Entweder man ist Teamfähig oder Bassist , zumindest wenn man die Band ernst nimmt[/quote]
100 punkte
bye bye und noch nen schönen 2. advent!!
und...
Entweder man ist Teamfähig oder Bassist , zumindest wenn man die Band ernst nimmt[/quote]
100 punkte
bye bye und noch nen schönen 2. advent!!
und...
recht recht herzlichen dank drumstudio1!
das hätt ich nit gedacht. also ist das dann so wenn der zoll was haben will bekomme ich ein schreiben von denen oder kommen dann als "grüne post" wie du sagtest vorbei?
gut gesetz dem falles der zoll will etwas bekommen, nach welchen"richtlinien" setzen die ihre preise an ( ein Prozentsatz oder festpreise,....) bzw wo kann man sich darüber kundig machen?
----------------------------------------------------
noch ma zu den kesseln:
also die gibt es mit gratung schau hier für z.B ne 10 tom
und hier für ne bassdrum.
klar sind die kessel nicht über die helfte weniger vom preis aber beachtet immer den kurs!!!
mal zum beispiel: wenn ich eine bestellung von 500$ in amerika abgebe
dann kosten mich das mach heuten wechselkurs ( Mittelkurs rund 0,85 ) ca 463€!!! also müsste man wenn man bestellt auch den kurs etwas im auge behalten!!!
----------------------------------------------------
so und zum versand: der versand würde sich auf 150$ belaufen.
das einzigste problem wäre meine bassdrum, weil die 20" lang ist. die müsste für 20$ extra geschickt werden...
bye bye, der HaFeRkOrN und.....
so: füge noch ein berechungbeispiel dazu:
( ich tue die werte für ein besseres anschaungsbil runden, also nicht 2,99 sonder 3 z.B.! )
bei drum foundry( allesmit gratung!
eine bassdrum 22"x18" kostet 142$ 8- ply
eine tom tom 10"x08" kostet 51$ 6-ply
eine tom tom 12"x09" kostet 58$ 6-ply
eine tom tom 14"x11" kostet 73$ 6-ply
eine st. tom 18"x16" kostet 141$ 8-ply
eine snare 14"x06" kostet 65$ ( mit snarebet!! ) 10-ply
_____
530$
so noch noch 150$ versand drauf und wechselkurs ergibt 578€.
jetzt Stdrums:
eine bassdrum 22"x18" kostet 250€ 8- ply
eine tom tom 10"x08" kostet 90€ 6-ply
eine tom tom 12"x09" kostet 118€ 6-ply
eine tom tom 14"x11" kostet 134€ 6-ply
eine st. tom 18"x16" kostet 232€ 8-ply
eine snare 14"x06" kostet 119€ ( mit snarebet!! ) 10-ply
______
943€
so jetzt noch obligatorische30€ versand drauf also 973€ und dann bildet bitte eure meinung!!!
hardware und so was habe ich jetzt mal weggelassen, aber da sind auch noch leichte vorteile jetzt nicht auf tom halter oder co bezogen da sollte man sowieso leiber peart tama und co nehmen!!!
ich meinte nur reine kesselhardware!!
so ich glaube das müsste reichen um sich ein klares bild zu machen. wenn nicht dann schaut euch in ruhe nich mal bei drum foundry um und vergleicht genau!!! ( sowas wie farbe oder eine schablone zum anzeichnen löcher gibts da auch )
also denne nochmal einen schönen zwieten advent euch allen
ich würde auch leiber mein gutes set zuhause lassen, weil zu den proben reicht auch ein etwas schlechterer sound und bei den proben tust du ja nicht wirklich für dich üben sondern da wird an lieber und co gearbeitet. also ist es doch viel besser wenn dein gutes set zu hause steht und du dort jederzeit richtig üben kannst. und ich denke dort muss es richtig geil klingen wenn nur das schlachtzeug zu hören ist!!!
ok dann werd ich mal etwas kongtreter:
also der vorwiegende grund warum ich bei drum foundry bestellen will sind die preise für die shells!!
siehe hier für bassdrum
siehe hier für toms
und siehe hier für 10 ply snare
das ist eigendlich das entscheidende!
( hier noch die preise von STDRUMS )
ich würde bestellen: 20x20bass, 10, 12, 14, 16, 18 und 14x6 snarre
dazu dann noch gleich die hoots schrauben etc.
nur die böckchen die nicht da die wie überall schweine teuer sind. da bin ich sowieso am überlegen die selber zu machen so alla ordery, weil erst dann wird der selbstbau erst richtig lugrativ und die rund 400€ alleine für die böckchen wegfallen. was noch zu unseren gusten dazu kommt ist der wechselkurs!!! hab ein zwei sachen schon bei ebay.com bekauft und da sind schon mächtige unterschiede. man könnte sagen dass das geld was man beim wechselkurs gut macht für den versand drauf geht( nur bei höheren berägen um 500€ )
so und wenn man jetzt zu zweit oder dritt was bestellt geht der versand wieder aufgeteilt und von zollgebüren oder ähnlichen hab ich bis jetzt noch nichts gehört und bis jetzt musste ich auch noch nichts bezahlen..
also summasumarum würde es sich auf jeden fall lohnen!!
und ein rabatt lässt sich sicherlich auch rausschlagen( der hämdler ist sehr nett und sucht schon fleißig nach nem guten logistikpartner! )
gut lange rede kurzer sinn. ich freu micht über jeden der mitmacht um os mehr um so besser!!!
bye bye david
und....
hmmm ja den meinte ich tut mir leid habsch gar nicht bemerkt.
danke
EDIT: Seite 3 ist aktuell!!
hi liebe trommelgemeinschaft,
ich habe mir vorgenommen so im januar februar verschiedene kessel hardware etc zu kaufen diesen wollte ich bei drum foundrymachen da dort die preise vorallem gegenüber st drums viel besser sind!! nun würde man noch viel besser weg kommen wenn man gleich eine großbestellung macht, weil dann der versand sich teilt und es vielleicht noch nen bissel rabat gibt. also nochmal kurzum ich suche jemanden der mit bestellen würde. schaut euch erstmal auf der seite um und ihr werdet sehen lohnt sich.
so denne noch nen schönen 2.advent, mfg , david
und...
so link wurde berichtigt stimmt jetzt
hi
ja isse aba die 9000 brauchst du eh nicht da ist die 5002 schon eher was für dich.
welche ich dir aber unbedingt auch noch empfehlen kann ist die 9410 von yamaha und die iron cobra. am besten du tust ma alle antesten und hier alle vor und nachteile der dofumas durchlesen
aba im entdefekt selber entscheiden. wichtig nur erst genau informieren dann kaufen!!! also viel glück beim testen!! und nen schönen zweiten advent.
und...
ja das wäre gewagt sich gleich zu entscheiden.
man sagt aber auch das spontane entscheidungen nie falsch sein können...
musste de sehen wie hochs geht ich würd so bei 650€ aufhören.
so weiter gehts:
nen rockstar vielleicht nicht gerade schön aber könnte deshalb gerade preisgünstig rausgehen TAMA
oder yamaha
oder
oder
so das ist jetzt das was grad bei ebay in allen rubricken gefunden habe.
der rest ist wie immer schrott oder edles schnieke "gelumpe" also dann vielleicht hilfst..
bye bye, da HaFeRkOrN..
such für dich noch weiter hab grad nicht zu tun!!!
bis später
ohh ja diese problem werd ich auch bald haben wenn ich mein neues gutes zeug mit dem guten des alten mische aba das schlachtzeug nicht mehr im proberaum haben will..hmmmm..... naja noch ist es nicht soweit. hier haste ein paar angebote von ebay dem grundlebensmittel!!!!! ich denke ml das du auch dort am besten kommst!!! mit den becken... würd ich dir PST5 empfehlen oda ebay ala alpha,...ich hab selber noch nen paar "alphas" im proberaum sind nit ganz so laut= können also ruhig dort gespielt am besten "thins".
der rest folg dann später
weis nicht mir gefallen einfach nur 30ply.bei mir würds das ganze dann eher in 14x6 oder 13x 6,5 geben ....
guter tipp danke hatte ich mir auch überlegt war aber etwas mistrauisch wegen dem leimen. aber da werdsch ma nen kompetenten schreiner suchen der mir das machen kann wo dan aus meheren kessel auch wirklich einer wird und nicht 2 oder 3 .
also hab vielen dank wenns dann noch ein paar fragen gibt weis ich ja wo melden kann
bye
hi leutzzz,
da ich hier so ne schöne 30-ply snra sehe habsch gleich ma ne frage:
und zwar sind die snares mit so viel lagen schweine teuer,....
also wollte ich mir son teil selber bauen bzw kessel + hardware kaufen und selber zusammenbauen..
blos ist das problem wo bekomme ich ne 30 ply kessel her. also bei st drums gehts bis 17 (buche).
so nun zur snare: zum sound kann ich dir nit meine meinung erzählen aber optisch top. ich würde zwar eher richtung 13-14zoll gehen und dafür nicht so hoch, aber fetzt schon nen äußerst schickes ding. glückwunsch
also dür diese ausage gebe ich dir gleich mal 100 punkte und mein volles zugeständnis!! bzw hast du mir aus der seele gesprochen!
ich selber bin ein großer fan von metallica, nicht unbedingt wegen der art des schlagzeugspielens von LU sondern viel mehr einfach nur wegen der musik.
um so mehr hat es mich ange..tzt wo ich das erste mal das ST Anger album gehört habe. es klingt viellicht nicht unbedingt schlecht es ist aber kein metallica!! , weil wo sind die hammer geilen G-solos, wo ist der "typische" Metallica sound???? ...
in sofern haben sie mich dann doch ganz schön entäuscht das sie auch dem völligen komerz verfallen sind! mal sehen wie dann das nächste album wird od sie sich wieder fangen und ja vielleicht in die richtung alla mama sait oder Tuesday's Gone weiter machen..... wer weis....
entschuldigt das ich etwas vom thema abgeschweift bin zum sound der alten alben gibt dann noch was...
bye bye und...
moin moin, jungs,...
also ich kann dir erstmal nur zum sound auf dem ST`Anger album sagen.
dort hat er erstens den snareteppich gelöst und ein mächtige obertöne mit sehr viel sutain.....ich find geschmackssache da er auf dem album die anschläge auf der snare nicht in übermaßen bringt!
wie sie auf den andren alben klingt muss mal schauen..
hab da nur eine frage: ichweis nicht genaus ab wann er seine signature bei den aufnamen verwendet bzw. wenn er sie überhaupt verwendet...?!
also ich hör mich nochmal um tschaui erstmal und...
nicht schlecht was es da so gibt! (die rims sehen aus wie sandbestrahlt)
naja ich glaub im 2 ten werd ich mich mal an der parallel abhebung versuchen!
wenns nicht klappt dann versuch ichs halt späternochmal! werd euch auf jeden fall am laufenden halten bzw berichten wenn irgend etwas entstanden ist!
und nich vergessen immer weiter posten und mir ideen an den kopf werfen.
was dann am ende machbar ist würd man ja sehen!
Ps danke für die mühe bei raussuchen hansemann
ja war klar das es so was schon gibt!! ist aber trotzden ein guter gedanke und noch bin ich ja immernoch offen für ideen (auch optisch!!! )
sonor
so der link fehlte noch (etwas lang )
also sowas ähnliches gibts bei sonor, aber da kann man nur eine seite abheben und die zweite nur einstellen( fein einstellen!) und das nur bei den disigner und artists snares- aslo schweine teuer!