Beiträge von exrapu

Zitat

Original von esCo_LA_
    bau es so auf wie DU drauf spielen kannst es DIR gefaellt und DU keine angst haben musst, dass irgendwas drauf geht.

Dem kann man nicht mehr viel hinzufügen.

Wenn die billigste Magnum Klammer ein sehr traktiertes 14er Tom problemlos übersteht, dann sollte diese Klammer (die wesentlich stabiler aussieht) das 13er Tom wohl grad so aushalten.
    Und wenn nicht? Das Tom wird sich nicht gleich in seine atomaren Bestandteile auflösen. Shit Happens!

Ich hab jetzt nicht alles gelesen:

Man sollte sich meiner Meinung nach erstmal ein großes Repertoire an Rhythmen und Fills draufschaffen (findet man ja häufig auch in notierter Form), die man im Zweifelsfall abrufen kann. Wenn man auf nem Melodieinstrument nur 3 Töne spielen kann, kann man schließlich auch nicht alles begleiten.

Um den passenden Rhythmus in der jeweiligen Situation braucht es ein wenig Übung und im Endeffekt dann beim jammen Intuition. Entweder zwingt man dem Rest der Band seinen Groove auf oder man hört zu und spielt Basslines mit und/oder unterstützt die Gesangslinie/Gitarre durch Akzentuierung.

Ich hab bevor ich mit dem Schlagzeug angefangen habe schon um die 6-7 Jahre Musik in Ensembles gemacht und hatte deswegen schnell ein Gehör für "passende Rhythmen", deswegen weiß ich nicht in wie weit dir eine Ansammlung von Pattern hilft.
    Einfach viel Musik machen und nen Gehör für einzelne Instrumente entwickeln.
    Dann merkt man irgendwann was im jeweiligen Stil passend/förderlich ist.

Ach ja, als erstes sollte man gucken ob das ganze Stück ternär oder binär ist, das hilft bei Bassdrumfiguren und Fills immer schon ungemein.

Ich bin zur Zeit gefrustet, da beim Aufnehmen in den letzten 3 Wochen entweder die Technik streikt oder ich unpräzise eingespielt habe...
    Jetzt langsam läuft es, aber es ist einfach frustrierend, wenn das Metronom im Rechner sich auf einmal selbständig macht und mir die Drumspuren versaut obwohl ich alles exakt eingespielt hab... X(

Und bis Montag soll ich noch 6 Songs einspielen... na dann prost :D ^^°

Ich war am Samstag in Köln (WDR Bigband Konzert) und bin vorher noch in den Musicstore gegangen.
    Ich fand die Atmosphäre irgendwie nicht schön und die Verkäufer...
    ...naja, sie sahen sehr gehetzt und auch recht unfreundlich aus. Gesprochen hab ich mit keinem (sie gaben lediglich falsche Preisangaben...).
    In dem "Demo Raum" hab ich dann nen bisschen gespielt (E-/A-Sets), aber Becken antesten war aufgrund des Geräuschpegels der Sets hinter denen nicht selten "rumgekloppt" wurde (ohne Sinn und Verstand) unmöglich.
    Naja, muss ich mir die K-Crashes mal wann anders bei Musik Produktiv anhören.

Die Wartezeit an der Kasse war ewig lang und ich glaube ich werde da auch nicht nochmal hinfahren (war ja auch eher zufällig). Musik Produktiv überzeugt mich da wesentlich mehr...

Da man für nen bekannteres Intro eigentlich immer Gema blechen muss sollte man meiner Meinung nach davon Abstand nehmen. Wir haben auf den letzten Gigs immer ne kleine Bluesimpro gespielt und sind dann direkt in nen Lied mit Blastbeats übergegangen...
    ...nagut, die Leute waren erst ein wenig verwirrt, aber uns hats Spass gemacht :D

Zitat

Original von Domtom
    Modorok hat recht. Nur bekloppte... ;)
    Die Sache mim Manta Tuning is aber bestimmt witzig, wenn man auf nem Opel treffen spielt... Merken und ausprobieren.
    Aber wie wärs mit doppelwandigen Acrylkesseln mit Wasser und Fischen drin?

Die werden sich freuen! :]
    Bieberschwanz klingt interessant, aber Nieten in der Snare sollte man den Profis überlassen.

Ich hab ne Mail an Musik Produktiv geschrieben, mein Problem geschildert (auch, dass ich keinen Bon habe) und bekomme jetzt nen "Freewayaufleber" zugeschickt und schicke mein Becken damit zu Musik Produktiv. Ich hoffe mal, dass ich das becken ersetzt bekomme.

Anatolian ist muss sich ja etablieren, deswegen müssten die ja recht kulant sein in der Hinsicht (und die Serie ist noch keine 3 Jahre alt, da hast du recht. :)).
    Ich werde sehen wie sich das entwickelt.

Das Becken schwingt schon seit ich es habe frei und wurde nie komplett fest gedreht.
    Ich spiele zwar ne heftigere Gangart, aber das ist auch das erste Becken, was bei mir nen Riss bekommen hat.

Gekauft hab ichs bei Musik Produktiv (die haben mich mit dem Beckenkauf glaub ich auch in ihrer Datenbank, ergo könnte man es dadurch ja auch noch nachvollziehen), also müsste ich mich an die wenden nehme ich an?
    Oder direkt ne Mail an BoxOfTrix?

Ich hab die Suchfunktion bemüht, jedoch habe ich bei der Fülle an Beiträgen nichts gefunden.
    Hier mein Problem:

Mir ist eben beim proben mein 18'' Anatolian Limited One Crash gerissen und jetzt wollte ich mal fragen wie das mit der Garantie ist.
    Es gibt ja 3 Jahre auf die Becken, jedoch bei welchem Schaden kann ich umtauschen?
    Muss ich den Riss irgendwie als Werkfehler begründen können?
    Brauch ich den Kassenbeleg (ich weiß nämlich leider nicht wo der liegt, bzw. ob ich den überhaupt noch habe -.-°)?
    Bekomme ich das Becken, sofern es eingeschickt werden muss wieder zurück, wenn es nicht unter die Garantieleistung fällt?
    Was sind so eure Erfahrungen mit Anatolian in der Hinsicht?

Hier zwei Bilder vom Riss:
    Bild 1 Bild 2
    Schwierig zu Fotografieren, aber ich hoffe man erkennt was. :)

mfg nils

Ich find das Video garnicht billig...
    ...ich bin der Meinung, dass das genau so aussehen soll. :)

Und das sie das Cover von der japanischen Reise, Reise genommen haben finde ich irgendwie lustig...^^
    Ich hätte gerne was neues gesehen, aber das Cover ist imho trotzdem geil.

Das was man schon reinhören kann find ich ganz kuhl.
    Nur Feuer & Wasser finde ich relativ platt. Ich denke man muss sich erst reinhören, das ist bei mir eigentlich immer so gewesen bei rammstein.

Ich finde das Lied ziemlich geil.
    Das Video hat Message und ist imho absichtlich so "schlecht" animiert.
    Die Scenen in denen "performt" wird, sind nämlich ziemlich geil gemacht.
    Hier kann man sich das Video übrigens angucken. Also ich hab seit zwei Tagen nen Ohrwurm von dem Lied.
    :)

Außerdem gibts nen Meshuggah Remix vom Lied und der gefällt mir auch richtig gut. :D

mjamm lecker... :D

spielt matthew mcdonough (mudvayne) auf der Tour mit Metallica...
    seit ich mir die DVD bis zum erbrechen angeguckt hab gibts kein schöneres finish mehr für mich.

außer vielleicht nen leuchtendes orange mit schöner maserung =)

Ich fänds gut, wenn direkt auf der Startseite nen deutscher und englischer Link wäre (lässt sich ja mit der Landesfahne relativ einfach lösen)...
    Aber wenn man aufs Bild klickt sollte man doch auf der "heimatsprachigen" Seite ankommen.
    Wäre jetzt das was ich bevorzugen würde. :)