Beiträge von Poet

    Zitat

    Ist es sinnvoll, ein gebrauchtes Instrument zu kaufen? Erkenne ich Ahnungsloser überhaupt Macken und Probleme am Instrument?

    Ja, ein gebrauchtes Instrument ist besonders am Anfang sehr sinnvoll. Macken lassen sich eigentlich für jeden erkennen. Besonders im günstigen Preisbreich kannst du natürlich keine Wunder erwarten. Da ist auch eine zerkratze Oberfläche verkraftbar. Bei Becken solltest du auf Risse achten. Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du ja hier Beratung zu z.B. einer kleinanzeige auf ebay suchen.

    Zitat

    Größe???? Ich hab jetzt schon so viele Argumente gegen und für 20" oder
    22" gelesen, dass ich mich echt überfordert fühle, auch nur die Größe zu
    entscheiden.

    Ich nehme mal an du meinst die Bassdrum. Da ist die Größe wirklich völlig egal. Ich war mit 12 unterdurchschnittlich groß und konnte problemlos auf ner 24" spielen (mein Schlagzeuglehrer hatte eine).

    Zitat


    Gibt es vielleicht Händler für gebrauchte Ausstattungen, die ihr empfehlen könnt?


    Ebay-Kleinanzeigen oder hier im Forum in den Kleinanzeigen. Große Händler wie Musicstore oder Thomann bieten auch komplettsets für Einsteiger an.

    Zitat

    Kann ich das Teil hinterher überhaupt alleine zu Hause aufbauen und stimmen? Oder brauche ich dafür einen Profi?


    Aufbauen auf jeden Fall! Das kann jeder. Stimmen kann man ohne Erfahrung mit Youtube Tutorials machen. Wie ein Profi stimmt man damit bei weitem nicht, aber für den Anfang reicht es absolut.

    Zitat

    Was für ein Krachmacherteil hole ich mir da ins (Einfamilien-)Haus? Ist
    das alltagstauglich oder braucht das Kind einen Luftschutzbunker mit
    Eierkartons beklebt?

    Besonders diese kleinen "Jammer Kits" sind vergleichsweise laut. Man kann aber mit kleinen Tricks das ganze schon leiser machen. Z.B. Dämpfer auf den Toms und Kissen in der Bassdrum. Kommt natürlich auch auf den Raum an, aber ein Luftschutzbunker mit Eierkartons ist wohl nicht erforderlich :D


    Bei Intros ohne Schlagzeug muss der Schlagzeuger nicht einzählen, wenn er keinen Klick (als einziger) hat. Und wenn er als einziger den Klick hat, reicht Einzählen nicht. Da muss schon mindestens noch die Hi-Hat durchgetappt werden, an die sich der / die das Intro spielenden Musiker halten.


    Und nein, es halten sich nicht automatisch alle anderen Musiker an den Schlagzeuger, wenn er spielt. Ein gutes und tightes Zusammenspiel ist keine einseitige Angelegenheit.


    Ein guter Drummer ist ein Teamplayer, der sehr auf die anderen achtet. Er hält die Band rhythmisch zusammen.

    Bei einem Into ohne Drums heißt es dann wohl entweder alle einen Click oder keiner.

    Stimmt, das mit der Geschwindigkeit hab ich vergessen. Vielen Dank :) :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei 2:32 beginnt etwas Snare getrommel. (Double Stroke mit der rechten Hand)
    Und danach kommt ein extrem cleanes Fill. Was genau spielt er da? Ist vielleicht einer von euch in der Lage dies runterzubrechen :) ?
    Vielen Dank :)

    Hi,


    Concert Toms klingen in der Regel trockener (es fehlt eben die Resonanz vom zweiten Fell). Die waren in den 70ern / 80ern recht populär, zwischenzeitlich aber recht verpönt. Mittlerweile kommen sie ein wenig wieder. Es gibt sie also wieder explizit zu kaufen und der eine oder andere Schlagzeuger (z.B. Taylor Hawkins / Foo Fighters) benutzt sie auch.
    Es sind einfach Toms ohne Reso-Fell. Gong-Toms haben eine andere Fellauflage, das ist nicht so richtig vergleichbar.


    Mit normalen Toms ist man natürlich deutlich flexibler. Da kann man das Resofell auch kurzfristig einfach weglassen (oder durch ein meshhead ersetzen), an Concert-Toms kann man aber nicht mal schnell eins dran machen

    Zu den 70ern fällt mir da Mick Tucker von Sweet ein. Ich glaube hier nutzt er Concert Toms: https://www.youtube.com/watch?v=W0mqfDwKGQM

    Im Sonor Drumkonfigurator (https://sq2-drumsystem.com/) kann man "Concert Toms" auswählen. Sie sehen aus wie normale Toms nur ohne Resonanzfell. Es ist wahrscheinlich das Tom Äquivalent zur Gong Drum.
    Wofür benutzt man diese? Wozu nutzt ihr diese? Was ist der Unterschied zu normalen Toms (Ein offenerer Sound?)?


    Ich frage, weil ich sie noch nie gesehen habe. Im Gegensatz zu z.B. Gong Drums oder Octobans. Die findet man öfter vor.


    Den Verlauf des Threads musst Du Dir in weiten Teilen selber zuschreiben. Wenn das obige Deine eigentliche Frage war, dann hättest z.B. schreiben können „Kann mir jemand einen Händler empfehlen, der sich gut mit Bestellungen bei Pearl auskennt?“. Und wenn Du Dich etwas eher im Thread mal auf die Antworten geäußert hättest, würden die Leute auch nicht soviel Vermutungen über Dein Anliegen anstellen müssen. So einen Startpost zu verfassen und dann abzutauchen und nicht mehr zu antworten ist irgendwie doof... Lass uns doch mal an Deinen Überlegungen teilhaben - was genau für Größen aus welcher Pearl-Serie Du gerne bestellen möchtest z.B. oder wieviel Geld Du zur Verfügung hast für Deinen Komplettkauf. Dann wird hier vielleicht auch eine Diskussion draus, die für beide Seiten einen Wert hat...

    Ich bin mit dem Verlauf des Threads nun am Ende zufrieden. Hilfreich war z.B. das Händler sehr viel bestellen können, dass es lange dauert und teuer wird. Mehr wollte ich nicht wissen. Den EDIT habe ich nur gemacht, um zukünftige Beiträge in die richtige Richtung zu lenken.Und der Sonor Drumkonfiguartor Tipp war Gold wert. Vielen Dank (auch an alle anderen)

    Ich rede von so einem Schlagzeug.




    (Bitte das silber Cover ignorieren und schwarz vorstellen)
    Becken bekommt man z.B. von Meinl bei Thomann.
    Das Pearl Rack und andere Hardware gibt es dort auch.


    Aber Trommeln nicht. Ich möchte 2 mal eine 22x18 Bassdrum haben, aber ohne Rosette. Alle Bassdrums dort sind mit Rosette. Oder auch die Toms. Ich möchte Toms ohne Löcher, das heisst mit Bügel als Halterung und zwar das selbe Modell in unterschiedlichen größen. (Wo bekomme ich ein 18x18 Floor Tom her?). Es scheint mir so als hätten die online shops alle nur die universalen Trommeln was man auch am vergleichsweise günstigen Preis sieht. Muss ich vielleicht zu lokalen Läden wie justmusic und die bestellen das?



    EDIT


    Ich möchte hier wirklich nur Wissen wo ich so ein Kit bekomme. Es geht mir auch nicht um Joey Jordison und er ist auch nicht mein Idol oder so etwas. Es ist nur ein beispielhaftes Kit um meine Absichten zu vereinfachen. Bitte stempelt meinen Beitrag auch nicht als Träumerei oder Spinnerei ab als hätte jeder kein Geld heute oder in der Zukunft, um sich so etwas zu leisten.
    Holz, Farbe, Größen usw... habe ich alles schon durchdacht.