1. Wann habt ihr angefangen Schlagzeug zu spielen? Also wie alt wart ihr da und wie lang ist das jetzt her..?
Ich hab im Februar 2003 begonnen. Von Anfang an mit Lehrer, wobei ich momentan eher autodidaktisch arbeite, da ich bei meinem Schlagzeuglehrer zur Zeit Klavier lerne.
2. Wann habt ihr eure erste Band gehabt?
Mitte 2003 hab ich das erste Mal in ner kleinen Bigband angefangen (für 8-15 Jährige Trompeter, Saxophone, etc.) und dann im Herbst 2003 ne eigene Band gegründet, mit der ich erst Punk-Cover gespielt hab und jetzt im Endeffekt bei Metal angekommen bin. Hab dann zwischenzeit in ner größerer Bigband angefangen und in mehreren kleineren Projekten gespielt.
3. Wie lang übt ihr durchschnittlich am Tag?
So oft es geht. Wenn man den Durchschnitt pro Tag in einer Woche ausrechnet wird man da wohl so bei ca. einer Stunde ankommen. Aber inkl. Bandprobe und Ensembles. In letzter Zeit war es mehr (~20 Stunden an drei Tagen, wegen Aufnahmen), aber das ist Ausnahmezustand.
4. Wie oft finden eure Bandproben statt, wie lang gehen die und wie ernsthaft wird da "geprobt"? 
Im Moment wurde wenig geprobt, aber sonst so 1 Mal wöchentlich für mehrere Stunden. Variiert aber stark...
Und wenn man "die eigenen Songs bis zum erbrechen spielen" als ernsthaftes Proben ansieht, proben wir ernsthaft. Aber ich glaube nicht, dass das sonderlich ernsthaft ist, weil wir nicht so verbissen sind und die Songs lieber individuell entwickeln als den anderen ständig Vorschriften zu machen...
...da hilft nur viel spielen.