Durch die 6-Kantstange bist du in der Ausrichtung des Mics relativ flexibel. Lg
Beiträge von Schei
-
-
Es gibt auch von Gibraltar eine Quick Set Clutch. Die passt aufgrund des Befestigungsmechanusmus eigentlich für alle Rod Durchmesser.
-
Gestern mit dem ganz kleinen Besteck. Hat Spaß gemacht
-
Da hast du natürlich uneingeschränkt Recht!
-
Bin kein Mädchen und finde es auch geil
-
Ich nutze die Shure A56D Mikroklemme an der Tama. Die funktioniert super, ist aber teuer.
Hab grad noch in meinem Fundus gekramt: diese Thomann Klemme für 3,99€ passt auch.
-
Ich nutze die Shure A56D Mikroklemme an der Tama. Die funktioniert super, ist aber teuer.
-
Hallo zusammen, wollte kurz meine Erfahrung mit den Taicols Beckenmuttern teilen. Ich nutze gerne die Tama Quick Cymbal Mates, finde aber den Preis echt fragwürdig. Hab jetzt bei Amazon eben diese Taicols probiert, 6 Stk 7,99€.
Sie funktionieren einwandfrei, benötigen bei der Montage allerdings mehr Kraft. Da sind die Tamas smoother. Bei dem Preisunterschied verschmerzbar finde ich. Optik ist bekanntlich Geschmackssache...
-
Wenn es nicht zwingend die Bassdrum sein muss, könnte ich so eine Klammer empfehlen. Ich nutze die an einem Floortomleg mit Rod. Das könnte vielleicht funktionieren.
-
Cindarella: Bad Seamstress Blues.
Beim Intro verspielt sich der Gitarrist ziemlich eindeutig, aber der Sänger federt das mit einem rhythmisch einwandfreiem und lässigem " oh no" ab.
-
Danke für eure Antworten. Ich hab aktuell einen rumliegen und für ein Bastelprojekt dachte ich mir, könnte der ja seinen Dienst tun
-
Hallo zusammen,
Vielleicht eine doofe Frage: spricht etwas dagegen den unteren Spannreifen einer Snare als Top zu verwenden? Ich würde ggf die Aussparung für den Snareteppich auf die 12 und 6 Uhr Position montieren, um bei Rimshots oder Rimclicks nicht auf die "dünne" Stelle zu treffen.
Danke für eure Einschätzungen!
-
Tama Starphonic Kupfer. Allerdings weit jenseits der 300€.
-
-
Brit Turner, Drummer von Blackberry Smoke, ist gestorben.
Ich habe seine unaufgeregte Art zu spielen sehr gemocht. War immer auf den Punkt und absolut songdienlich.
RIP
-
Ich bin auch hin und her gerissen....Ich hab sie schon bei 11 Konzerten gesehen und schon nur mit Chris anstatt Phil fand ich Acdc irgendwie nicht komplett (der Kelch Axl Rose ist an mir gottseidank vorbei gegangen). Andererseits vielleicht die letzte Tour...?
-
Hi CoPilot, ja ich hab das Set komplett verkauft inklusive HH Ständer, Bassdrumpedal und 2 Beckenständer. Die damaligen Becken hab ich bei EKA vertickt bzw. sind sie teils in den Proberaum gewandert.
Bei mir ist es dann ein Mapex Armory geworden.
-
Hallo CoPilot, ich war genau in der gleichen Situation. Habe in den 90ern ein Performer geschenkt bekommen und ca. 5 Jahre darauf zur vollsten Zufriedenheit gespielt. Aufgrund Studium, Berufseinstieg, Ortswechsel etc. blieb das Set im elterlichen Keller. Bei jedem Heimatbesuch wurde darauf ordentlich getrommelt. Vor ca. 3 Jahren hab ich mir aus genau deinen Überlegungen ein neues Set gegönnt. Und ich bereue es keine Sekunde. Mein 7 teiliges Performer hab ich übrigens inklusive Hardeware für 800€ verkauft.
-
Eigentlich für das Gitarrenforum
-
"Alte Säcke"....erfahrene Mitstreiter