Erstmal danke für die ganzen Antworten Korki Propeller m_tree JohnDrum st_b . Damit ich das hier jetzt nicht mit Zitatblöcken aufpumpe, versuche ich mal die Fragen hier im Text zu beantworten und noch ein paar Infos zu geben.
Mein In Ear Setup besteht wie gesagt aus meinen Triggern, dem Click und einer Gitarre. Der Bassdrum Trigger Sound geht aber zudem zur PA, sodass die Bassdrum nicht mikrophoniert wird. Die Gitarre ist nur für mich. Ich möchte so unabhängig wie möglich sein (wie es auch viele andere Drummer sagen) und deshalb nehme ich keinen Monitor Feed von dem Tonmann. Ich kann mich aktuell auch noch nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass ich meinen Gitarristen in den In Ears höre. Was wenn er einen Fehler macht? Muss ich mich anpassen? Im schlimmsten Fall verschiebe ich mich mit meinem Metronom.
Im Proberaum ist der Verstärker auf mich gerichtet aber selbst wenn man ihn umdreht oder wo anders hinstellt, macht es fast keinen Unterschied. Stellt man ihn so leise, dass es mir passt, hört der Gitarrist sich nicht. Der Raum ist in einem Jugendzentrum. Ich werde auf jeden Fall mal nachfragen, ob die da nicht etwas Budget locker machen können. Zumal der Raum auch noch von anderen benutzt wird.
Keiner der Gitarristen nutzt In Ears. Der Lead Gitarrist, der das meiste spielt, weigert sich In Ears zu benutzen, weil er sagt, dass er mit dem Metronom zusammen aus dem Takt kommt. Spirit Crusher ist vom Metronom schon etwas "unintuitiv" aber ich weiss echt nicht ob das so sein sollte. Das Monitoring wird dann wahrscheinlich über Monitor Boxen erfolgen (Ich hoffe echt, dass das nicht zum Problem für mich wird).
Die "Bühne" ist übrigens eine Art Überdachung draussen. Das heisst die Beschallung geht auf eine kleine Wiese auf der die Leute stehen.
Aktuell tendiere ich dazu den Song entweder zu kürzen oder ganz rauszunehmen. Ist nur die Frage ob mein Gitarrist das mitmacht seinen Lieblingssong rauszuwerfen Er ist mir häufig noch etwas zu optimistisch.