Und wieder geht einer von den Guten🙁
Rip
Und wieder geht einer von den Guten🙁
Rip
Profi Schlagzeug mit Boxen in Kr. Altötting - Burgkirchen | eBay Kleinanzeigen
Da ist der Profi wohl schon etwas älter😁
Ich schmeiß jetzt auch noch Mapex in den Ring. Bspw die Armory Serie. Da liegst du neu beim 5 Piece deutlich unter 1000€ bei meiner Meinung nach super Qualität und sehr ordentlicher Snare. Das restliche Budget für Hardware und Becken sollte da noch leicht reichen.
Danke nochmals für eure Antworten. Speziell auch an Orinocco: du hast mich nämlich wahrscheinlich zum Übeltäter gebracht. Fast zeitgleich zum neuen Becken hab ich auch den Lenker an meinem MBT getauscht und seit ich da die Griffe umgeschraubt hab sind auch quasi die Schmerzen weg😄 jetzt frag ich mich nur, ob ich das noch im MBT Forum posten soll?
Vielen Dank schon mal für die schnellen und plausiblen Antworten. Ich werd mal genauer drauf achten, ob ich das neue Becken (unter)bewusst tatsächlich anders anspiele.
Auch die Position checke ich noch mal, da ich in der Tat das neue Becken einfach getauscht habe ohne groß darüber nachzudenken.
Hallo zusammen,
ich spiele seit Jahren Schlagzeug und hatte noch nie Probleme mit irgendwelchen Schmerzen (abgesehen von Muskelkater hin und wieder). Daher denke ich mal, dass meine Technik halbwegs stimmen dürfte??
Jetzt hab ich nach vielen Jahren mein 20" Ride Paiste 2002 durch ein Masterwork Resonant 22 ersetzt und spüre jetzt fast nach jedem Spiel ein Ziehen rund ums Handgelenk. Nicht besonders schmerzhaft aber eben unangenehm.
Habt ihr vielleicht Tipps ob der Beckenwechsel tatsächlich die Ursache sein kann und was man dagegen unternehmen kann?
Vielen Dank schon Mal!
Da gibts doch von Pearl genau für diesen Zweck diesen Jungle Adapter. Kostet nicht die Welt 😁
Je länger ich spiele und je mehr ich lerne, desto mehr sehe ich, was ich nicht kann. Daher könnte ich rein theoretisch sagen, je fortgeschrittener ich werde, desto mehr mutiere ich zum Anfänger.
Perfekt auf den Punkt gebracht....es gibt Musiker und Musikanten und ich gehöre definitiv zu letzterer Gruppe 😉
Hallo zusammen,
hat schon jemand Erfahrung mit folgendem Onlinestore aus Strassburg/Frankreich gemacht:
Musique Shop - Vos instruments de musique au meilleur prix
Die Übersetzungen sind zwar gewöhnungsbedürftig , aber das war/ist bei Gear for Music auch nicht anders und die sind ja nicht schlecht..
Danke schon mal und liebe Grüße in die Runde!
Mapex Armory Ultramarine Gloss
22/10/12/14/16
14x6,5 Pearl Special Reserve Snare
10x 4 Pearl Short Fuse Side Snare
Wilder Beckenmix von links:
10 Splash Paiste 2000 Sound Reflection
18 Crash Ufip Supernova
14 HiHat Paiste Pst7
16 Crash Istanbul Agop Xist
14 Crash Paiste 3000
20 Ride Paiste 2002
16 Thin Crash Paiste Pst7
12 Splash Zultan Aja
18 China Masterwork Resonant Series
17 Crash Anatolian JC Choccolate
Und natürlich: Cowbell LP Rock Rider😉
Ich hab die Smartphone Clamp von Manfrotto auf einen Beckenarm geschraubt. Bin so ziemlich flexibel mit der Platzierung: momentan zwischen Floortom und Bassdrum.