Beiträge von hellgreen_drum

ja klar gibts das zeug schon fertig,aber warum nicht custommade. Außerdem ist es billiger als eine high-end Abhebung!!
    das mit der parallelabhebung und dem GRÜN ist schon mal nen guter anfang!
    ( die parallelabhebung könnte man z.B. von einer seite "steuerbar" machen)
    .....

hi liebe trommelgemeinschaft!!

da bei meiner snare die Abhebung i.a...
    das heist snare nur wenn ich sie festschraube!.... ;( na egal
    auf jeden fall kam mir der gedanke mir einfach eine snareabhebung selber zu bauen. ( nicht so lala sondern wenn dann richtig!!! also nicht irgendwie vernietet und aus Guss. nein richtig schon gefräst massiv aus St1730 oder Alu!
    da ich werkzeugmechanike lehrne hab ich dreh fräs schleif maschinen immer zur verfügung. =)
    was ich jetzt noch brauche sind ideen zum form, mechanik und aussehen!!
    das heist ihr seit gefragt! :] geb mir ideen wie diese aussehen soll!!
    ich würde mich sehr gern über detailbilder von Snareabhebungen ( von Collector, Masters, starclassic,etc. ... ) freuen.
    Vielleicht hat ja sogar jemand eine art technische zeichnung mit bewegungsabläufen....
    naja und so weiter...

ich hoffe ich bekomme viele Antworten was ich denke da es an kompetenter Klasse hier im Forum nicht fehlt!!! ( nur mal so als allgemeines Lob an alle! :D

dann tschüss, mfg, und....

hi :D
    also mir gefällt das erste lied ( unter best off) die stimme ist ganz gut!
    das zweite leid ist auch ganz gut gäfällt mir aber nicht so.
    kommt mir auch etwas so vor als würde etwas eiern aber wenn dann nur minimal!!! :D
    also dann gute nacht und ...

ja klar den gibts ja auch noch. sprich das wird sich sicher erst beim anspielen in Berlin ober wo auch immer entscheiden. ob ich nun 15" Signature nehme oder den gliechnamigen 14" oder halt den 14" von 2002 ober eventuell sogar den paiste Rude Sound Edge. ?( ?( ?( ?( ?( ?( hab also genügend zur auswahl.
    machs gut danke für deine Tips und vielleicht findet sich zur dieser Frage noch jemand. :P

Adios, und... :D :D

Ps falls du mal auf unserer Seite warst. die ist etwas sehr veraltet und auf deN Fotos bin ich nicht einmal drauf weil ich und der jetzige Leadguitarist erst seit märz mit dabei sind. nur so zur info :D.

warum eigendlich würdest nach meimen Profil her kein sabian empfehlen? also sound maßig mag ich becken die hell bzw. brilliant voll und explosiv klingen.
    nagut dann tschüss und wie gesagt,..

moin macmarkus, :]
    ja klar über kurz ober lang werd und will ich mir das ding mal anhöhren, aber das problem ist das nächsten großen Stores in Berlin sind wo es sowas geben könnte und das ist ca. 200 km von mir entfernt! :evil:
    und wegen der frage:
    warum nimmst du nicht die adäquate sabian in einer anderen größe dazu? das würde doch perfekt passen ...
    Meine ganzen anderen Becken sind bis halt dieser HiHat von Paiste. Den hab ich nur, weil ich ihn schlecht beschrieben bei ebay für 90€ "gebraucht" bekommen habe. dabei war es zu meinen gunsten Das der HiHat fast überhaupt nicht gespielt wurde und er sonst um die 350€ gekostet hätte. :D also voller glüchstreffer.
    machs gut und...

ps.: kennt ihr schon die seite:

www.kaufmonster.de ?
    Dire haben dort ziemlihc gute angebote. Einfach suchwort eingeben und der findet ein Haufen Zeug. u.a einen mapex galgenarm B-75 für 8,50€!

Servus Trommlergemeinde, :]
    Ich spiele im Moment einen 13" Sabian (AA+ hand hammert ) HiHat.
    Diesen will ich jetzt als zweit HiHat nehmen und mir einen 15" dazu holen.
    Dabei habe ich zu erst an den Signature Sound Edge von paiste gedacht. :D
    Kann mich da jemand beraten in wie fern der Paiste sein Geld wert ist und wie vorallem der Sound ist? :rolleyes:

Ich freu mich auf eure hoffendlich zahlreichen Antworten und danke euchschon mal im voraus.
    Tschüss,

moinz leutz,... :]
    ich glaube auch das du dich innerlich schon in das delite verguckt hast. Also denk ich mal das du nicht anderes mehr finden wirst das dir zusagt auch wenn es vielleicht vom klang her mithalten kann. und du kannst es ja auch mal so sehen dass, das Sonor ja ne deutsche Firma ist und du da immer etwas besser dran bist als bei Tama gretsch und co... welches ja erstmal übern großen See muss und da gibts ja immer mal wieder irgend welche probleme. Also dann ich wünsch dir noch viel spaß mit deinem baldigen delite :D :D
    und ich werd wohl nicht drum rum kommen mich mal nach berlin zu schwingen und die ganzen sachen ein wochenende durchzuprobieren. :rolleyes:
    also dann,...

Ok da wir gerade bei Sonor sind habe ich mal so ne frage "nebenbei" ohne jetzt die eigendliche Frage um das delite zu vernachlässigen.
    ich habe schon im forum nach den S-class Pro gesucht und nicht kongretes gefunden was mir über den sound auskunft geben kann vielleicht könnt ihr mir da etwas weiter helfen.( spiele Rock hard rock, mag schöne starke Bässe und ein ein Wohlklinkendes sutain. )

danke schon mal für eure Antworten. :D

ok,... mit den erdosern wenn geb ich euch recht. ob nun 100 erdoser bei einen Firmenriesen wie Sonor und Pearl sind oder keiner fällt wirklich wenig ins gewicht.. :]
    wegen dem drum Sound sagte ich ja nicht das es billiger sei. sondern in etwa gleich. und ich nannte es als vorschlag da es ja in etwa in der gleichen Preisklasse liegt ( SemiProf- Profi ). Meiner Meinung. =)

moin, :)
    hast du dir schonmal die Sachen von drum sound ( bei drums only ) angeschaut.
    Dort bekommst du keller kessel in den Größen die du willst srich herstellung nach kundenwunsch dann noch ein haufen verschiedene farben und 3 verschiedene farben an hardware. der Preis liegt in etwa gleich. positiv noch für den Preis ist das drum Sound keine erdoser hat. 8o

http://www.drumsonly.de/[/URL]

Moin, Moin und Hallo an alle Schießbudenbesitzer.
    Ich habe mal eine allgemeine Frage zu dem RMV Custom Class, sprich wie der Sound so ist die verarbeitung,... ?(
    Ich selber kann es nicht ausprobieren da der nächte größer Drumshop der RMV im Angebot hat gute 200 KM weg ist. und ich einfach von den Erfahrungen der Leute im Forum mehr halte als ein verkäufer der ja im Entdefekt ja auch nur seine Sachen verkaufen will.

Ich danke schon mal im Voraus für eure Antworten. ;)
    Tschüss,

Genau das was die leutz gerade sagten entspricht auch voll meiner Meinung.
    Vorallen die Felle. Mein erstes war auch ein Powerful Sound mit absolut beschissenen klang. ... dann aber paar pin Strip drauf und es war nicht der wansinn aber auf jedenfall ansehnlich.
    PS.: trotzdem immer mal bei Ebay dort gibts ab und zu echt richtige Schnäppchen. Ich hatte mal bei einen hi-Hat ( Top AAX und bottom hand Hammerd ) mit gesteigert und Ihn sogut wie nicht gespielt für 90€ ersteigert (UVP rund 340€ ) und Grund war nur eine schlechte beschreibung des Artikels.

Also dann wünsch viel erfofg und vorallem Spaß am trommeln.

Hallo DrWurst genau das gleiche problem habe ich schon hinter mir. und würde dir empfehlen da je bald herbstferien sind doch etwas zu arbeiten und somit 150- 200 zu verdienen die dann noch für dein set verwenden kannst. das heist aus deinen geplanten 600- 700€ werden dann schon mal 800-900€. das hört sich mänlich schon mal viel besser an und gibt dir auch viel mehr entscheidungs freiheit.
    bei den becken würd ich auch auf jedenfall die pst5 von paiste empfehlen.
    da hast du z.B.: in der Drums and percussion Nr. 4 2005 einen Praxisreport.
    und du hast auch in der gleichen zeitschrift ein angebot bei P.P.C musik.
    ich würde dir zu einem grundset raten da es immer etwas billiger ist als einzelne becken. und auf dieses grund set könntest du dann noch einzelne becken dazu kaufen.
    also würde ich im gesamten vorschlagen:

- erst noch in den herbstferien runde 150-200€ dazuzuverdienen um auf
    ungefähr 900€ zukommen
    - dann schaust du dich am bestens schon jetzt immer mal wieder dich bei ebay
    um und versuche dir dort ein gutes gebrauchest zu ersteigern
    - und dann kannst du dir noch die paiste psp5 rockbecken satz für knappe 300€
    ( 14"Hi-Hat, 16"Crash,20"ride) kaufen.

Ps.: ganz wichtig!! versuche dir so viel wie möglich lektüre zu besorgen ( Dums & percussion, Drumshead, oder Sticks als Beispiel ) und schau dich viel im Internet um um dir deine eigene meinung zu bilden und dein fachwissen zu erweitern. das bringt dich ungeheuer weiter und es schützt dich meistens vor fehlkäufen.
    also dann schau dih rechtzeitig bei ebay um und wenn du etwas gefunden hast fragst du im Forum wie viel dieses Set wert ist.
    tschüss noch einen schönen Sonntag. ;)