Ich benutze selbst die Tama Classic. Da machst du sicher nichts falsch. Sogar mein 23er Ride hält ohne Probleme. Die HiHat wackelt ein bisschen, ist aber trotzdem stabil und noch nie gekippt. Auch ein Doppelpedal funktioniert, da man die Fußstrebe zwischen Pedal und Bodenplatte positionieren kann. Der Beckentilter ist bei Tama aber nicht stufenlos sondern mit Zahnraster. Der Snareständer ist genial einfach und nicht wirklich Flatbase.
Beiträge von Schei
-
-
Bei einzelnen Becken gehen auch die alten Kartons von den Fellen gut. Becken wie gesagt v.a. an den Kanten zusätzlich schützen und Karton von außen mit reichlich Paketkleber verstärken.
-
-
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Die Bauform find ich interessant...
-
Eventuell funktioniert es über den Kopfhörerausgang mit so etwas:
Behringer UFO202Behringer U-Phono UFO 202, USB/Audio Interface mit integriertem Phonovorverstärker, 48 kHz Wandlern, 2x Cinch IN/OUT, Kopfhöreranschluss 3,5 mm mit regelbarer…www.thomann.deWäre von den Kosten überschaubar.
-
Was mir bei den Kleinanzeigen ja echt auf den Wecker geht, ist die zunehmende Nutzung von irgendwelchen Übersetzungstool
und entsprechend schwachsinnige Inhalte.
Und überhaupt, Artikel X wird in Köln angeboten, im Angebot wird aber darauf verwiesen, dass der Artikelstandort eigentlich
irgendwo in Belgien oder sonstwo ist.
Das mit dem Artikelstandort liegt leider auch daran, dass man sich bei Kleinanzeigen nicht mit ausländischer Adresse anmelden kann. Ich wohne grenznah zu Österreich und einige Nutzer aus Österreich melden sich eben mit Adressen nahe der Grenze (z.B. Passau) an. Hab da auch gute Erfahrungen gemacht; sowohl mit Abholung aber auch mit Versand.
-
Ich habe mir extra vom Durchmesser größere "Filze" gekauft.
Da schwöre ich bei Chinas auch drauf. Hab gute Erfahrungen mit den Hihat-Filzen gemacht. Die auf denen das Bottom-Becken aufliegt. Kann man ggf auch 2 nehmen.
-
Für mich neu, aber vielleicht kennt ja schon irgendwer WTS Drums und kann was dazu berichten? Es scheint die ja schon länger zu geben.
WTS Drums | Pure Tone • Effortless Tuning | Welch Tuning Systems | United StatesHigh-quality drums featuring the revolutionary WTS single-point tuning system. Tune your WTS drum kit in 30 seconds--no drum key! // BEST IN SHOW, NAMM 2020 //…www.welchtuningsystems.comLg
-
Behringer BA 19 A. Hab vor einigen Monaten für deutlich unter 100 E
👍 hab ich für 40€ auf Kleinanzeigen ergattert 😉
-
Die Snare wurde gestimmt….ist aber schon länger her😜
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Quintus Snare DrumHallo! Verkaufe meine Snare drum. Die Snare wurde gestimmt und hat einen tiefen dumpfen...,Quintus Snare Drum in Baden-Württemberg - Külsheimwww.ebay-kleinanzeigen.de -
Ralf, vielen Dank für deine Einschätzung!
-
Danke euch!
-
Hallo zusammen,
Ich probiers hier nochmal😉:
wer kann zu dieser Snare was sagen bzw. was könnte sie noch wert sein?
Nach meinen Recherchen handelt es sich um eine Royal Star (pre Tama?) aus den 70ern. Müsste 14x5,5 sein, Stahlkessel mit Naht.
Chrom ist in wirklich gutem Zustand, Strainer, Innendämpfer und Buttend scheinen original?
Übrigens dient das gute Stück aktuell als Deckenlampe, bin aber am überlegen sie wieder flott zu machen.
Vielen Dank für eure Einschätzungen!!
-
Hallo zusammen,
wer kann zu dieser Snare was sagen bzw. was könnte sie noch wert sein?
Nach meinen Recherchen handelt es sich um eine Royal Star (pre Tama?) aus den 70ern. Müsste 14x5,5 sein, Stahlkessel mit Naht.
Chrom ist in wirklich gutem Zustand, Strainer, Innendämpfer und Buttend scheinen original?
Übrigens dient das gute Stück aktuell als Deckenlampe, bin aber am überlegen sie wieder flott zu machen.
Vielen Dank für eure Einschätzungen!!
-
Da wir im Keller ein bisschen ausgemistet haben, hab ich jetzt mehr Platz 😁
-
Ich spiele die 6,5er. In meinen Augen ein tolles Instrument. Bei dem Preis kann man getrost zuschlagen.
-
Ich spiele seit einiger Zeit aus der gleichen Serie ein Crashbecken. Bzgl. der Optik kann ich dich beruhigen, die ist gewollt, sprich das Becken wurde nicht abgedreht.
In meinen Augen/Ohren eine tolle Serie, die auch (semi)professionellen Ansprüchen gerecht wird.
Ich würde mir also keinen allzu großen Kopf machen und mich einfach über die Becken freuen.
Viel Spaß dem Junior beim Trommeln😁
-
GuMo,
zieh doch einfach ein Fell deiner Wahl auf. Beim Rücksenden kannst du dann ja wieder das Originalfell drauf machen.
-
-
Komplettes Hardwareset in vernünftiger Qualität, auch einzeln zu guten Preisen erhältlich:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Mapex Beckenständer Galgen Snare Fussmaschine Hihat Paket top1 Beckenständer Galgen versenkbar 29 Euro 1 Beckenständer Galgen versenkbar 29 Euro 1 Beckenständer...,Mapex Beckenständer Galgen Snare Fussmaschine Hihat…www.ebay-kleinanzeigen.de