Beiträge von exrapu

    Zitat

    Original von DrumShark
    Ich werdse am 09.10 in Bielefeld sehen, spitzen Band!


    Da war ich auch...


    War nen tolles Konzert, aber ich war physisch nicht ganz auf der Höhe und musste deswegen irgendwann den Bereich vor der Bühne verlassen, weil ohne Nahrungs- und Flüssigkeitsaufnahme über den Tag sich dann da im Pogo den nötigen Platz zum atmen (okay, es w,ar im Endeffekt eh fast nur Schweiß, den man inhaliert hat) zu verschaffen, ohne kleinen Mädchen, sonstigen Konzertbesuchern oder eben mir wehzutun, war dann doch nicht mehr gewährleistet und ich habs mir dann aus sicherer Entfernung angeschaut.


    War aber definitiv ein schönes Konzert und es kam ordentlich Energie von der Bühne. Ich hör zwar sonst auch eher andere Musik, aber Billy Talent sind trotz des Hypes, der zur Zeit um sie gemacht wird (womit auch die kleinen Mädchen im Pogo zu erklären waren ;)) einfach nett anzuhören.

    danke :)


    Puh, schwer zu sagen.
    Es ist zumindest definitiv ein PS4 (das kann ich mit Gewissheit sagen), jedoch ist das schon ca. 2 Jahre alt. Wenn ich nicht sogar noch ein wenig älter. Kann jetzt ausm Stehgreif sagen, dass das Snarefell so hoch gestimmt ist, dass der Rim sich langsam der Fellkante nähert ;)
    Das PS4 ist also auch schon recht ausgeleiert und klingt deshalb wohl auch nicht mehr orginal. Das Reso ist ziemlich tief gestimmt, aber wurde auch schon länger nicht mehr nachgezogen.


    Ich kann dir also im Moment keine wirklich verlässlichen Anworten geben, aber ich werd mir die Snare Morgen mal genauer anschauen und gucken wie die so gestimmt ist. Denn es ist ehrlich gesagt auch schon länger her, dass ich die durchgestimmt habe... dafür waren in letzter Zeit zu viele Auftritte und so.


    Die Snare klingt zwar in Natur ähnlich wie auf der Aufnahme, aber muss man da natürlich auch nochmal das Mikro, Reverb, EQ und Kompressor mit draufrechnen oder eher gesagt abziehen.


    Aber freut mich, dass dir das Solo und der Snaresound gefällt (lese ich da zumindest raus^^).
    :)

    Die Wirbel auf der HiHat sind im Endeffekt wie du schon sagst auch einfach nur Wirbel.


    Ich mache da ganz normale Doublestrokes, also sozusagen doppeltes Tempo :)
    Kanns grad auch nicht besser erklären, aber ist keineswegs Hexerei, sondern eigentlich gut zu schaffen, sozusagen rudimentär ;) :D

    Danke für die bisherigen Kommentare :)



    Das da am Anfang müsste das 17er Raker sein. Ab 0:36 kommt dann das Anatolian. Das Sabian spiele ich als letztes Becken ganz am Ende.


    Und diese Hihat-Spielere macht mir sehr viel Spass, vor allem da sie wenig Aufwand erfordert. Zu den Toms hab ich mir im Vorhinein ehrlich gesagt keine Gedanken macht... die Mikros waren noch vom letzten Gig drin. Aber du hast recht, die Toms könnten sich nen bisschen mehr abheben. Vielleicht nehm ich nächstes mal dann lieber das 10'' Tom.


    Nochmal Danke und würd mich über weitere Anregungen freuen.

    Wow, super Sache :)


    Vor allem die Mühle, die du da über die durchgängige Doppelbass ziehst beeindruckt mich ehrlich gesagt zutiefst. Meinen Respekt!
    Manchmal denke ich, dass der Wirbel nicht immer wirklich dicht und gleichmäßig ist, aber das ist auch der einzige Punkt den ich nennen könnte. Der Rest ist sehr tight ;)


    Auch vom Soloaufbau her super gelungen und macht Spass sich das anzuhören!
    Die Leute jubeln zurecht! :D

    Man, war ich lange nicht mehr hier... : /
    Deswegen erstmal Frohes Neues. :)


    Ich habe Neujahr, nachdem der Restalkohol sich langsam verflüchtigt hat seit langem mal wieder mein Set mikrofoniert und nen kleines Solo aufgenommen.


    Die Grundidee war irgendwas mit 5 über 4 im Zwischenteil zu machen (sozusagen als Motiv), aber ich fand das Pattern, das ich dann da ab ca. 0:50 spiele nen bisschen schöner als nen reines 5 über 4 (auch, weil das bei mir noch nicht richtig grooven möchte). Also entweder glaubt man mir, dass ich es mit Absicht modifiziert habe oder es ist eben ein sehr unsauberes 5 über 4. Macht euch einfach selber ein Bild. ;)



    Zum Equipment:


    Das Set ist mein Yamaha Stage Custom 20,12,14 inkl. Holz Snare.
    Auf der Bassdrum ein PS3, Toms haben Hydraulics und die Snare ein PS4.
    Die Becken sind...
    14'' Anatolian Limited One HiHat
    12'' Wuhan China
    17'' Mein Raker Medium Crash
    14'' Sabian HH Sound Control Crash
    20'' Paiste Innovations Heavy Ride
    18'' Anatolian Limited One Crash


    An Mikrofonen hab ich nen Paar Rode NT5 als Overheads und für die Bassdrum ein AKG D112 benutzt. Die Snare hat ein SM57 und in den Toms (ja, innen drin ; )) sind nochmal Mikros mit SM57 Kapsel.
    Außer die Toms ging alles erst in nen TL Audio PA-2001 Röhren Preamp und dann mit den Toms in mein kleines Behringer Pult. Naja und dann in den Rechner wo das Signal dann nen bisschen bearbeitet wurde.


    So, genug geschwafelt, aber den ein oder anderen interessiert das ja vielleicht...
    Hier das Drumsolo:


    Nils - Neujahrsdrums



    Würde mich über Kritik/Anregungen zum Sound, Aufbau des Solos und natürlich meinem Versuch mit dem Schlagzeug Musik zu machen sehr freuen.



    Nils

    Danke für die Kommentare :)


    the_duke
    Für die Bassdrum Rolls vor den Snare Schlägen habe ich irgendwie ne kleine Schwäche... Ich benutze sie ein wenig zu oft. Da muss ich noch gucken, dass ich das ein wenig "spannender" mache. Danke für den Hinweis... ich werd dran arbeiten.


    FabiFrank
    Ich finds auch nen bisschen schade, dass mein Gitarrist da nen bisschen gepfuscht hat. Aber naja... auf uns Schlagzeuger hört ja keiner. ^^


    esCo_LA_
    Wenn du ein paar Sekunden weitergehört hättest, dann wäre der Brei zuende gewesen. Vielleicht kommt dann ja etwas, was eher deinen Erwartungen entspricht. :)
    Aber ist halt recht "speziell" was wir da machen.


    Würde mich über noch nen paar Kommentare sehr freuen.
    Hier noch die Links zu den Liedern auf unserer Homepage:
    Stamp Of Death
    The Day You Broke My Heart
    Everything's A Lie

    Guten Abend :)


    Ich hab mit meiner Band How Sad A Fate dieses Jahr nen Album aufgenommen und wollte euch daraus mal ein paar Songs vorstellen.
    Wir machen laut meines Sängers Modern-Death-Core. Naja, ich halte von so Bezeichnungen nicht viel, also hört euch unsere Sachen am besten an und hinterlasst ne Nachricht im Gästebuch. Einen Song gibts hier per Link, drei weitere bei uns auf der Homepage.


    How Sad A Fate - Flame


    Wer den Rest auch noch gerne hören möchte, kann das hier tun:
    http://www.how-sad-a-fate.de


    Schönen Abend noch, würde mich über Kommentare und Gästebucheinträge freuen.


    Nils

    Hmm ich würde jetzt folgendes behaupten, ohne das Lied gekauft oder auf dem Rechner zu haben (vielleicht hab ichs noch so einigermaßen im Kopf):


    4/4 Ternär
    S |x-xX-xx-Xx-x|
    H |---x-----x--|
    B |x--x--x--x--|

    Zitat

    Original von Kyuss
    Ach komm den applaus am ende haste doch nur eingefügt. :D


    nee, der war schon da.
    wäre nicht applaudiert worden hätte ich den aber eingefügt :D

    Ich habe gestern Abend auf ner Musizierstunde in der Musikschule ein kleines Drumsolo als "Musik zum Kennenlernen" gespielt. Komplett Improvisiert, den groben Ablauf hatte ich mir aber vorher zurechtgelegt.
    Hat nicht alles geklappt und im nachhinein klappert da auf der Aufnahme mehr als man das selber so beim Spielen merkt, aber ich bin froh die 6 Minuten vollgekriegt zu haben, auch wenn ich das Ende ziemlich verkackt habe. War mal was anderes komplett zu solieren (bzw. es zu versuchen).


    Drumsolo [6.5 MB]


    ach ja, leider hört man nach dem ersten Teil das Swing Pattern aufm Ride nur sehr schlecht... muss man nen bisschen die boxen aufdrehen und die ohren spitzen. :D
    Hier das Kit auf dem ich gespielt hab:
    Bild 1 | Bild 2


    Vielleicht nen bisschen groß, aber mir hats Spass gemacht. War auch erst das zweite Mal, dass ich versucht habe ne komplette Improvisation zu spielen.


    Freu mich über Kommentare und Verbesserungsvorschläge.



    Edit: Links sind jetzt angepasst. Die Anführungsstriche dürfen scheinbar nicht sein...

    Schön, dass jemand anwortet :)


    Hab keine anderes Keyboard und ich finde den "schlechten Sound" eigentlich recht passend. Hab halt nach ner Grundlage gesucht und die dann in dem "Klang" gefunden.


    Kann das "Da muss mehr Spannung rein" zwar nachvollziehen, aber ich wollte eigentlich kein episches Werk mit Höhepunkt komponieren, sondern eher das Gefühl (in diesem Fall war es das Gefühl eines langweiligen Wintertages) irgendwie mit meinen begrenzten Mittel vertonen.
    Klar kann und sollte man hier und da noch was dran ändern, aber ich steh eigentlich hinter dem Stück, auch wenn ich drumtechnisch da schon etwas anderes machen würde. War vor nem Jahr noch nicht so weit...


    Was meinst du mit Timing und Melodie "wurschteln" genau. Ist nicht immer 100% aufm Punkt, aber das mit der Melodie versteh ich nicht so ganz.


    Würd mich über noch nen paar Kommentare freuen.

    Hi
    Hab jetzt hier die letzte Zeit ein wenig mitgelesen und auch den ein oder anderen Beitrag geschrieben und wollte dann mal nen kleines Lied von mir präsentieren was ich letztes Jahr im Januar aufgenommen hab. Dann lags lange rum und letzte Woche hab ichs mal Soundtechnisch überarbeitet um den Sound an der ein oder anderen Stelle noch zu verbessern oder nach meinen Vorstellungen zu modifizieren um die "Aussage" des Stücks (das klingt immer so hochtraben, deswegen stehts in Anführungsstrichen) noch zu verstärken und etwas mehr Abwechselung zu schaffen.


    Nils - Winterdays


    Zur Instrumentierung: Alles beruht auf dem eFaG Schema was durch das billige Keyboard am Anfang eingeleitet wird. Dann sind da noch Geigen, ne Gitarre als Bass Ersatz (was anderes hatte ich nicht), nen Schlagzeug (sonst wäre ich nicht hier *g*) und nen bisschen Perkussion. Alles von mir selber eingespielt.
    Hörts euch einfach mal an und gebt wenn möglich nen Kommentar dazu ab.
    Würde mich freuen.
    Nils

    Apropos Schwäche der 18er:
    Mein 18er Limited One Crash ist schon wieder gerissen... das gips nicht *grummel*
    Ich werd mein Glück mal nochmal versuchen. Beim letzten Mal hats ja geklappt (um die vorherige Frage zu beantworten) und es ist wieder entlang der Rillen, also gehe ich mal davon aus, dass das funktioniert.
    Wenn nicht, dann hol ich mir nen neues 17er und der 18er wird als Jazz Ride benutzt. Der Riss ist nämlich ziemlich klein, aber man hört ihn halt beim Ancrashen.

    Die Polymetrik, die Herr Haake an den Tag legt ist echt nicht von schlechten Eltern. Finde die meisten Lieder von denen, die ich hab einfach total intensiv... man braucht nen bisschen Zeit um sich reinzufinden, aber dann geht man ziemlich drin auf. Ich hab die letztes Jahr bei RaR gesehen und es hat sich nur wegen denen eigentlich schon gelohnt.!
    Nach Nothing und Catch 33 werd ich mir jetzt noch die älteren Alben holen. Rare Trax steht ganz oben auf meiner Wunschliste :D


    Ach ja, falls sich jemand mal nen paar Meshuggah Videos inkl. Interviews mit Mircea von Mnemic und nem Typ von Meshuggah (damned... wie hieß der noch gleich) angucken will, der soll mal hier gucken.
    3 Meshuggah Videos... davon zwei einfach nur geil xD