Ich weiß den Soundproben darf man nicht großes vertrauen schenken weil viele Faktoren mit in den Sound einfließen aber ich möchte ungerne die Katze im Sack kaufen. Soundproben des "Pearl MLX" konnte ich jetzt auch keine finden. Bei älteren gebrauchten Sets ist es immer schwierig etwas darüber herauszufinden, denn sobald man anfängt zu googeln, stößt man überwiegend auf Angebote aus verschiedenen Kleinanzeigen, dabei hätte ich doch sehr gerne etwas mehr Informationen über das angebotene Set oder zumindest mal etwas gehört oder gesehen. Sobald ich das Set dann bei Youtube eingebe kommen unzählige Videos bei denen es für mich nicht einleuchtend ist ob es sich um das selbe Set aus dem Angebot handelt oder nicht, weil es doch recht viele Unterschiede in den Sets gibt obwohl die namentlich gleich gelistet sind.
Da ich vorher auch noch nie mit einem echten Schlagzeug in Kontakt getreten bin hätte ich gerne ein Set bei dem ich erstmal nicht viel rumwerkeln muss, um einen soliden (und für mich zufriedenstellenden) Sound zu bekommen. Ich möchte erstmal "warm" werden mit meinem "neuen" Instrument und wenn ich bei einem gebrauchten Set erstmal alles austauschen muss um einen zufriedenstellenden Sound zu bekommen, hätte ich etwas bedenken, dass mir das ganze auch etwas die Lust auf das Schlagzeug spielen nehmen würde. Man darf nicht vergessen, das ich als blutiger Anfänger überhaupt keine Erfahrung habe was ein "gutes" Schlagzeug ausmacht. Vermutlich könnte man mir ein 2000 € Drumset und ein Billig No-Name Drumset hinstellen und wenn mir die Kick oder die Snare bei dem Billig Set besser gefallen würde, hätte ich mich vermutlich für das billige Set entschieden.
Ich werde weiterhin die Augen nach Angeboten offen halten, denn jeden Tag kommt etwas neues auf eBay Kleinanzeigen. Falls alle Stricke reißen, könnte ich mir das hier kaufen: https://www.thomann.de/de/pear…aple_standard_s_brown.htm
Denke damit würde ich bestimmt nichts falsch machen, zumindest hat bisher niemand hier im Thread etwas negatives über dieses teure Pearl Set geschrieben.