das geld ehh knapp.

Kurz und knapp da meine werte mitfahrgelegenheit nicht kann will was auch immer sieht bei mir emhr als dunkel aus.

schade drum auch von mir. !!sauer sei!!

joa...

gut also ich bin noch dabei mit einer person als anhang.
    ein neues set habe ich bis dahin nit, aber ich bring meine alte hütte mit.
    heißt snare bass eventuell eine tom hihat becken etc.... .
    jebb also dann versuche engi nochmal zu erreichen.

ba ba

joa beantwortet.

@ arrowfreak: im weitest gehendem sinne hast du schon rest selber bauen ist immer teurer, es sei denn!: man baut sich hardware selber, böckchen etc...nur dann kommt man biliger..also wie ichs gemacht habe.
    ich habe summasumarum runde 300€ ausgegeben..für eine snare die sagen wir mal einen wert einer 400-500€ snare oder noch mehr hat.
    Selber bauen also nur, wenn man spaß an der freunde haben will ansonsten
    rat: ebay schaun 200€ nehmen und du bekommst was gutes.
    ob nun unbedingt 14x7 weis ich nit brauchst du aber nicht 14x 6,5 geht auch.

oder bei drums direkt shop ne Pearl Free Floating
    14x6" Messing; Alte Serie: für € 230,–
    dort kannst du dir bei gelegenheit dann noch mal nen holzkessel machen lassen.

ja musst du wissen...um zu sparen hilft custom nit.

seruss :)

Muss auch sagen deine snare hat nen guten sound und ist schön flexibel ;-).
    Bei deiner aufnahme gefällt mir nur der bassdrumsound nit so... .

RP: Wenn du probleme hast mit dem Verstimmen helfen auch 2 andere dinge.

zum ersten kannst die unteren 5 mm der schraube etwas mit dicht-band
    ( weiß, gummiartig, sehr dünn, wird für wasserleitungen genommen )
    drumwickeln...folge stimmschraube hat beim rein, und rausdrehen einen
    gleichmäßigen wiederstand.

zum zweiten kannst du auch im unteren teil der schraube ( dort wo sie
    eingeschraubt wird mit einem kleinen tropfen schraubenkleber "fixieren",
    sie wird dann nicht total fest sein, denn wenn du einmal die schraube
    nachdem der kleber fest ist etwas lose und wieder locker geschraubt hast,
    hast du dann wie so ein gummifilm auf der schraube die den gleichen
    effekt hat wie das dichtband.

Kosten: Dichtband vielleicht 2-3€
    Schraubenkleber so 20 ml vielleicht 5€

Ich hoffe ich konnte dir helfen,....greetz

jebb kenn ich um so mehr ich es übe desto mehr könnte ich die sticks in die ecke hauen weil nichts geht...

aber wie heißt es in irgendeinem video von thomas lang....
    ich habe ca 10 jahre am meiner fußtechnik gearbeitet, das sie so klappt wie ich sie jetzt behersche...und da hat er sicher schon ein paar jährchen gespielt. ;)

also kopf hoch wird schon werden.....

des mit dem raum ist cool.

ja zur verpflegung würde ich sagen, das jeder sich selber kümmert..also ob sich dann nu jemand semmel oder schnitten mitbringt..wies jeder will.
    Man könnte sich aber auch sicherlich abends einigen und z.B pizza bestellenoder sowas.. .

Wegen den pausen für die ohren ... ich sage mal das durch plaudern und essen genug pausen entstehen...

übernachtung wäre cool wenn man was hinbekommt wo man nichts bezahlt also entweder im raum oder vielleicht kann man sich ja auch mit jemanden einigen..oder so.

Wenn ich bis dahin mein set habe bringe ich es mit ansonsten bleibt es bei becken und snare.

Ich denke mal das man keinen so rchtigen ablaf planen kann, da wir des erstens noch nicht gemacht haben und ja nicht wissen wer was kann....im algemeinen können wir sagen das sich am besten jeder drauf etwas vobereitet und entweder irgendwelche lieber oder son zeug wos um trommeln geht ( techik,...allgemeine fragen )

ich versuche mir noch nen paar groove anzutun und die dann auf noten mit zu bringen...und zu zeigen

ja ansonsten werden wir sehen..

edit mich in der liste also jetzt mit einem anhang bitte eintragen...habe einen fahrer gefunden :D

oka dann bis später