Hast du, stompology , in Multimeter zur Verfügung? Wie sieht denn das Gelöt aus? Entsprechende Adapter gibt es auch fertig zu kaufen. Man muss nur die richtige Konfiguration finden: adapter xlr din at DuckDuckGo
Leider nicht. Aber ich habe einen Adapter mit der Beschreibung "für Uher und Nagra aus Rundfunk-Restbeständen" erworben. Das Ding sieht so versifft aus, dass es gut passen kann. Kommt irgendwann mit der Post. Baue ich dann in Serie nach und versteigere die Dinger auf eBay für Mindestgebot 50,00 Euro. Na gut, 5 Euro reichen auch.
Quatsch beiseite: In einem Adapter-Laden hatte ich vor Wochen schon angerufen und mein Vorhaben unter Benenung des Gerätes und des Mikros beschrieben. Nach einer einstündigen Beratung im "Berliner-Schnautzen-Dialekt" entwickelte sich ein reger Postverkehr zwischen Kiel und Berlin mit nicht passenden zusammenlötungen von bunten Steckern, Buchsen und Kabeln. Davon habe ich jetzt aus der letzten Verzweifelungs-Liferung eine Menge rumliegen. Und so dachte ich mir: "Diese Stümper! Muss ich denn alles selber machen!" und habe mir im Baumarkt einen Lötkolben gekauft.
Der Rest ist ja nun bekannt.