Hey Jungs!
Habs zum Laufen bekommen!
Sau geil! Habe einfach an dem Modul unter ``EX Trig`` den Gain-Level höher gedreht!
Aber trotzdem Danke für all eure Bemühungen!
Jetzt bin ich echt zufrieden!
Hey Jungs!
Habs zum Laufen bekommen!
Sau geil! Habe einfach an dem Modul unter ``EX Trig`` den Gain-Level höher gedreht!
Aber trotzdem Danke für all eure Bemühungen!
Jetzt bin ich echt zufrieden!
Ja cool!
Schon mal besten Dank! Ich check das morgen mal aus, vielleicht komm ich ja weiter!
Könnte es auch vielleicht sein, dass der Vorverstärker des Moduls im Eimer ist, bzw nicht mehr richtig funktioniert?Weil eigentlich müsste man ja auch gut was hören, wenn man über Kopfhörer die Sounds sich anhört. Da rauscht es nämlich auch ziemlich bei voller Lautstärke des Moduls und der Sound ist ziemlich leise!Würde ich also über Kopfhörer spielen, würde ich auch nichts davon haben, da ich auch nichts hören würde! Und ebenfalls kommt dieser wuchtige Schlag, wenn man fester auf den Trigger bzw Preview-Knopf drückt, sogar über Kopfhörer und bei minimaler Lautstärke! Sehr komisch
Ja, das stimmt! Am mischpult haben wir diese LED- Anzeigen. Wir haben da 2 Master Volume-Regler nebeneinander, wobei die Anzeigen echt auch im roten Bereich landen! Aber auch wenn ich es so einstelle(am Modul), dass diese übersteuerten Signale, zB vom Trigger, wenn ich feste auf das Bassdrumpedal trete, nicht mehr kommen und der Sound annähernd passt, ist die LED-Anzeige echt immer ganz oben, aber der Sound aus den Lautsprecher echt zu leise. Ist schon übel! Aber das kannst doch nicht sein, dass man die PA bis Anschlag aufdrehen muss, nur damit die Bassdrum annähernd ordentlich aus den Boxen kommt!
Hallo Jungs!
Habe mir letztens ein Alesis DM5 und einen Ddrum-Trigger ergattert! Damit möchte ich meine Bassdrum triggern und es beim Proben und bei Livegigs nutzen.Mit dem Trigger gehe ich über den Triggereingang ins Modul und vom Modul aus mit 2 Klinke-Klinke Kabeln auf 2 Kanäle ins Mischpult. Wenn ich dann aber zB. am Modul voll aufdrehe, am Mischpult ungefähr halb aufdrehe und den Preview-Knopf betätige, ist der Bassdrumsound ziemlich leise. Da ich aber mit der Lautstärke von den Anderen mithalten muss, und die Bassdrum schön laut sein soll, muss ich alles voll aufdrehen( Mischpult, Modul, Endstufe), aber der Sound ist sehr schlecht. Wenn ich auf den Preview-Knopf etwas fester drücke, gibt es einen riesen Knall, als würden die Lautsprecher zerfetzen. Ebenfalls, wenn ich den Trigger an der Bassdrum betätige. Auch wenn ich das Modul voll aufdrehe, aber den Rest nur halb, dann hört man ein sehr lautes Rauschen, das wahrscheinlich vom Modul kommt. Desto mehr ich natürlich am Mischpult aufdrehe, umso heftiger wird das Rauschen!Und der Sound ist immer noch zu leise. So, meine Frage:Kann ich das mit der Lautstärke noch irgendwie am Modul ändern? Hat das alles was mit der Anschlagdynamik des Triggers zu tun? Ist die PA- Anlage zu schlecht?(2x 275 Watt Endstufe, Ebayboxen mit nachgerüsteten Stage-Line Hochtönern und 12´´ Tieftönern) Was für Lautsprecher sind am Besten dafür geeignet? Benötigt man Subwoofer?
Wäre echt nett, wenn jemand mir helfen könnte! Komm echt mit der Sache nicht weiter!
Besten Dank schon mal im Vorraus!!!
Moin!
Erstmal danke für die Hilfe Jungs! Habe jetzt leider feststellen müssen, dass unter der snare am Resofell ein Spannreifen total verzogen ist. Bei Musik Produktiv meinten die, es wäre nichts mehr zu retten! Die haben mir dann ne Chad Smith Signature empfohlen
Danke erstmal für deine Tips!
Ich bin auf Tama gekommen, weil ich mal bei nem Gig eine Tama Snare gespielt habe, die war aber eher flach. Im Gegensatz zu meiner Sonor Stahlsnare war das ein supergeiles Teil! Fahre bald sowieso nach MP, dann werde ich mal ein paar snares antesten. Meinst du, es würde sich lohnen, noch mehr Geld zu investieren? Ich meine dann ne richtig geile snare zu kaufen(400-500€) weil wenn ich so ein Mittelding kaufe, will ich sowieso in 1-2 Jahren ne bessere haben.
Wollt mir auch ne eine Iron Cobra oder eine Eleminator holen, weiss aber noch nicht so genau, mal antesten.
Meinst du diese hier? (Bild) Hast du schon Erfahrungen damit gemacht?
Hi Leute!
Spiele jetzt seit ca. einem Jahr Schlagzeug und schon immer auf einer Standard-Sonor-Stahlsnare. Seitdem ich mal eine neues Fell aufgezogen habe, klingt sie einfach nur besch....! Aber ich habe mir gedacht, dass es mal Zeit ist, ne neue Snare zu kaufen. Möchte so ca. 200-300€ ausgeben!
Habe mal bei Musik-Produktiv auf der Homepage nachgeschaut. Eine Tama PBS 255 Power Metall Brass Snare für 279€! Wäre echt nett,wenn ihr mal eure Meinung dazumischen könntet! Würde mir echt weiterhelfen! Hat jemand Erfahrungen mit dieser Snare gemacht? Wie ist sie vom Sound her?
Würde gerne einen deftigen Sound haben, da wir schnellen und derben Metal spielen! (Trash-Deathmetal)
Danke!